Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Lustige Diskussion wenn man sie mit etwas Abstand betrachtet. Da hätte LRP auch eine Mzda karo vorschreiben können und das Gemeckere wäre groß gewesen.

      Ich will Euch mal was sagen. Die LRP-HPI Challenge war noch nie die Tourenwagen Meisterschaft, sondern immer schon ein Markenpokal der inhaltlich zum einen was vom Mainstream hatte, zum anderen aber auch immer Wege gegangen ist die nicht üblich waren. Gefordert wurde immer und immer wieder die Tourenwagen. TW hier, TW da. Und die Challenge hat immer etwas geboten was der allgemeinen Interessenslage entsprach. Gemeckert wurde immer.

      In meinen Augen ist es die Aufgabe dieser Rennserie eben nicht zu dem zu verkommen, was sowieso überall gefahren wird. Die Challenge war schon immer etwas anders und soll es um himmelswillen auch weiter sein. Auch wenn noch soviel gemeckert wird, hat die Challenge die Aufgabe den Fahrern eine etwas andere Art des Racens zu bieten als es sonst allgemein üblich ist. Und das beziehe ich persönlich auch auf die Karosserie. Wobei ganz am Rande mal darauf hinzuweisen sei dass dieser Markenpokal tatsächlich zu einem Wirtschaftsunternehmen gehört das Euer Geld verdienen will. Wer das noch nicht wußte, sollte sich jetzt langsam mit dem Gedanken anfreunden. ;)

      Ich enthalte mich mal einer Aussage Pro oder Kontra GT Karossen. Darüber müsste ich mir erstmal Gedanken machen. Aber ich finde dass es A) niemand will und B) es nicht dazu kommen darf dass die Challenge irgendwann aus x gleichen Klassen besteht. Sie soll sich vom sonstigen Renngeschehen unterscheiden und auch in ihrer Klassenvielfalt konstrastreich aufgeteilt sein.

      Und hey... hier wird immer und zu jedem Thema laut gekräht und dann doch anders gehandelt. In der Geschichte der Challenge wurden schon soviele Reglungen von einzelnen verurteilt und nieder gemacht, die sich dann (wenn sie umgesetzt wurden) nicht selten als gute (ja sogar optimale) Lösungen bewiesen haben.
      Ich denke an das Theater als die Minis eingestellt und die GTI´s eingesetzt wurden. Ei, was war das für ein Thema. "Geldmacherei" und "ich werden auf keinen Fall..." und so weiter. Und was war ? Dann sind se doch gefahren. Oder als die VTEc Reifen ins Spiel kamen... und so weiter und so weiter...

      Challenges Orgas: macht Euch gut Gedanken was Ihr plant, aber dann zieht es ohne große Diskussionen durch. Es kann nur 2 Möglichkeiten als Ergebnis geben. 1.) es wird angenommen, 2. es wird nicht angenommen.
      Groß zu diskutieren bildet immer nur Fronten. Schön dass man fragt, aber die Geschichte hat gezeigt dass einige wenige die die Meinung sagen eh nicht die Meinung der breiten Masse wieder spiegeln.

      Ich bin mal gespannt was wird...
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      manny schrieb:

      Hy Scott,
      was heißt da Fahrstil?
      Wenn ich aus der linken Ecke am Ende der Geraden
      auf unserer Vereinsbahn rückwärts rauskomme, dann
      stimmt halt was nicht.
      Ich kann am besten mit einem neutralen Auto perfekt
      fahren, mit einer Heckschleuder nicht.
      Ich fahre auf unserer Vereinsbahn oft mit Transponder
      und wenn dann 60 Runden innerhalb von 0,8 sec liegen,
      stimmt das Fahrverhalten, sonst nicht.
      Mit einer Matzda gehts nur, wenn ich vorne härtere
      Federn einbaue und die Vordrreifen nur halb schmiere.
      Ich kann dir nur empfehlen, mal mit einer Murcielago
      zu fahren, texten bringt ab diesem Zeitpunkt nichts mehr.
      manny


      Ich würd mal behaupten das ist alles eine Frage des setups :schock:
      nichts gegen dich Manny aber bei den meisten klappt es doch auch mit Mazda
      genau wie es halt bei dir mit GT Karossen geht. :wink:
      mfg
      Chris
      Tokyo hobbies optional parts
      TOP Racing Photon
      TOP Racing Rebel 12
      Raceport
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Hey Leute wir sind immer noch bei der Challenge . Und hier gibt es für jeden geschmack Karosserien, ob man GT oder Race Karos fährt ist jedem selbst überlassen . Aber hört bitte damit auf euren Geschmack anderen aufzuzwingen.Jeder soll fahren was er will ,Wichtig ist nur das Ihr damit Spaß :dance3: habt. Sorry wenn sich Jemand auf den Schlips getreten fühlt aber das mußte mal raus. so long peter sobota sen. :winke:
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Und es geht doch ..

      Gestern war Challenge-Mitte in Rüsselsheim.
      46 Starter, davon 16 in Stock.

      Der Stock Sieger fuhr die Lotus Elise 2000.
      Bilder und Ergebnisse auf LRP-HPI-Challenge.com
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Stock Challenge - Nur noch GT-Karosserien erlauben?

      Ich denk mal, dass die Lotus Karo ne gute Wahl für die Stock Klasse ist.
      Auf vielen Strecken ist sie doch einfach mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, wie die Mazda Karo.
      Das muss man halt auch einfach mal zugeben.
      Allerdings ist sie auch etwas schwieriger zu beherrschen und wenn jemand mal hinten drauffährt knickt ziemlich schnell der Radkasten ein und man verliert wertvolle Sekunden.
      Wer schnell unterwegs ist und fehlerfrei fährt, hat auf jeden Fall mit der Lotus Karo die Chance sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
      (Siehe Rüsselsheim, 2 Fahrer mit der Lotus Karo unter den ersten 4 in der Stock Klasse).