RACER & Fun wird eingestellt

• Re: RACER & Fun wird eingestellt

schade um die racer zeitung . aber es gibt zum glück noch andere auto-modell zeitschriften. nur mit fun fun fun ist eben kein geld zuverdienen ,rennberichte machen eben viel arbeit und die meisten leser oder regelmäßigen leser (abo)sind eben racer.mir sind zur zeit in allen modell zeitschriften zu wenig rennberichte .ist nur meine meinung, gruß peter sen. :winke:

....oh mannnn ... MEINE ZEITUNG . kann ja nicht sein . :crazy: Grübel

wieso ausgerechnet immer die zeitungen die am unabhängigsten sind ??
      warum nicht mal diese anderen pissplätter die von die von großen marken
      " unterstützt " werden . M Ü L L . :ohmann:

gruß gemeinde ...floflo

Hallo Racer,

schade, schade, diese Sache. Durch seine Unabhängigkeit und den lockeren aber stets kompetenten Schreibstil war die Racer für mich zur Zeit ebenfalls die Wahl Nr. 1. Wie ich finde, hat Thorsten Gora zu Beginn tolle Arbeit geleistet und Sebastian Sürstedt hat diese nur konsequent weitergeführt. Allerdings denke ich auch, dass die Umbenennung in Racer&Fun und der damit verbundene größere Anteil an Basher- und expliziten low-Budgetberichten der Zeitung einige Credits gekostet haben dürfte. Sicher waren einige der Berichte manchmal von vielen (vor allem) Rechtschreibfehlern gekennzeichnet, wenn man allerdings die übersichtliche Zusammensetzung der Redaktion betrachtet, ein meiner Meinung nach zu verzeihender Fehler. Außerdem hat die Kompetenz nie darunter gelitten, schließlich sind wir alle nicht fehlerfrei :huldig: Mir persönlich tut es besonders für Sebastian leid, da ich weiß, dass er äußerst kompetent ist und auch einen tollen lockeren Schreibstil hat. Ich mochte seine Berichte in der Cars&Details schon gerne. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft und vielleicht schafft er es ja doch eines Tages mit einer anderen Zeitung die "markengesponsorte" Phalanx der bestehenden Magazine zu durchbrechen :dafuer: :punk:

Grüße, Chris

Nur mal So am Rande. Habe heute die neue AMT und Cars & Details geholt. Meist habe ich auch den Racer gelesen. Nach ein paar Seiten im AMT lese ich einen Rennbericht vom März 2008. Leute wir haben Oktober, sagt mal stört nur mich díese ( nicht vorhandene ) aktualität ? Außerdem denke ich das die AMT und Cars & Details zu oft das gleiche Abdrucken. Sicherlich könnte man die Zeitschriften viel interesanter Gestalten, scheitern wirds vermutlich am Budget. Das mal aus meiner Sicht.
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

AS Racing Augsburg
      2. Vorstand

FloFlo222 schrieb:

....oh mannnn ... MEINE ZEITUNG . kann ja nicht sein . :crazy: Grübel

wieso ausgerechnet immer die zeitungen die am unabhängigsten sind ??
      warum nicht mal diese anderen pissplätter die von die von großen marken
      " unterstützt " werden . M Ü L L . :ohmann:

gruß gemeinde ...floflo

Es ist Schade um jede Zeitung für unser Hobby, die ihre Türen schließen muss. Leider ändert viel im Moment. Es geht nur noch um die Umsatzzahlen. Dies war auch vor Jahren in den Zeitschriften anders. Da gab es mehr Berichte und Informatives zu lesen. Werbung war wenig vorhanden. Es ist schwer eine gute Zeitschrift im Moment zu bekommen. Hier muss man als Leser auch mal an die Redakteure schreiben und Vorschläge unterbreiten. Die können nicht immer alles wissen, was so ein Leser eigentlich mehr interessiert.

Schade ist es auf jeden Fall.

Nach ein paar Seiten im AMT lese ich einen Rennbericht vom März 2008. Leute wir haben Oktober, sagt mal stört nur mich díese ( nicht vorhandene ) aktualität ?

März?? Bin ich betriebsblind ??, ich finde keinen Rennbericht aus März... :shock: Oder hast Du die Mai Ausgabe in der Hand??
      Ich finde es, wie viele Kollegen aus meiner Gegend, schade das "kleine" Rennen nicht mehr abgedruckt werden, das spandenste früher war für mich zu lesen, welches Material wo verwendet wird. Zu das was die "Profis" a la Reinhard und Co an Material fahren hat Otto normalverbraucher eh keinen Zugang zu. Aber nun gut, wenn die Auflagenzahl stimmt, scheint die Rechnung ja aufzugehen, ändern können wir es eh nicht. Das eine Zeitung niemals so aktuell wie das Internet sein wird, ist ja wohl bekannt und bedarf meiner Meinung nach keiner weiteren Diskussion.
      Irgendwas ist immer

