RACER & Fun wird eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RACER & Fun wird eingestellt

      Wie ich erfahren habe, haben die Herausgeber der Zeitschrift "RACER & Fun" beschlossen die Zeitschrift mit der im Oktober erscheinenden Ausgabe zu einzustellen bzw. vom deutschen Markt zu nehmen. Grund ist wohl die schwierige Marktlage und ganz offenbar zu geringe Absätze auf dem deutschen Markt. Damit reduziert sich das Angebot guter Fachzeitschriften ein weiteres mal.
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      man hätte ja auch mal ein paar mehr onroad sachen bringen können war schon ganz schön offroad lastig aber egal
      aber man weis ja leider nicht wie die vorgaben aus gb waren
      mal sehn was wir in zukunft lesen
      amt ist ganz schon langweilig geworden
      car+dtals naja
      rc car action :sleep:
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      MMh, ok schade um jede RC-Car Zeitung die "dichtmacht", aber die besten Zeiten der Racer sind doch schon lange vorbei... In den letzten Ausgaben hat einfach der gesunde Mix an Themen gefehlt.

      Da ist mir die AMT im Moment deutlich lieber.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      So verschieden können Meinungen sein: Martin findet die AMT momentan gut - ich seit der neue Chefredakteur permanent auf dem Titelbild auftaucht (und auch von den Themen her), nicht mehr so. Grundsätzlich ist es immer schade wenn eine Fachzeitschrift vom Markt geht, egal ob man sie gern gelesen hat oder eher weniger.
      Obwohl die Racer einen hohen Offroad Anteil für mich als Glattbahner hatte war sie doch sehr gut gemacht, informativ und wie schon einer anmerkte ziemlich aktuell. Daher ist es echt schade.

      Harry
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Da kann ich ring-racer nur zustimmen !!
      Früher waren in der Amt viel mehr Bericht über Renn-Veranstaltungen, egal ob große oder kleine.

      Im Moment ist die Amt sehr Offroad-Lastig und es gibt sehr viele Verbrennerberichte.
      Meiner Meinung nach sollte ein gesundes Mittelmaß gefunden werden, dies ist leider seit dem Wechsel des Chef-Redakteurs nicht mehr gegeben !!

      Außerdem wird mir die Amt zu oft neu "gestaltet", nur die Frage warum?
      Andere Zeitschriften schreiben doch auch gute Absatzzahlen, ohne bei jeder vierten Zeitschrift ihr Layout zu wechsel, man sollte mehr auf Bewährtes setzten und nicht immer das "neue, noch bessere Design" suchen !!!

      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      die racer war vielleicht offroad-lastiger als onroad aber die racer hat sich nach dem namenswechsel noch mehr auf die hobby- und bashfahrer konzentriert. und ein hobby/bashfahrer kann meist mit einem (günstigen) offroader mehr anfangen als mit einem hightech tourenwagen. und dennoch kamen die onroader nicht so kurz. es wurden immer alle aktuellen tourenwagen (wettbewerb sowie rtr) vorgestellt und in der august-ausgabe war z.b. ein großer bericht über die ets.

      in der amt finde ich sind zu wenig rennberichte.

      aber wie hier schon gesagt wurde. jeder hat einen anderen geschmack, was auch gut so ist und es ist immer schade wenn eine fachzeitschrift eingestellt wird.

      sebastian viel glück fürs weitere!

      lg rené
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      ShadowViper schrieb:

      die racer war vielleicht offroad-lastiger als onroad aber die racer hat sich nach dem namenswechsel noch mehr auf die hobby- und bashfahrer konzentriert


      Ich habe eigentlich von der Amt geredet, aber is ja egal !!!

      Kann mich nur anschließen, ist schade um die Zeitschrift !! :(
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Hallo zusammen.

      Wenn die Racer wirklich von uns gehen sollte verlieren wir wieder ein sehr gut gemachtes Fachmagazin. Ich war früher auch ein begeisterter Leser der AMT, doch ich muss einigen meiner Vorschreiber recht geben, dass seit dem Wechsel in der Redaktion die Qualität des Blattes doch sehr stark nachgelassen hat. Es fehlen mir die Bericht mit dem gewissen Grad an Hintergrundwissen und auch die neuen Rubriken, die in letzter Zeit dazu gekommen sind, sind mehr als überflüssig. Ich verstehe auch nicht das Sponsoring des Porsche Fahrers, der in irgendeinem Markencup unterwegs ist. Daher habe ich auch nach über 20 Jahren mein Abonnement gekündigt. Da ist mir mein Geld wirklich zu Schade dafür, dass das für Dinge ausgegeben wird, die nichts mit dem RC Car Sport zu tun haben. Ich fand es zwar ganz angenehm, dass der Slot Teil aus der AMT wieder verschwunden ist, aber die Berichte, die es seit dem zu lesen gibt fand ich nicht mehr wirklich prickelnd. Man kann über Heiner Martin sagen was man will, aber die Inhalte, die er der AMT beigesteuert hat waren mehr als wertvoll und das vermisse ich sehr.
      Die Racer war sehr gut gemacht, doch auch hier hatte ich so meine Probleme. Die vielen Fehler in der Zeitschrift sind einem doch sehr stark ins Auge gefallen und ich denke, das hat auch einiges an Reputation gekostet.
      Grundsätzlich ist es immer sehr schade, wenn ein Sport wie der Unsrige ein Sprachrohr verliert, aus welchen Gründen auch immer. Die Auswahl ist dann nur noch sehr spärlich gesät und die Informationsverbreitung verlagert sich immer mehr auf das Internet. Hier ist es zwar auch möglich sich mit Informationen zu versorgen, aber ich für meinen Teil, habe dann lieber eine gedruckte Zeitschrift in der Hand in der ich in Ruhe blättern und stöbern kann. Da kann ich auch nach mehreren Monaten nochmals einen Bericht nachlesen ohne mir die Finger wund im Internet zu suchen, da dieser Bericht meist schon wieder in der Versenkung verschwunden ist.

      Just my 2 cents

      Grüsse
      Mirco
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Fireblade schrieb:


      Die Racer war sehr gut gemacht, doch auch hier hatte ich so meine Probleme. Die vielen Fehler in der Zeitschrift sind einem doch sehr stark ins Auge gefallen und ich denke, das hat auch einiges an Reputation gekostet.

      Ja, dass muss man leider so sagen. Klar konnten sich auch mal sachliche Fehler einschleichen, aber auf die Rechtschreibfehler konnte man sich fest verlassen :). In machen Artikeln war es so schlimm, dass man sich fragte ob überhaupt ein Schlussredakteur darübergelesen hat.

      Fireblade schrieb:


      aber ich für meinen Teil, habe dann lieber eine gedruckte Zeitschrift in der Hand in der ich in Ruhe blättern und stöbern kann. Da kann ich auch nach mehreren Monaten nochmals einen Bericht nachlesen ohne mir die Finger wund im Internet zu suchen, da dieser Bericht meist schon wieder in der Versenkung verschwunden ist.

      Geht mir genauso. Ich für meinen Teil bin zwar eingefleischter "Onliner" privat und beruflich, aber was gibt es schöneres, als die Zeitschrift der Wahl druckfrisch in den Händen zu halten und dann ab auf die Couch, den Lieblingssessel, den Gartenstuhl oder die Badewanne und alles um einen rum vergessen. Herrlich!
    • Re: RACER & Fun wird eingestellt

      Naja...die Leute scheinen mir heutzutage auch sehr wählerisch zu sein mit dem was sie lesen wollen. Dem einen ist zuviel Offroad drin, dem anderen zuwenig. Der eine möchte nur Nitro, der nächste wieder nur Elektro. Mir scheint, kaum einer interessiert sich mal für den Blick über den Tellerrand...also dorthin, wo es in anderen Klassen interessantes gibt. Jeder möchte nur SEINE Klasse gefeatured haben. :ka:

      Da dieses zweifelsohne auch für die anderen Magazine ein schwieriges Unterfangen ist, überlegen die sich natürlich auch ständig, was man noch ändern könnte, um den geneigten Leser zu begeistern und ändern dann hier und da was. Manchmal nur den Titel, was ich im Falle des Racer...ähem Verzeichung...Racer und FUN (schließlich muss das Wort FUN heutzutage ja immer und überall kennzeichnen, daß die Sache ja Spaß macht - in diesem Fall konnte ich die neue Titelwahl nicht wirklich nachvollziehen) Manchmal sind es auch durch personelle Wechsel entstandene neue Ideen, wie bei der AMT die dem einen eben gefallen und dem anderen nicht

      Ich lese alles in den Magazinen (RACER, AMT, Cars & Details) wenn es gut und interessant geschrieben und fachlich kompetent ist. Oft vermisse ich das eine oder das andere (ganz egal bei welchem Magazin) Oft lesen sich Produkttests so nüchtern wie das Telefonbuch...
      Unser Hobby lebt von dem "Bauchgefühl"...es lebt davon, anderen rüberzubringen, wie GEIL das ganze doch sein kann. Weil mit vernunft und Sachlichkeit hat unser Hobby gewiß nicht viel zu tun, oder? :wink: Die Magazine sollten den Leser motivieren, das vorgestellte Produkt unbedingt haben zu wollen. (auch wenn es eben mal nichts aus seiner bevorzugten Kategorie ist) Das gelingt aber nicht wirklich oft....beim RACER ist das für mich jedoch meistens gelungen. Deswegen finde ich es besonders schade daß dieses sehr gute Magazin verschwindet.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp