Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

      Neben dem Medalienspiegel könnte man natürlich auch einen Dopingspiegel auf machen und messen welches Land am meisten des Dopings überführt werden wird.
      Ich würde ja dazu neigen auf China zu tippen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass diese erwischt werden. Wenn uns da nicht sogar auch ein Skandal ins Hause steht weil gezankt wird ob die Chinesen im eigenen Land die Strippen ziehen :)

      Aber da Russland und die USA mit die meisten Sportler geschickt haben, könnte man die schon mal in die engere Wahl fassen :)
    • Re: Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

      Mein Tipp ist Rußland: in den letzten 9 Tagen, sind 11 russische Sportler des Dopings überführt worden. Nachrichtenmeldung von heute ;)

      Insgesamt sollen 4500 Dopingtests während den Olympischen Spielen gemacht werden.

      Gruß,
      Ede
    • Re: Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

      Gerade beim Wildwasser-paddeln ist Grimm vorne. Sollte da einer ne Mediale gewinnen ?
      Ansonsten lassen die Deutschen sich ja den Popo verhauen. Nach dem 8er vorhin sind unsere Jungs nach der Ziellinie fast ins Wasser gebrochen. Der "deutsche" Boxer hat sich von einem jünglich aus Usbekischtan verkloppen lassen....

      Da stellte sich mir tatsächlich zeitweise die Frage "haben die deutschen sich abgesprochen dass sie einen Negativrekord holen wollen ?"
    • Re: Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

      Ein Land, das die Menschenrechte mit Füßen tritt, Regimekritiker wegsperrt und ermordet, Fernsehanstalten einen Maulkorb verpasst, Bewegungsfreiheiten einschränkt und Journalisten wegen kritischer Berichte nach Hause schickt, kann auch keinen ehrlichen Sport bieten. Wenn Schwimmerinnen aussehen wie Männer und das Gros der Dopingproben auf ausländische Nationen fällt, dann lache ich mich tot... China, du bist so peinlich! Ich beukottiere die Spiele und schaue nicht eine Minute. Schade, dass deutsche Verbände nicht konsequenter waren. Aber die Angst vor dem großen "Wirtschaftsmogul" China ist halt doch da und -typisch deutsch- unsere Regierung zieht den Schwanz ein... ich finde das einfach nur ein Armutszeugnis.

      Gruß, Chris
    • Re: Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

      ThePromise schrieb:

      Ein Land, das die Menschenrechte mit Füßen tritt, Regimekritiker wegsperrt und ermordet, Fernsehanstalten einen Maulkorb verpasst, Bewegungsfreiheiten einschränkt und Journalisten wegen kritischer Berichte nach Hause schickt, kann auch keinen ehrlichen Sport bieten. Wenn Schwimmerinnen aussehen wie Männer und das Gros der Dopingproben auf ausländische Nationen fällt, dann lache ich mich tot... China, du bist so peinlich! Ich beukottiere die Spiele und schaue nicht eine Minute. Schade, dass deutsche Verbände nicht konsequenter waren. Aber die Angst vor dem großen "Wirtschaftsmogul" China ist halt doch da und -typisch deutsch- unsere Regierung zieht den Schwanz ein... ich finde das einfach nur ein Armutszeugnis.

      Gruß, Chris


      [OT an] Ja, aber sie machen ja unsere RC-Sachen so billig, daß man gerne seine harten Euros dahin schickt. Geiz ist Geil! :roll: [OT aus]

      Für mich ist das Interessante an Olympia, daß man mal Sportarten sieht und darüber informiert wird, von denen man sonst nie etwas sieht oder hört. Das sind alles Sportler die in ihrem Sport Weltklasse-Leistungen bieten - normalerweise fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für einen überwiegenden Großteil dieser Sportler ist Doping ganz sicher überhaupt kein Thema. Für die ist Olympia schlicht das größte Erlebnis ihres Lebens und eine Ehre für ihr Land anzutreten. Schade deshalb nur, daß diese Leistungen von ein paar wenigen Hormonschweinen ins schlechte Licht gerückt werden. Auch schade daß viele ihre Meinung über Olympia nur aus der Bild-Zeitung beziehen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Olympischen Spiele - wer schummelt am meisten ?

      Naja, bisher ist ja noch relativ ruhig um die (wie Du sie nennst) Hormonschweinen. Einen Dopingfall gibts wohl im Radsport bei einer Spanierin. Gabs noch mehr ?

      Ich hätte da mit mehr gerechnet.
      Aber stimmt. Die Sportler die da ans Werk gehen, sind überwiegend ziemlich unbekannt. Wahrscheinlich müssen sie auch ganz normal für ihren Lebensunterhalt arbeiten gehen. Als Dachdecker, Sachbearbeiter oder wie unser Goldreiner als Zahnarzt.

      Und wenn sie ohne Gold heim fahren, machen sie das auch weiter und sind ihr Leben lang stolz bei Olympia (heisst ja nicht mehr so) dabei gewesen zu sein. Nur weiss es eben übernächste Woche keiner mehr :)