Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      Zur Einstimmung, bitte lest diesen Thread, über die ab 1.1.2009 vorgeschriebenen Regler in der Classic Challenge:
      viewtopic.php?f=7&t=57564

      Wie wir u.a. aus der Diskussion über die GT Karosserien in der Stock Challenge gelernt haben, will die überwiegende Anzahl der Stock Challenge Fahrer einen High Tech Renntourenwagen fahren, wie in Super Stock. Die schnellsten Autos und die schnellsten Karosserien, alles wie z.B. auch bei Tourenwagen Modified, aber eben mit beherschbarem Topspeed.

      Wir gehen daher davon aus, daß ein Vorschreiben des Reglers NICHT im Sinne der Stock Fahrer ist. Daher planen wir in der Stock Challenge, und erst recht in der Super Stock Challenge, keine Einschränkung der Fahrtenregler. Wenn eine klare Mehrheit der Fahrer dies anders sieht könnte man dieses Thema, für Stock, nocheinmal überdenken. Aber wir denken die meisten Stock Fahrer wollen keinen günstigen, vorgeschriebenen Regler einsetzen.

      Daher bleiben High Tech und neue Regler bei Stock weiterhin erlaubt.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      So langsam sollte man sich doch einmal gedanken machen ob es nicht doch Sinnvoll wäre die Regler in der Stock Challenge zu Reglementieren wenn ich das hier lese.
      viewtopic.php?f=15&t=58651
      Es muß ja nicht wie bei Classic die einfachen Regler sein, man könnte ja sagen es sind alle Regler von LRP die jetzt auf dem Markt sind erlaubt und keine Zukünftigen. So könnte jeder seinen Aktuellen LRP Regler fahren, muß sich aber keine gedanken machen ob sein 2 Monate alter SPX nicht schon wieder veralltet ist.
      Beim Tamiya Eurocup funtioniert es ja auch ganz gut, das man nur die Carson Regler fahren darf.
      Wenn ich da lese das es ein Dankel schafft mit der neuen Software XY mit einem 9,5 so schnell zu fahren wie die Jungs in Modified kann das wohl nicht mehr der richtige Weg sein.
      So jetzt können mich Jene die einen anderen Regler als einen LRP fahren steinigen, aber dann macht auche innen sinnvollen Vorschlag wie man dieses Wettrüsten in de Griff bekommen kann. Denn eins ist Sicher wenn das so weiter geht sterben die Stockklassen.
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      Wenn es eine Reglementierung in der Stock challenge geben würde wäre ja von LRP der SPX Stock Spec naheliegend.

      Ich kann mir nicht vorstellen das LRP einen minderwertigeren Regler als diesen Vorschreiben würde.
      Allerdings glaube ich auch eher nicht das dies in nächster Zeit überhaupt ein Thema ist.

      Mir Persönlich ist es recht egal. Ich habe mir den SPX Stock Spec gekauft, weil ich jetzt wieder neu angefangen bin.
      Mir wäre es auch zu umständlich einen GM Regler am Laptop einzustellen und ständig auf Updates zu achten um das letzte an Power raus zu holen.

      Dann arbeite ich lieber weiter an meiner Fahrweise, denn da steckt doch bei einem großen Teil von uns das meiste Tuningpotenzial. Und jetzt nicht schlagen! :D
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      vor allem wie will man regler reglementieren? einfach nur sagen, alle lrp-regler die jetzt auf dem markt sind, sind erlaubt finde ich auch nicht gut. fahre zwar selber einen von lrp aber es fahren viele auch andere von gm, sp oder sonstwas. nur gerade bei gm kann man ja nicht erkennen, ob der regler die "neuste" version drauf hat oder nicht. und von der technischen zu verlangen, das die dann nach jedem lauf den relger prüfen, ob der nicht doch evtl im programm ? ist, ist dann glaub ich ein wenig zu viel.

      schön währe es natürlich, wenn die stock-fahrer selber sagen, das bestimmte regler bzw programm nicht eingesetzt werden. aber das wird bestimmt nicht klappen
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      Und die jenigen die einen G120 oder anderweitigen Regler besitzen, müssen - um bei der Stock Challenge mitfahren zu dürfen - sich einen SPX für gerade mal 220€ kaufen?? Ist richtig!!! :ohmann:

      Wem Stock zu schnell ist, soll doch Rookie oder Classic fahren...

      EDIT: Ich bin zwar auch dafür das ggf. was getan werden muss. Aber ich bin nicht bereit mir einen vorgeschrieben Regler (für den preis) zu kaufen. Und so ein AI Ding bau ich mir sicher nicht in die Karre.
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      hy!

      auch ein bisserl offtopic, aber die einzige möglichkeit die ich sähe, wäre nur mehr sensorlose motore
      verwenden zu dürfen.

      was wiederum wieder den fahrern ein loch in den geldbeutel reissen würde.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      hy!

      daher habe ich ja geschrieben:



      was wiederum wieder den fahrern ein loch in den geldbeutel reissen würde.



      aber der jetzige wahnsinn, wäre zu ende (alle 2 wochen regler einschicken für neues update, neue regler kaufen, motore verglühen wieder, usw...)

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      hmm sorry hatte ich überlesen... nur denk mal... hpi challenge ohne lrp regler?? oh oh... nich gut.. es ist halt zur zeit sehr schwierig durch die doch so rasche entwicklung.... ich harre der dinge und warte ab. ich hab mir den spx regler zugelegt und komme gut damit zurecht.... leistung satt was will man mehr..
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      hy!

      ja derweil.............

      befürchte ich mal, leider.

      ich sehe uns im mai wieder regler kaufn, weil andere immer mehr nachlegen und nachlegen und.....fortsetzung folgt.

      siehe hier:
      [url]
      [url='http://www.rcweb.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=58651']viewtopic.php?f=15&t=58651[/url]
      [/url]

      :dagegen:

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: Stock Challenge - Weiterhin freie Reglerwahl!

      Hallo,

      bitte mein Post in dem oben genannten Thread lesen.

      Da wird einiges völlig falsch dargestellt. Die Strecke in Althengstett war eine sehr anspruchsvolle Fahrerstrecke. Viele 9,5t Fahrer haben bis nach den Vorläufen noch zu mir gesagt, das Power noch egal sei, da dass Auto nicht geht oder Sie die Strecke nicht treffen.
      Bis auf den Ausnahmefall Eric Dankel sind sowohl mit GM als auch LRP Reglern Rundenzeiten von 15,0s gefahren worden.

      Die Reglerwahl ist im Moment in Stock frei aus den oben richtig erkannten Gründen:

      - Hochwertige Regler sind gewünscht
      - aktuelles Material ist gewünscht
      - kompatibler Regler zu anderen Klassen.
      - Es gibt viele Regler auf dem Markt die verwendet werden. Diese sind zum Teil programmierbar, haben teilweise Powerprogramme, etc. Wer kann das unterscheiden / prüfen?
      - Es sollen keine, bzw. möglichst geringe zusätzliche Kosten entstehen

      Diese Punkte lassen sich im Moment nicht dauerhaft unter einen Hut bringen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html