Ich Glaube da gehen noch einige Zeitschriften oder Heist es Werbeblätter, den Bach runter. Wenn ich da so die selbst Darstellung einiger so Genannten Redakteure Lese dann kann man nur Froh sein wenn diese Blätter Verschwinden. Die Wahren Akteure werden Vergessen. Es war doch Bestimmt für einige Fahrer die aus welchen Gründen auch immer nur Regional Unterwegs sein können mal einen Tollen Bericht über sich und die Veranstaltung Lesen konnten. Nicht jeder ist in der Lage DM, EM oder die WM zu Fahren. Es gäbe da Eventuell eine Möglichkeit die Berichte von Regionalen Veranstaltungen für das Lesende und Fahrende Volk wieder Sichtbar werden zu lassen. Die DMC New die Erhält jedes Mitglied und sind auch Käuflich zu Erwerben. Die DMC Verantwortlichen haben Garantiert ein offenes Ohr .Also Schreibende Zunft ihr seid Gefordert
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)

berni schrieb:

Es war doch Bestimmt für einige Fahrer die aus welchen Gründen auch immer nur Regional Unterwegs sein können mal einen Tollen Bericht über sich und die Veranstaltung Lesen konnten. Nicht jeder ist in der Lage DM, EM oder die WM zu Fahren. Es gäbe da Eventuell eine Möglichkeit die Berichte von Regionalen Veranstaltungen für das Lesende und Fahrende Volk wieder Sichtbar werden zu lassen.

In der Racer&Fun waren immer auch regionale Renn-Berichte, sogar von Freundschaftsrennen.

Hey.
      Wenn ich alleine nur die AMT sehe. War früher immer Klasse grad weil soviele regionale Rennen abgedruckt waren wo man sich auch mal selbst finden konnte.
      Und heute?
      Mit dem neuen Chefredakteur hat das Niveau schwer nachgelassen. Rennberichte sind Mangelware geworden. über die Gewichtung Offroad oder Onroad lässt sich ja noch streiten obwohl Offroad und dann auch als Verbrenner nehmen schon sehr viel Raum ein was für mich als Elektro Onroad nicht soooooo interressant ist. Und noch was: Was interressiert mich ein oranger 1:1 Porsche wie der in Oschersleben auf Platz ... gefahren ist? Hallo??? Wenn ich sowas wissen will kauf ich mir ne Sport Auto oder die MSA...
      Die Cars & Details kauf ich mir schon länger nicht mehr da mir da extrem viel Werbung drin war.
      Da war die Racer ein klasse Gegenpart.
      Gruß
      Harald

Das ist doch mein Reden Nationale Berichte wo man sich selbst oder auch den Kumpel wieder Findet. Das war einmal, da wird Irgend ein Stoppelhopser zum X-Ten Mal Getestet und Hoch Gelobt oder oder und. Ich Kaufe mir so eine Zeitung weil ich Berichte und Aktuelles aus dem Renngeschehen Erwarte, was Bekomme ich Werbung ,Werbung und nochmals Werbung und Uninteressante Tests von jemanden der danach das Fahrzeug sein Eigen Nennen darf. Das wollen wir nicht, das Brauchen wir nicht. Und schon gar nicht für soviel Geld
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)

Ich denke mal die Medienlandschaft ist im Begriff sich relativ deutlich zu ändern. Immer mehr weg von Print-Magazinen hin zu mehr Online-Publikationen im Internet.

Das liegt natürlich auch an den Verbrauchern selber. Ganz offensichtlich werden die Magazine nicht mehr so gekauft wie früher. Viele Fachändler berichten mir, daß die Leute "kackfrech" im Laden die 2-3 Beiträge lesen die sie interessieren und das Magazin dann einfach im Regal liegenlassen.

Man bekommt das Geld also nicht mehr von den Lesern, sondern braucht immer mehr Werbepartner dazu. Daß es dann irgendwann nur noch im Internet weitergeht scheint nur konsequent. Nachvollziehbar, aber irgendwie schade. Ich lese jeden Monat einen ganzen Haufen Fachmagazine und würde irgendwas vermissen wenn die mal irgendwann verschwinden würden.

Mich stört ziemlich diese weichgespülte und auf den Jedermann ausgelegte "Fun"-Richtung die alle 3 Magazine sehr deutlich eingeschlagen haben. Damit will man neue Leute heranziehen, die aber ganz offensichtlich den Weg nicht finden. Die echten Hobbyisten schreckt das dann eher ab. Das was den erfahreneren Modellbauer interessiert, bekommt man immer weniger zu lesen...den Erfolg sehen wir am Beispiel des Racer-Magazin...ähem...Verzeihung...Racer und FUN (da isses wieder...) :|

Komischerweise sind die Schiffsmodellbau- und Fliegermagazine schon sehr viel mehr Fachbezogen...da scheint das zu funktionieren.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Joerg schrieb:

Ich denke mal die Medienlandschaft ist im Begriff sich relativ deutlich zu ändern. Immer mehr weg von Print-Magazinen hin zu mehr Online-Publikationen im Internet.

Ich sehe das genau so. Alle holen sich heute die Infos aus dem Internet, wohl fast zu 100%. Früher konnte ich es jeweils kaum erwarten bis die neue AMT kam. Ich staune dass AMT bei der Aktualität überhaupt noch Leser hat.

Es geht übrigens auch anders. In der CH haben wir die "model cars und racing sport" immer super aktuell.
      Ist z.B. bereits ein Testbericht der Futaba 4PK drin...

nutsisneat schrieb:

Es geht übrigens auch anders. In der CH haben wir die "model cars und racing sport" immer super aktuell.
      Ist z.B. bereits ein Testbericht der Futaba 4PK drin...

Wenn ich mich recht erinnere, wurde in der letzten Ausgabe des "Racer & Fun" der 4PK-Test für die kommende Ausgabe angekündigt...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp