LRP SPX Stock Spec Regler nun lieferbar!

• Re: LRP SPX Stock Spec Regler nun lieferbar!

@ Gulf Racing Team,
      ich denke, daß es aus meinen bisherigen Posts
      hervorgeht, daß das Powerreglerprogramm
      zu Lasten der Motortemperatur geht.
      Gehste an die Grenze, mußte einen aktiven
      Kühler auf dem Motor anbringen.
      Es ist in den Standardklassen schon Tradition,
      daß die Motoren abgefackelt werden können.
      :mrgreen:
      manny

Hy,
      ich glaube nicht, daß es einen Geschwindigkeitsvorteil
      eines Reglers gibt, egal ob GM oder LRP.
      Die Rundenzeiten, welche damit die besten Piloten
      Deutschlands fuhren, sind nur noch vom Fahrzeugsetup
      und den Eigenheiten der Fahrzeugkonstruktionen
      auszumachen.
      In Estenfeld waren dies Keil Endlauf Sieger,
      TCM Eppelheimgewinner, mehrfach Deutsche Meister
      und sogar auch ein Tamiya Weltmeister.
      manny

hy!

vielleicht kann mir jemand, der den regler schon verwendet und erfahrung hat, helfen.

ich habe heute den regler erhalten und voller erwartung gleich eingebaut.

die übersetzung habe ich mit 7,14:1 kürzer gewählt, powerprogramm 6, gefahren mit 5 zellen 4200, motor lrp 9,5 challenge.
      leider war ich viel langsamer als mit dem ausgebauten lrp sphere comp tc. damit hatte ich allerding 6,49:1 untersetzt. akku motor gleich wie oben.

es fehlt mir an schub unten raus, und topspeed, fühlt sich an wie ein gummiband, sehr zäh das ganze. temperatur war am regler und motor sehr ok.

muss ich mit dem stock spec regler noch kürzer untersetzen?

vielen dank schon mal im voraus für eure tips.

cu mario

Nachtrag: powerprogramm 7 war eingestellt.
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/

Hi,
      Du darfst da nicht den Fehler machen zu vorsichtig an die Sache ranzugehen... übersetz mal länger und du wirst merken es schiebt mehr an, in allen Lebenslagen!!!
      Versuch einfach mal Programm 8 mit der 6,5 Übersetzt und messe dann mal Motortemp... max 80°C, wenn Temp. höher wars zu lang!

Hallo Mario,

versuch auf alle Fälle mal Power Programm 8. Das finde ich deutlich besser als das 7er. Zumindest mit 5 Zellen 9,5t im Tourenwagen.

Von der Übersetzung her bin ich mit dem X11 bisher meist so 1,0 bis 1,5 kürzer gefahren als mit einem normalen Regler. Aber Matthias hat da auch viel probiert und zuletzt mit einer eher langen Übersetzung sehr gute Ergebnisse gehabt. (Glaube vor allem mit dem GM Motor)

Probiers einfach aus. Wenn der Motor nicht zu heiß wird (so max 80°) ists OK.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

hy!

danke erstmal für die antworten.

der eine fährt kürzer, der andere wieder länger untersetzt. :ka:

ich seh schon, ich werd am montag noch ein paar testakkus ansetzen müssen. :fahren:

es ist ja nicht so, dass mir das keinen spass machen würde....... :dafuer:

cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich

Hallo,

wir sind am Wochenende in Chemnitz auf einem sehr kleinen Kurs den 9,6 T mit 8,5 :1 gefahren (Rundenzeiten ca. 8s).

In Leipzig (Streckenbilder rc-leipzig.com) wo die Gerade etwas länger ist war es 7,6 : 1.

Ich denke in diesem Dreh sollte der Motor am besten funktionieren.
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge

Hallo,

Meine Erfahrungen gestern von der Challenge Beerfelden:

Alle VL mit dem TC Spec gefahren (Prog 6). VIele hatten auf der letzten Geradenhälfte mehr Speed als ich, im Infied wars absolut gleich. Meine Untersetzung: 5,80

Danach SPX eingebaut - Prog 8. Untersetzung 6.3. Power im Infield war unverändert, nur am Ende der Geraden hatte es deutlich mehr Speed. Ich denke eine Erhöhung der Untersetzung (Erhöhung der UNTERsetzung!!!) ist Plicht, wenn man die Vorzüge des 8er Progs genießen will. Wen es interessiert: Die Rundenzeiten blieben gleich.
      MFG
      Sakaguchinet

--
      www.sakaguchinetshop.com

hy!

komme gerade aus unserer halle, da ich ja einiges austesten wollte.

die übersetzung habe ich zuerst mit 8,40:1 kürzer gewählt, powerprogramm 8, gefahren mit 5 zellen 4200, motor lrp 9,5 challenge.
      ich bin nochmals kürzer gegangen als samstag, da ich dachte der schub sollte dann ok sein und der motor früher ausdrehen.
      doch genau das gegenteil war eigentlich der fall. dubios.

beim 2. akku habe ich auf programm 6 gewechselt und bin mit 6,49:1 wieder länger gegangen. naja das war auch nicht das richtige vom ei, war
      langweilig zu fahren. wenig schub, lauer topspeed.

im 3. akku habe ich dann programm 8 eingestellt, untersetzung mit 6,49:1 habe ich belassen. tja nun schaute die welt schon ganz anders aus.
      aus den ecken raus guter punch und ab mitte der gerade nochmals ein guter schub vorwärts. dies spiegelte sich auch sofort in schnelleren rundenzeiten
      wieder.

so bin ich dann noch 4 weitere akkus gefahren, hat spass gemacht und meine erwartungen erfüllt.

die motortemperatur war jeweils bei 63° (ohne Kühlung), beim regler zeigte mir das thermometer jewelis um die 37° an,
      diese werte sollten meiner meinung nach auch passen.

mittwoch bin ich wieder auf der strecke, da werde ich mal probieren, ob ich vielleicht doch noch ein stück länger untersetzen muss.
      vielleicht sollte ich erwähnen, dass unsere gerade in der halle etwa eine länge von 30 metern hat.

cu mario
      Team XRAY Austria

Hallo Jungs,

ich muss nochmal auf das Thema zurückkommen wie lange der Regler Aktuell sein wird, ich habe mich gerade mal über den aktuellen stand in Thailand informiert und musste fesststellen das da schon wieder ein neuer Regler unterwegs ist, es sei denn LRP hat den SPX nur getarnt. :lol:
      Dateien
      Schumacher Eclipse, Schumacher Mi6Evo,
      Team CS-Electronic

@ supergreg
      wenn ich das bei deinem linke richtig sehe hat speedpassion seine finger da mit im spiel?
      obwohl ich denke das die gazen regler eh von derselben firma gebaut werden.
      andere nennen es unfreundlich, ich nenne es ehrlich un direkt

ich glaube kaum das da Speed Passion mitspielt , das Logo ist nur aauf dem Bild weil es von REDRC kommt die in Bangkok vor Ort sind und berichten , von denen sind auch die Bilder
      mfg Thomas
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung