Seitenladefehler bei WLAN Verbindung

• Seitenladefehler bei WLAN Verbindung

Hallo, mal ne Fräge an die Computerexperten.

Ich habe als Router eine Fritzbox 7270. An dieser Box sind über Netzwerkkabel (LAN) und einen Switch 3 Rechner angeschlossen.
      Weiterhin betreiebe ich über WLAN einen Laptop. Als WLAN Stick benutze ich den AVM Stick N.
      Die Verbindung wird im Modus 802.11 n+a und 5GHz betrieben.
      Die Firewall sind an den Rechnern jeweils deaktiviert, es wird die von der Box benutzt.
      Alles soweit wunderbar.
      Die WLAN Verbindung ist stabil, die Signalstärke hervorragend.

Nun zum Problem.
      Gehe ich über WLAN in das Internet (egal ob z.B. AOL, Firefox, oder IE) erhalten ich immer öfter die Meldung Seitenladefehler oder Server nicht gefunden.
      Mal nach einer gewissen Zeit, mal ist auch stundenlang alles ok, mal kommt erst keine Verbindung zustande.
      Ziehe ich den WLANStick ab, und verbinde den Laptop über ein Netzwerkkabel funktioniert alles wunderbar.

Wäre schön wenn jemand ne einfache Lösung hätte.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Re: Seitenladefehler bei WLAN Verbindung

HI
      also bei meinem " alten Fritz Stick" war das auch mal so aber bei mir lag noch eine CD dabei ( sollte bei dir auch so sein ) und dann installier mal den Treiber falls du sonnst nur die Stick and surf variante gnutzt hast. betreibst du Vista ?? komischerweise gibts es mit dem Stick N auf der 32 Bit version öfters mal Pobleme wiso auch immer

Hast Du mal gescheckt, ob in der Konfiguration Deines Routers ein Timeout für die Verbindung zum ISP eingestellt ist? Häufig sind da standardmässig 5 Minuten eingestellt und dann bekommt man Fehlermeldungen wenn man nach mehr als 5 Minuten Inaktivität auf Websites zugreift. Es dauert dann ein bisschen bis der Router die Verbindung zum ISP wiederhergestellt hat.

Wenn man den Timeout auf "off" oder "0" stellt, bleibt die Verbindung immer bestehen und der Fehler tritt nicht auf.

Gruss

Kontrollier mal deine Energiespareinstellungen. 5 Minuten klingt mir sehr danach, daß dein Rechner anfängt, Komponenten aus Spargründen in den Schlummermodus zu schicken. Im Zweifelsfall erlaube Windows nicht, den Stick zum Sparen abzuschalten, das Starten bei neuem Bedarf dauert seine Zeit.
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de

Andreas L. schrieb:

Kontrollier mal deine Energiespareinstellungen. 5 Minuten klingt mir sehr danach, daß dein Rechner anfängt, Komponenten aus Spargründen in den Schlummermodus zu schicken. Im Zweifelsfall erlaube Windows nicht, den Stick zum Sparen abzuschalten, das Starten bei neuem Bedarf dauert seine Zeit.

Nein, da wie beschrieben mit normalen Netzwerkkabel alles babyfein ist.

diwen schrieb:

Hallo Michael, kontrolliere mal in den Fritz-Box-Einstellungen, ob ein anderes WLan auf dem gleichen Kanal betrieben wird. Ggf. kann des dann zu Störungen kommen. Du musst dann nur den Kanal wechseln. Gruß Dirk

Hallo Dirk, nein ist nicht der Fall, da ich den N Stick habe, dieser auf 5KHz arbeitet. Und während des Seitenladefehlers ist ja wie beschrieben die WLAN Verbindung einwandfrei.

diwen schrieb:

Hallo Michael,

die Fritz!Box bietet die Option bei Inaktivität die Sendeleistung zu reduzieren. Ist dies ggf. aktiviert?

//Dirk

Ist auf volle Leistung.

Wie gesagt die WLAN Verbindung macht keinerlei Zicken.
      Die Verbindung Laptop zur Fritzbox steht wie ne eins.