Tipp: wer gewinnt die US Wahl ?

• Re: Tipp: wer gewinnt die US Wahl ?

Ich hoffe, wie wohl die meisten Buerger westlicher Laender, dass Obama gewinnt, aber sicher ist das noch lange nicht.

Was in den deutschen Medien gerne uebersehen wird ist der gesamte Mittlere Westen der USA.

Die Demonstrationen und Umfragen die wir hier zu sehen bekommen, werden normalerweise nur in den Metropolen der Ost- und Westkueste und Chicago gemacht.
      Dort sitzen die Leute mit gehobener Bildung und guten Einkommen.
      Im Rest der USA wird traditionell rechts gewaehlt. In Omaha Demokraten zu waehlen ist ungefaehr so als ob man in Altoetting SPD waehlt :ablach:

Wenn Ihr die Wahl im Fernsehen beobachtet, achtet mal auf die blauen Streifen rechts und links auf der Landkarte der USA und all das Rot dazwischen....

Ich denke das ganze wird ueberaus spannend und knapper als wir es uns erhoffen.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX

Hallo,

meine Ehrliche Einschätzung ist, dass der Obama gewinnt. Bloß ob wer es schafft, die ganzen Missstände, die in Amerika herschen, aus den Weg zu räumen ist zu bezweifeln. Gestern abend war auf RTL ein Reportage über Amerika dran, was dort wirklich so alles abgeht. Ich hab des vorher nicht gewusst, dass da drüben so viel danebenläuft. Wenn Leute 3 Jahre lang mit Zahnschmerzen rumrennen, weil sie sich keinen Arztbesuch leisten können, frag ich mich was mit der Großmacht USA los ist.

Man wird sehen, egal wer President wird, ob sich die Umstände besseren.

Gruß Christoph
      MST Skoda Cup-Die Rennserie für Jedermann: http://www.skodacup.de

Kondensatoren sind schlauer als Menschen. Sie hören auf wenn sie voll sind!!!

Kurvenraser schrieb:

Hallo,

meine Ehrliche Einschätzung ist, dass der Obama gewinnt. Bloß ob wer es schafft, die ganzen Missstände, die in Amerika herschen, aus den Weg zu räumen ist zu bezweifeln. Gestern abend war auf RTL ein Reportage über Amerika dran, was dort wirklich so alles abgeht. Ich hab des vorher nicht gewusst, dass da drüben so viel danebenläuft. Wenn Leute 3 Jahre lang mit Zahnschmerzen rumrennen, weil sie sich keinen Arztbesuch leisten können, frag ich mich was mit der Großmacht USA los ist.

Man wird sehen, egal wer President wird, ob sich die Umstände besseren.

Gruß Christoph

Das mit USA war schon immer so, es hat bloss keiner erzaehlt. Ich hatte Freunde Mitte 30,die keine Schneidezaehne mehr hatten, weil Ziehen billiger ist als Bohren oder Kronen.. :ohmann:

Ich denke das wichtigste fuer Amerika ist erst mal dass die Bush Regierung weg ist und sich das Land wieder ein normales Image in der Welt aufbauen kann.Dies wird Vertrauen in die USA wiederaufbauen und das wird unschaetzbare Auswirkungen auf das politische Weltklima und die Weltwirtschaft haben.
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX

Bush weg ist wohl gut. Aber wer denkt denn das ein Obama nicht weiter Krieg machen wird ? Nee nee... eben in RTL haben sie auch nochmal ein Interview mit einem deutschen Experten gemacht, in dem der auch sagte dass die Forderungen nach mehr Beteiligung von Deutschland doch schon da ist und Obama in diesen Dingen nur weiter machen kann, weil es das ist was Amerika will. Keiner von beiden steigt da in ein Amt in dem er machen kann was er will (was immer sie auch wirklich wollen).
      Also ob sie da mit Obama soviel ändert....
      Trotzdem scheint er mir die bessere Wahl, oder soll machen sagen das kleinere Übel zu sein :)

Übrigens interessant das Umfrageergebnis hier bisher. 90% für BO. Das wird da drüben wohl viel enger aussehen. Zumal die ja über diese Wahlmännerreglung wählen.