RACER & Fun wird eingestellt

    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Hey.
      @Joerg: Hast ja Recht das sich die Medienlandschaft verändert und mehr und mehr man sich im Internet informiert. Nur kann ich da Rennberichte vom Tamiya Cup, der Challenge oder anderen Rennserien lesen? So gut wie nicht (ohne Bernd Bohlen gäbs in der AMT gar nix, auch keine Equipment Tests!!!). Und grad das war für mich das Argument eine AMT zu abbonieren.
      Die ganzen Punkte die wir alle (Bernie, Joerg, etc.) angesprochen haben werden aber nichts an der Tatsache ändern das alle noch verbliebenen Zeitschriften nur noch auf FUN FUN FUN setzen. Wir alle sind Racer die natürlich auch übers Racing lesen wollen egal ob´s da ums Equipment, Fahrzeug oder Rennen selber geht.
      Ich habe keine Lust den xten Test von irgendeinem hüpfenden Funteil zu lesen der auch noch in C & D und AMT in der gleichen Ausgabe getestet wird. Und warum soll ich mir eine Zeitung kaufen wo von 100 Seiten 30 Werbung sind und zum Schluß vielleicht 10 übrig bleiben die mich interressieren???
      Ich denke das da eher Marketinggründe für die Themenverschiebung der Grund sind.

      Mal ein Beispiel aus der Motorsportwelt: Sport Auto ist die einzige Monatszeitschrift die nach Wegfall von Rallye Racing (jetzt AutoBild Motorsport) übrig blieb.
      Auch diese Zeitung besteht aus der Hälfte aus Tests und Racing wie die angesprochenen RC Zeitschriften. Auch da sind Rennen drin die aber allerhöchstens 4 Wochen alt sind. Soviel zur Aktualität. Und Ihr wißt alle das es aktuellere Zeitungen und Medien gibt wo man alles nachlesen kann. Und trotzdem hält sich Sport Auto da sie sich durch Qualität und Hintergrundwissen auszeichnen.
      Sowas würde ich mir auch für den RC Bereich wünschen da ich denke das das ein Format ist was zieht.

      Harry
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Hallo,

      Ich finds ebenso richtig schade, dass es die Racer nicht mehr gibt (ich vermiss die jetzt schon) :(

      Ich kann ring-racer nur zustimmen !!! Im "echten" Motorsport gibt es neben der "Sport Auto" auch noch das "Motormagazin" von EuroSport, welches beides gute Zeitschriften sind. Die Rennberichte sind immer aktuell und es gibt viele Technikberichte darin zu lesen. So wünschen wir uns das doch auch im kleinen Maßstab!!!! :D

      Früher konnte ich es kaum erwarten, bis die neue AMT in den Zeitschriftenläden war. :D Es waren immer top Rennberichte sowohl von kleinen, regionalen Rennen als auch von Großveranstaltungen darin zu lesen. Außerdem waren deutlich mehr informierende Technikberichte drin. Heute gibt es den Testbericht des Testberichts vom Testbericht eines letzenendes uninteressanten Autos !!! :ohmann: Was auf Dauer richtig nervend ist. Gut, Testberichte sind irgendwo auch wichtig, aber ganz ehrlich, wer hat sich schon mal ein Auto gekauft, nur weil sich der Testbericht gut lesen lies??? Für die Meisten ist wohl eher der Erfolg eines Autos bei Rennen von Bedeutung, was in der AMT, Cars & Details und wie sie alle heißen zu kurz kommt.

      Das alles kann letzenendes nur noch der Bericht des Porsche Cups toppen!!!! Was interessiert mich, wie ein Porsche um den Hockeheimring fährt, wenn ich doch eine Zeitschrift kaufe, die von Modellautos handelt !!!

      Die AMT wird mir in letzter Zeit immer unsympatischer, seit dem Wechsel des Chefredakteurs geht es konstant bergab. Wie schon gesagt, nur noch langweilige Testberichte, keine Rennberichte mehr, von Technik lese ich schon länger so gut wie nichts mehr, zumal AMT doch ursprünglich "Auto Modell und Technik" hieß, jetzt steht nur noch "Modell car racing" als Slogan drüber, hhmm, warum nur??? Von dem RACING bemerk ich nur leider nix!!!! Es sollen hauptsächlich die Neueinsteiger bzw. Parkplatzfahrer angesprochen werden, aber was die Mehrheit interessiert, (Rennen, Technik,...) interessiert dort wohl niemanden!!!! :ohmann:

      Gut, über die Werbung lässt sich streiten, heutzutage müssen die Zeitschriften eben Werbung machen, sonst gäbe es sie schon garnicht mehr !!!

      So genug über die AMT gesprochen, hier im Thread solls ja eigentlich um eine andere Zeitschrift gehen :D
      Vllt. sollten sich die Modellbauzeitschriften mal was von den Zeitschriften der "großen Autos" abschauen, bei denen funktioniert das Marketingkonzept ja schließlich!!! Dort gibts keine Testberichte vom Ventil im Ersatzreifen, den heute eh kein neues Auto mehr hat, nur so als Beispiel jetzt!!! :mrgreen:

      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      eindeutig die beste zeitschrift aber wenn man so wenig auf abo anfragen reagiert wie in meinem fall (mir wurde beim tcm vor zwei jahren sogar persönlich versprochen sich darum zu kümmern) kommt das nicht überraschend. deutschland hat einfach kaum einen markt für sowas. trotzdem schade......
      Gruß, Leini
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Da Widerspreche ich dir aber Sleini der Markt ist in jeder Region zu Finden. Wie ich schon Geschrieben habe das es Leute gibt die nur Regional oft auch nur bei Rennen Fahren können die in ihrer Nähe sind. Das ist der Markt die freuen sich doch wenn über das Rennen wo sie Gefahren sind Geschrieben wird.Ich habe mit Bernd Bohlen in Andernach Gesprochen ihm sind die Hände Gebunden in Punkto Berichte und Tests dann kommt es erst Monate Später. Werbung die muss man Akzeptieren man muss sie ja nicht Lesen, Jede Tageszeitung ist voll damit. was wir Brauchen ist eine Echte Racer Zeitung von Racern für Racer und wenn das Rennen noch so Klein ist!!!
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Leichenfledderer??

      Aber wo ich das Wort Zeitung lese, wieso muß es eigentlich immer ein Hochglanzmagazin sein?
      Kennt ihr die RC-F? Das ist eine Modellbau Zeitung, die sich mit dem ganzen Feld des Modellbaus beschäftigt (Land, Wasser, Luft).
      Die RC-F ist auch wirklich eine Zeitung (Größe, Papier etc.) die monatlich erscheint und beim Fachhändler kostenlos zu bekommen ist (privates Abo ist auch möglich). rc-f.de

      Ich lese die RC-F mittlerweile wirklich gern. Da sind auch Berichte von kleinen Rennen zu finden (sehr gern der Fighter Cup).
      Sowas wenn es exklusiv für Fahrzeuge gäbe fände ich eine tolle Sache.