Ich war gestern in Backnang beim 2.ten Lauf zu Gast.
War eine sehr gelungene Veranstaltung, hat mir sehr viel Freude bereitet. :punk:
Besonders ämüsiert habe ich mich bei unserem Dreikampf um die Führung im 1/18er Rennen. war sehr spannend und sehr eng. Habe festgestellt, daß man mit 6 Zellen gegen zwei Lipo-Akkus nicht im Nachteil ist, höchstens vom Gewicht her.
Und der Nikolaus war auch da. War eine prima Wegzehrung auf meinem Heimweg. :kiss2:
Hallo Jungs, am Samstag 07.02 ist wieder unser beliebter Fiat 500 Cup,
für die letzteneschlossenen habe ich noch 2 karo deckel zu vergeben ,
bei interesse bitte melden : Handy 01716240928
Hallo,
schön wars mal wieder in Backnang.
Technisch möchte ich mal aussagen, daß diese kurze
Fiat 500er Karosse besonders den "C Finalisten" schon zu
schaffen machte.
Sie zeigte ein sehr starkes Einlenkverhalten und die Piloten
fuhren oft schon gegen die linke Streckenbegrenzung, obwohl
die Linkskurve erst 1 Meter später kam.
Wir, die Matzda 6 Piloten der Standardklasse, waren alle ein paar
Zehntel Sekunden schneller wie die Local Heroes mit ihren Minies.
Aufgefallen ist mir auch, daß ich mit meinem 13,5T und 6 Zellen
etwas schneller war als vor einer Woche auf dem CS Cup mit 9,5T
und 5 Zellen auf dem gleichen Kurs.
Bis zum nächsten Lauf
manny
Ab Oktober 2009 starten wir wieder zu unserem Fiat 500 Cup!
Der erste Termin ist am Samstag 10. Oktober 2009.
Die leicht veränderte Ausschreibung folgt dieses wochenende.
dann kommt die Wintersaison ja so langsam in Gang, die ORC WinterCup Termine sind Fix, Drift- und Jugend Cup werden noch nachgereicht und Heilbronn soll auch die Tage bekanntgegeben werden. Dann fehlen ja nur noch die Crailsheimer.
Klasse 1 Fiat 500 Abarth
Es sind alle TW-schmal Chassies nach EGTW (DMC) erlaubt.
Breite: max 200mm
Mindestgewicht : 1450g
Untersetzung: Frei.
Motoren: Brushed GM 27 Turn Motoren + Brushless alle 13,5 Turn.
Karosse: Alle fiat 500 Karosserie.
Reifen: Alle hohlkammerreifen.
Akkus: alle 7.2V NiCd/NiCd und 2 Zellen 7,4 V Lipos.
-----------------------------------------------------------------------------
Klasse 2 1/18 Tourenwagen.
Es Sind alle 1/18 TW Chassies erlaubt.
Untersetzung: Frei
Motor: frei
Reifen: Frei
Akkus: alle 7,2 V /7,4 V Lipos erlaubt.
----------------------------------------------------------------------------
Klasse 3 tourenwagen schmal Standard.
Es sind alle TW-schmal Chassies nach EGTW (DMC) erlaubt.
Breite: max 200mm
Mindestgewicht 1450g.
Untersetzung: Frei
Motoren: Brushed GM 27 T /alle 13,5 T Brushless.
Karosse. Tourenwagen Karosse keine Proto.
Reifen: alle Hohlkammerreifen.
Akkus: alle 7,2V NiCd/NiMh und 2 Zellen 7,4 V Lipos
------------------------------------------------------------------------
Wertung: Zur Wertung zählen 4 Läufe
Nenngeld:Jugendliche 6 Euro Erwachsene 10 Euro . Zweite Klasse Nennung 5 Euro
Nennadresse Umberto Di Michele Zeppelin Str. 47 71409 Schwaikheim
Email: dvgbubi@yahoo.de Tel 01716240928
Nennschluss: bis spätestens Donnerstag vor dem Renntag.
Termine: 16.10.2010/20.11.2010/11.12.2010/22.01.2011/12.02.2011/12.03.2011.
Zeitplan: Samstag
Hallenöffnung / Training 14.00 Uhr
Vorläufe 15.00 Uhr Finalläufe ca. 18.00 Uhr
Siegerehrung ca. 20.30 Uhr.
Preise: Am Endlauf Pokale + Sachpreise.
--------------------------------------------------------------------------------
Sonstiges: Für das Leibliche Wohl ist gesorgt
220 V Stromversorgung ist vorhanden
Tische und Stühle sind auch vorhanden.