dreist oder nicht!!!???

• dreist oder nicht!!!???

hallo, ich möchte euch alle mal fragen, was ihr davon haltet!

ich erwarte schon seit einigen monaten auf eine lieferung von einer firma aus amerika!
      diese firma hat das paket an ein schweizer unternehmen geschickt, weil ich dort im aussendienst kurzzeitig gearbeitet habe, mit der bitte es an mich weiterzuleiten. als mir die firma per mail mitteilte das meine bestellten sachen in der schweiz sind, fragte ich da nach, da bekam ich erst die antwort, er habe nichts und dann er habe die sachen alle bzw. das meiste verkauft, weil er nichts damit anzufangen wusste! auf die frage, warum er die sachen verkauft die nicht ihm gehören und vor allem die er nicht bezahlt hat, bekam ich zu hören es sei ja net seine schuld,d ass die sachen bei ihm gelandet wären!
      was würdet ihr mit so einem menschen machen?!
      ehrlich gesagt würde ich diese person hier namendlich nennen, werde es aber nicht machen, weil er gestraft genug ist!

mfg
      yavuz
    • Re: dreist oder nicht!!!???

wenn er von der firma eine benachrichtigung bekommt, dass gewisse sachen für mich sind gehören diese sachen mir!
      wenn du eine lieferung z.b. von lrp bekommen würdest mit der benachrichtigung, dass diverse teile dem herrn x gehören und diese du ihm bitte übergeben möchtest und du diese sachen verkäufst und dich dann dumm stellst!!!! wie sieht dann die sachlage aus?

yavuz

Es geht ja nicht drum, ob Namen genannt werden oder nicht. Ich frage mich nur, was die Sache hier bewirken soll.
      Die Sache hat wahrscheinlich eine Vorgeschichte und ganz sicher hätte man die Probleme lösen können, wenn man den Kontakt gesucht hätte.

Hier im Forum kann man's sicher nicht lösen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

wenn man den kontakt sucht und man kein feedback bekommt so wie es einem zugesagt wird, dann ist das sch....!
      viele leute unter anderem die xxxx kennt und betreut sind von der art und weise wie Herr X mit manchen sachen umgeht nicht einverstanden!
      er hat mein material verkauft obwohl das nicht IHM gehört! das ist tatsache! ich habe etwas von ihm auf komission bekommen, weil ich ich es gebraucht habe und nicht zu dem zugesagten zeitpkt. bekommen habe dann auch bezahlt! ich habe die aussage von herr X bekommen, sobald das geld auf dem konto ist, würde ich meine sachen bekommen! er wusste monate bevor ich das geld überwiesen habe, dass er MEIN EIGENTUM "versehentlich" verkauft hat und hatte somit genung zeit es wieder zu besorgen?!

sehe ich das falsch???

ich habe die aussage von herr X bekommen, sobald das geld auf dem konto ist, würde ich meine sachen bekommen! er wusste monate bevor ich das geld überwiesen habe, dass er MEIN EIGENTUM "versehentlich" verkauft hat und hatte somit genung zeit es wieder zu besorgen?!

Warum hast Du denn so lange gebraucht das Geld zu überweisen ?
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler

sehr verwirrend lieber yavuz, sehr verwirrend alles.
      Deiner letzten Aussage entnehme ich eine geschuldete Zahlung deinerseits (Komission)

Du hast das alles nicht zufällig in die Schweiz schicken lassen um den deutschen Zoll von 10% und die deutsche Steuer von 19% zu vermeiden?

Da Du der Eigentümer der Sachen bist und der Kollege der Besitzer war, kannst Du ja Dein Eigentum herausklagen.
      Nimmst Du einen Anwalt der was kann hald und hast schwuppdiwupp Dein Sach.

Gruesse

Joe

@thore

weil es ausgemacht war, wenn ich das von Ihm bekommene Teil Ihm neu wieder gebe wenn ich es bekomme, da ich es net bekommen habe habe ich es dann bezahlt!

@johannes

ich habe die sachen nicht in die schweiz schicken lassen um keine steuer zahlen zu müssen! die sachen wurden von der firma dorthin geschickt, weil ich da KURZZEITIG gearbeitet habe!
      das mit dem anwalt ist keine schlechte idee, aber die firma soll das ganze jetzt mit ihm klären!