Wird es bald richtig eng???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird es bald richtig eng???

      Da der Vtec 27 Reifen ja so ein schön Thema ist, möchte ich auch noch mal ein Stein los brechen.
      Wie schaut es denn jetzt wirklich aus mit den Vtec 27R. Wenn nicht mal die Versorgung der eigenen Rennserie richtig klappt, wie soll es denn jetzt erst werden? Der CS-Cup hat jetzt ja auch noch auf Vtec 27 umgeschwenkt.
      Erst die Ölkriese, dann die Wirtschaftkriese,
      bekommen wir jetzt alle die Reifenkriese? :dagegen:
      Gruß
      Olli


      Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight train coming your way...
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Richtig, im CS-Cup fahren wir jetzt auch VTEC27 auf Teppich. Und Kompletträder sind ja auch massenweise lieferbar.
      Dies soll den Vorteil bringen, daß man zwei Rennserien mit den gleichen Reifen fahren kann und somit keine künstliche Contraproduktivität entsteht.
      Das hilft den Teilnehmern, sich für die Teilnahme an den einzelnen Rennen zu entscheiden :dafuer:

      Wer weiß, vielleicht werden die VTEC 27er Gummis ja nur zurückgehalten, um das neue Komplettrad zum 01.01.09 liefern zu können :wink:

      Gruß
      Michael
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      HAllo!!

      Ja die entscheidung finde ich schon sehr gut das mann einunddenselben Reifen in mehrrene Rennserien fahrn kann :dafuer:
      Jetzt sollte mann nur noch die Motoren geschichte Überdenken das mann nicht für 4verschieden Markencup´s 4verschieden 9,5t Motoren benötigt!!!!
      Das kann sich nicht jeder der Marken cup´s fahren will leisten ebtscheidet sich für eine serie und bleibt somit weg von anderen Veranstaltung.

      geil wäre es siehe DMC 9,5t klasse so könnte mann auch Marken cups fahren lassen mit eien untersetzung begentzeung siehe LRp oder so und schon würden die Starterzahlen wieder hoch gehen 100% denkt mal darüber nach ?!?!?!?!?!?!



      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Ich sehe bzgl. einer Freigabe der Motoren ein anderes Problem, siehe auch DMC.

      Ein Beispiel:
      Ich hab einen Motor gekauft, der geht ganz gut. Jetzt hat der andere plötzlich auf dem Rennen aber einen mit einem anderen Label, der geht noch einen Tick besser. Also muß ich mir den auch besorgen. In ein paar Wochen passiert das gleiche wieder. Also hab ich auch zwei oder drei Motoren gekauft. Und mir kann keiner erzählen, daß er Spaß daran hat, mit einem etwas langsameren Motor eine Rennserie weiterzufahren, wo es doch die Option auf was besseres gibt (ohne jetzt mal das Talent mit ins Spiel zu bringen, das alles auch umsetzen zu können) Die Chancengleichheit, welche aber bei den Markencups weit oben stehen sollte, ist damit nicht mehr gegeben. Also würde es dann dort auch so laufen wie in der DMC Sport Kasse z.B. :shock:
      Normalerweise ist so ein Motor doch eine einmalige Anschaffung für eine ganze Weile. Daher finde ich schon, daß sich das für eine Rennserie lohnt.

      Ups, das eigentliche Thema war ja der Reifen, sorry :oops:

      Gruß
      Michael
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hallo!!

      @cyclonD

      nein keinen Einheitsmotoren sondern einer von denen die im DMC Buch stehen.

      @MIZI

      ja aber es gibt selbet bei den BL MOTOREN einer SERIE oder FIRMA große leistungsunterschiede oder und abrauchen tuen sie auch ???? Und wenn mann es dann so macht wie du sagst und es wird ja so gemacht,den keiner will ja einen langsameren Motor haben kaufe ich mir für 3-4 Marken cups CS,LRP,GM,und und und 1-2oder sogar 3 Motoren kaufen bis ich den richtigen ,oder den habe mit der meisten Leistung.Wenn ich aber einen guten LRP oder GM oder auch CS Motor habe könnte ich den Überall fahren, aber nein ich MUß ja immer den Motor haben den die Firma vorschreibt.Ich verstehe es auch aber die Firmen wollen ja auch was verdienen:-) :) aber dem endverbraucher kostet ein haufen Geld.Also sucht er sich eine Rennserie ausmit den meistenoder bestenangebot für die Endverbraucher und fährt diese auch Siehe starterzahlen LRP.
      Man sollte eine Rennserie so günstig wie möglich für alle gestallten um Starter oder Teilnehmer zubekommen und nicht immer 1000 andere sachen vorschreiben.
      Sorry ist meine Meinung ich fahre ja mehrere Cupsund habe auch dasmaterial dazu aber ich bin numal nicht jeder :) :fahren: :fahren: :brav:

      JA ok das Thema war Reifen :dafuer:

      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hi MiZi
      mit den Reifen bei CS , das ist doch jetzt nicht euer ernst, am anfang des jahre hab ich noch gefragt ob es mit den Sorex nur vorrübergehent ist oder für immer... da hörte ich es werde nur noch Sorex gefahren.

      das find ich zwar schön das es nur ein reifen gibt, aber könnten wir nicht mal ein Reglement länger fahren als nur ein paar monate :dafuer:
      gruß t
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hy,
      auch wenn mein Kommentar einigen nicht paßt,
      ich bin gegen eine Freigabe aller DMC 9,5er Motoren
      für alle Markencups.
      Man hat doch bei der DMC DM Sport gesehen, daß die
      GM u. Graupnermotoren die Leistungssieger sind.
      Ich fahre auch gerne ein bisserl langsamer, wenn alle
      den gleichen Motor drin haben.
      Was soll ich denn sonst mit meinen LRP und CS Motoren
      machen?
      manny
      :sleep:
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hi !!

      Ja manny mein CS Motor Ist leider nach dem 2ten Rennen Abgeraucht einfach so :ka: :ka: :ka: ich kauf mir keinen wieder????

      Wie schon gesagt das mit den Reifen finde sehr sehr gut weil die ja schon in der Challange gefahrern werden dürfen und zu Sm läufen auch wenn jetzt noch was mit den Motoren passieren würde,könnte ich mir schon vorstellen das einen Deutlichen zuwachs auch bei CS-Cup wieder gibt ist aber nur meine Vermutung.die die Problematitc mit dem 100BL motoren hört mann auf Rennen immer wieder raus.


      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hy Torsten ,

      mein CS 9,5er wäre auch abgeraucht, wenn ich
      zuvor nicht 5 Akkus mit dem purple GM gefahren
      wäre. So habe ich gleich bemerkt, daß er 40%
      weniger Fahrzeit erbrachte und auch die
      Beschleunigung zu wünschen übrig ließ, in
      Verbindung mit einem GM Powerregler.
      Ich drehte das Timing auf 2°° zurück und dann
      gings ordentlich ab. Ich vermute deshalb, daß der
      CS 9,5er serienmäßig mit einem zu hoch
      eingestelltem Timing ausgeliefert wird.
      Andere Fahrer hatten auch Probleme, wenn sie
      den CS wie den GM übersetzten, das geht so nicht.
      :kiss2:
      Allerfreundlichste Grüße
      manny
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hi !!

      Ja manny du hast recht aber ich fahre LRP REGLER TC spec oderbin ich danoch gefahren :punk: :punk: :punk: :punk:
      und ich bin auch vorher den LRP motor gefahren
      den CS Motor hatte ich mit einer 6,8 Untersetzt und bin ja schonmal ein Rennen damit gefahren ohne probleme und dann auf einmal rauchtzzzzzzz :ka: :ka:

      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Wird es bald richtig eng???

      Hat schon mal einer darüber nachgedacht , warum man einen Markenpokal Markenpokal nennt?
      Im Lupo Cup fahren doch auch keine BMW mit !Was macht es also für die Hersteller für einen Sinn ,in ihren Markenrennen alles an Material zuzulassen ? Wo bitte schön ist da der Markenpokal Gedanke ? Dann ist es kein Markenpokal mehr sondern ein offenes Rennen mit freigestellten Material . Man muß ,entscheidet man sich für eine Marken Renne Serie auch mit dem vom Hersteller vorgesetzten Material klar kommen .Deswegen Markenpokal !!!!So , und nun schön weiter diskutieren ob es nicht sinnvoll ist bei der LRP Challenge auch GM-Motoren zu fahren und im CS-Cup die selben Reifen wie bei der LRP-Challenge,Oder lasst uns doch gleich alle alles fahren !Dann , so glaube ich haben wir das , was alle wollen . Und am besten jeder noch in die Richtung in der er besser mit dem Kurs klar kommt .... :crazy:
      Ok , jetzt könnt ihr wieder alle über mich herziehen. Freue mich schon auf eure bissigen Kommentare!!!
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      limaop schrieb:

      Hat schon mal einer darüber nachgedacht , warum man einen Markenpokal Markenpokal nennt?
      Im Lupo Cup fahren doch auch keine BMW mit !Was macht es also für die Hersteller für einen Sinn ,in ihren Markenrennen alles an Material zuzulassen ? Wo bitte schön ist da der Markenpokal Gedanke ?


      Ich hab schon gedacht, dieser völlig logische Gedanke kommt nie mehr. Danke Kay!
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Wird es bald richtig eng???

      @ limaop,

      ich denke, daß keiner ernsthaft darüber nachdenkt,
      in der challenge GM Motoren zuzulassen.
      Nur,
      wenn mehrere Markenpokale den selben Reifen fahren,
      wäre es wünschenswert, diesen dann auch bei allen
      einzusetzen.
      Die CS haben mit der Vorschrift, ihre Schumacherfelge
      bei den Sorex 36 vorzuschreiben, dem entgegengewirkt.
      Bei DMC SM das Graupner Komplettrad, bei CS nur das
      Rad mit der Schumacherfelge.
      Mit den Vtec ists ja etwas besser, bis das neue challenge
      Reglement kommt, dann geht wieder mal nicht.
      Man braucht für jede Rennserie wieder eigene Reifensätze.

      Das üble daran ist auch, daß wenn einer gerade nicht liefern
      kann, man auch nicht die gerade noch herumliegenden
      Räder fahren darf.

      Man kann auch dann mal zu Hause bleiben
      manny
    • Re: Wird es bald richtig eng???

      @ Manny

      jupp genau da ist es.


      @Limaop

      klar hast du völlig recht keine frage
      es ging ja auch nur darum eventell den geldbeutel etwas zuschonen
      so wie du es sagst wäre es am einfachsten für jede Renserie die mann fahren will sich einen kompletten rennstall zuzulegen :crazy: :crazy: :crazy: du bist ja gerade der typ dafür bei ich mir das vorstellen könnte :punk: :brav: :ablach: :ablach: :ablach:



      MFG TÖRTCHEN
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT