2,5h herumgefriemle am Motor haben sich gelohnt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2,5h herumgefriemle am Motor haben sich gelohnt...

      Moin,

      bin gerade echt happy. Habe gestern und heute insgesamt 2,5h an meinem Carson Porsche Super Cup herumgefriemelt. Hintergrund war der, dass ich nach ca. 4 Jahren endlich mal wieder das verbrannte Nitromethan schnuppern und die blauen Wolken aus dem Auspuff wabern sehen wollte. :lol:
      Habe das Einstellen zu Hause auf dem Balkon gemacht. Heute morgen war es dann soweit. Er sprang sofort an, lief im Leerlauf sauber und hat auch nicht aus dem Auspuff gespuckt. :brav:
      Dann heute Mittag war die Stunde der Wahrheit auf einem großen (leeren) Parkplatz. Ein bißchen Sprit in den Vergaser gepumpt, per FB das Standgas leicht erhöht, Glühkerzenstecker aufgesteckt und mit dem E-Starter den Motor durchgedreht und siehe da: Nach 2sek rödelte der Motor zufrieden vor sich hin. Also Leerlauf wieder runtergeregelt, Lufi draufgesteckt, Karosserie drauf und los ging es. Einmal ging er dann während der Fahrt doch aus, vll ist es dem Motor doch etwas zu warm geworden, obwohl ich zugegeben etwas verhaltener gefahren bin. Nach einem erneuten Start aber lief er dann ohne zu murren bis ich ihn ausgemacht habe, da die Batterie des Senders androhte, mich gleich im Stich zu lassen. :evil:

      Fazit: RC Verbrenner sind geil. Muss aber zugeben, dass ich nicht vollgas gegeben habe, da ich nach 4 Jahren Auszeit doch sehr viel Respekt vor dem Wagen habe. Immer wenn er den 2. Gang reingekloppt hat, bin ich respektvoll vom Gas gegangen. Donuts kann man mit dem Allrad Teil auch hervorragend drehen. :mrgreen:

      Grüße

      David
      LRP Strada XT -FOR SALE-Tamiya M-03