SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo Jürgen,

      :punk:

      An die Streckenbetreiber wird zuletzt gedacht, und wenn die aufgrund von Teilnehmermangel keine SM-Läufe mehr ausrichten wollen, dann brauchen wir uns auch nicht mehr um die Reso´s zu kümmern. Trauige Wahrheit, die aber keiner wahr haben will.

      Rüdiger
      XRAY RX8/Orcan-Engine/Sanwa

      [size=7]www.nitro-west.de[/size]
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Schade das Ihr das so seht ich kann nicht sehen wo Teilnehmer weggeblieben sind.

      Alle das sind die DMC Mitglieder die ALLE ein Forum wollten, jetzt wo es da ist soll das eine gegenveranstaltung sein , oder habe ich das jetzt falsch verstanden dann Entschuldige.

      Trotzdem sage ich und viele andere , gut das es keine Punkte mehr gibt weil die uns bei nix helfen.
      Eine Regelung die die Anzahl der Starter in den SKs einbezieht , macht mal dann sind Teilnehmer weg und das nicht zuwenig.
      Von mir aus gerne, ich brauche keine.( Punkte)
      Gruß Frank
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Fakt ist, daß wir seit dem Wegfall der Punktemitnahme unsere ganzen schnellen 1:8 Fahrer im Süden nicht mehr zu Gesicht bekommen und wenn Sie mal auftauchen, dann ist es noch nicht sicher ob sie auch fahren oder lieber ihr Material für wichtige Rennen schonen. Ich habe bei den SM Läufen dieses jahr keinen Hammerl, Pietsch, Eberle, etc gesehen.

      Bei einigen Rennen waren 3-4 Klasse 1 Fahrer anwesend, die sich dann gegenseitig mit Demotivation überboten haben und zum Schluß nur zugeschaut haben.

      Geile Sache das.

      M.E. belohnt die Punktemitnahme die Leute, die die ganze Saison mit Herz und Seele dabei sind und jedes Rennen bestreiten. Nicht weil der Sponsor/Arbeitgeber/Papa das so will, sondern weil Sie dieses Hobby gerne ausüben. Und die sollten am Ende ganz vorne dabei sein. Die hochtalentierten, die DM's,EM'sund WM's fahren tun nichts für dieses Hobby, sondern die ganzen Privatiers, die die Zeche bezahlen und beim Hersteller die Umsätze generieren, die es erlauben Topfahrer zu unterstützen.

      Hört endlich auf unser ganzes Hobby nach diesen wenigen Spitzenfahrern auszurichten, sondern kümmert euch um die Leute die wichtig sind.
      Ohne Fundament fällt der tollste Prunkbau um.

      Leute, die einen SM-Lauf nicht mitfahren weil sie ja jetzt nicht mehr müssen, sollten sich schnell ein anderes Hobby suchen.

      Übrigens, meine Meinung kann natürlich ganz leicht mit dem Argument, daß ich nicht VG8 fahre weggewischt werde, gell Braunschweiger!
      smg-speedshop
      The Racer's Choice
      Motonica P81RS
      VELOX V10 "eleven"
      Sirio, Picco
      CRC GenX
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Die Aussagen von Stefan sind wohl nicht so 100% richtig, wenn ich mir die Rangliste
      der Klasse 1 im SK Süd anschaue. Vielleicht solltest du die Fahrer einmal fragen warum
      sie bei diesem oder jenem Rennen nicht angetreten sind.

      Hier die Rangliste der Klasse 1 im SK Süd für Saison 2008/2009:

      dmc-online.com/NeueSeite/pages…?sk=4&klasse=VG8KL1&jahr=
      Gruß Hans aus Halle
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo Hans,
      hast du auch mal geschaut wieviele Teilnehmer pro Rennen da waren? An zwei Rennen haben ganze 4 (i.W. vier!) Fahrer und bei einem Rennen fünf Fahrer teilgenommen. Insofern würde ich Stefan da schon Recht geben. An der Stelle setzt auch Rüdigers Argumentation ein. Wie lange machen die Streckenbetreiber das mit, für eine handvoll Faher Rennen auszurichten?

      Gruss
      jürgen

      edit/ ps: @frank, in Sachen Forum (und nur da) hast du mich schon richtig verstanden. :wink:
      Mietwagen-Talk.de - Deutschlands Mietwagen-Forum Nr.1
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      M.E. belohnt die Punktemitnahme die Leute, die die ganze Saison mit Herz und Seele dabei sind und jedes Rennen bestreiten. Nicht weil der Sponsor/Arbeitgeber/Papa das so will, sondern weil Sie dieses Hobby gerne ausüben. Und die sollten am Ende ganz vorne dabei sein. Die hochtalentierten, die DM's,EM'sund WM's fahren tun nichts für dieses Hobby, sondern die ganzen Privatiers, die die Zeche bezahlen und beim Hersteller die Umsätze generieren, die es erlauben Topfahrer zu unterstützen.
      Hört endlich auf unser ganzes Hobby nach diesen wenigen Spitzenfahrern auszurichten, sondern kümmert euch um die Leute die wichtig sind.
      Ohne Fundament fällt der tollste Prunkbau um.
      [/quote]

      Hey smgmtx, auch wenn es mich wundert dass Du jetzt für die breite Masse kämpfst und mich damals dafür an die Wand gestellt hast :respekt: und :top: :top:
      Du hast es auf den Punkt gebracht.
      (ich fand die Kommentare zu den 2008 Resos für VG8 daneben, da Du den Spaß nicht ausbaden musstest gell :wink: )

      Aber was hier ab geht find ich Klasse.

      @Rüdiger, ich hatte leider ohne Erfolg versucht das 2013er Rohr sofort quasi als DMC-eigene Auflage verbieten zu lassen. Ohne
      Erfolg wie Du mitbekommen hast.

      Und die EFRA-Liste mit den Rohren die veboten werden sollen, wann auch immer sie erscheint heisst für uns noch gar nichts.
      Wir müssen ob wir wollen oder nicht eine (Teil-) Übernahme selber beschliessen. Und wenn jeder weiß dass das 2013er dort auf der Liste stehen wird, warum haben wir das nicht gleich selber beschlossen :ohmann:
      Wieder kein Arsch in der Hose gehabt würde ich mal sagen :arsch:
      Insofern finde ich den Ansatz von JS super, dass wir einen Stichtag haben bis wann Resos verboten werden können. Danach gilt das, was zu diesem zeitpunkt definiert wurde. Wir entscheiden für UNS und ich verstehe wirklich nicht warum wir uns von der EFRA immer die Sachen diktieren lassen bzw. sie dann einfach über nehmen sollten!
      WIR SIND DEUTSCHLAND :mrgreen:

      Und die DM in den September zu verlegen, viel Spaß. Hinzu kommt, dass man damit 2 DM's (es gibt auch Doppelstarter!) im September hat und wohl häufig noch eine Euro 40+. Soviel Urlaub hat wohl niemand und dies wird wohl oder übel dann auf die Teilnehmerzahlen der DM's negative Auswirkungen haben. Neben dem netten Effekt, dass es Mitte bzw. Ende September schon nett frisch und kühl werden kann.
      Ich kann nur sagen dass die DM dieses Jahr in Ettlingen vom Wetter nicht hätte besser sein können. Es war warm, ewig lange hell zum schrauben und der Regen fix abgetrocknet. Aber vielleicht will man ja nicht so schönes Wetter haben.
      Aber dies mit irgendwelchen Urlaubszeitgedöns zu begründen find ich jämmerlich :dagegen:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Thema Reso:

      ich habe gerade mal die Minutes von der Efra bekommen....
      demnach sind dort nur die 3000 sowie 2040 - 2060 (teilweise, nach efra tests), sowie 3100, wenn sie leiser sind, als 30... erlaubt!


      zitat:
      Use of the 3000 series of mufflers, manifolds free.
      The use of partly the mufflers of the 2007 list, from i.e. EFRA2040 till 2060, with or without an extra silencing unit. EFRA will do some
      tests to search for the better mufflers and give a list for the new season
      Use of any new 3100 series of a minimum of 2-chamber mufflers which are equipped with an extra silencer or comply to a far better
      noise level as the 3000 series.

      Thema Teilnehmerzahlen:
      Im Süden ist seit 2005 die Aktivität der Fahrer extrem gesunken (überproportional zu anderen Kreisen) und auch 2007 gab es schon Rennen mit 5 oder 6 Klasse 1 Fahrern am Start.
      (Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.. :)



      EDIT: die aktuellen Dateien findet Ihr etwas weiter unten!

      Gruß
      Rainer
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Also ich gebe Stefan da total recht, auch wenn er selbst nicht 1:8 fährt... Es setzt sich wenigstens für die VG 8 Fahrer ein…

      Es macht schon sehr viel spaß wenn nur 3-5 Fahrer in VG 8 anwesend sind. Und ich erinnere mich da an einige Rennen. Mit dieser super Regelung bin ich auch nur meine 2-3 Vorläufe gefahren somit stehe ich in der Liste und kann die DM mitfahren... Super geil, und wenn wir so weiter machen haben wir bald gar keine Fahrer mehr, weil es jeder so machen wird wie ich!

      Ich telefoniere im Moment lieber durch halb Europa um ein paar Fahrer zu einer Strecke zusammenzubekommen und teste da mein können mit 30 – 40 anderen Fahren die auch Spaß an der Sache haben!! ( Sitterdforf; Leno; Fiorano usw. ) Bei Interesse einfach melden und mitmachen. Nächster geplanter Event 7; 14. und oder 21; Dezember!!!
      :dance3:
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Jetzt krieg aber langsam Plag !!!!!
      Sander schaft mal wieder Raum für Diskussionen. Auf welchen Motor schnallt er den die Dinger ?? Mit welchem Krümmer tut er das??? Schwingungsvorgänge müssen genau definiert sein !!! Und in die 3.... Rohre kann er immer noch nicht reinschauen.!!!
      Als Hersteller von Rohren kann ich die wildesten Dinge machen !!! Jede Minute die wir an der alten Regel verweilen ist weggeworfene Zeit.!!! :crazy: :crazy: :crazy:
      Gruß
      Bertram
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Ich finde jetzt reicht das Gejammere wegen der Punktemitnahme, der Käs ist gegessen.
      Die Vorschläge kamen aus dem Süden und der Mitte und wir haben vom SK Süd gerade einmal 7 Stimmen an den Start
      gebracht. Selbst Vereine die Rennen veranstalten waren nicht vor Ort. Kann man denen nicht auch Desinteresse vorwerfen.

      Wo wart ihr alle am Samstag? :ka:

      Es ist scheinbar leichter hinter her zu Jammern, als bei der Entscheidung aktiv dabei zu sein.
      Es ist doch wurscht egal bei welchem SK die Teilnehmer weniger werden am Ende können wir
      die Sache gemeinsam einstampfen.
      Dieses Fingerzeigen auf andere SK geht mir langsam auf den Senkel. Bedenke wenn du mit dem Finger zeigst, zeigen
      immer mehr Finger auf dich selbst.

      Jetzt sind auf einmal die Teamfahrer an der Misere schuld weil die nicht mehr fahren. Ich bin überzeugt
      daß die genügt Läufe gefahren sind und ihrem Hobby nach gegangen sind.

      Ich denke wir sollten das Thema Punktemitnahme beschließen. Wenn dies wieder gewünscht wird das nächste Jahr
      einen Antrag stellen, seine Delegierten motivieren, anreisen und abstimmen.

      So das mußte jetzt gesagt werden!
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      habe schnell nochmal die Zahlen von 2008 eingebaut....
      sehr interessant finde ich die Entwicklung bei der Fahreraktivität im Westen

      gruß
      Rainer

      EDIT: Die Grafische Datei war unvollständig... die ersten 10 haben also eine falsche Datei geladen... SORRY
      Dateien
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo,

      dieses sollte eigentlich ein Informationsthread sein (siehe Überschrift)
      aber leider ist das irgendwie nicht möglich, warum auch immer das hier
      so abdriftet.
      Vorteil ist allerdings, das einige auch mal den Mut haben ihren Unmut
      auszudrücken.
      Allen Vielen, die hier nur Lesen und sich nicht trauen was zu schreiben,
      bleibt ja noch die Möglichkeit in anderen Foren (DMC und Dieters) zu
      schreiben.
      Ist auch sicherlich besser nur an einer Stelle mit Gleichgesinnten zu
      diskutieren.

      mfg und Tschüß in diesem Thread, obwohl oder gerade weil,
      ich ja der Einzige hier bin, der nicht im DMC ist :winke:
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Zum Thema WO WARD IHR AM SAMSTAG!!!

      Für die meisten aus dem Süden ist der Ort der Veranstaltung zu weit weg, 400 - 500 KM seit mitte der 80er Jahre verfolge ich den SBT und habe selbst an 15 teilgenommen, und stelle immer wieder fest der SÜDEN schwächelt!
      Und glaubet mir seie der SBT in Rosenheim werden wir weniger Westler oder oder antreffen!!!
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Klaus Lechner schrieb:

      Zum Thema WO WARD IHR AM SAMSTAG!!!
      Für die meisten aus dem Süden ist der Ort der Veranstaltung zu weit weg, 400 - 500 KM seit mitte der 80er Jahre verfolge ich den SBT und habe selbst an 15 teilgenommen, und stelle immer wieder fest der SÜDEN schwächelt!
      Und glaubet mir seie der SBT in Rosenheim werden wir weniger Westler oder oder antreffen!!!


      Hallo Klaus,

      Auszug aus Wikipedia:
      Bundesrepublik Deutschland (1949–1990)
      Als Mittelpunkte der alten Bundesrepublik Deutschland bezeichneten sich u.a. die Gemeinden Rennerod im Westerwald und Herbstein (Vogelsbergkreis in Hessen).

      Die Gemeinde Herbstein liegt ca. 40 km süd-westlich von Kirchheim. Nach der Wiedervereinigung hat sich dieser Mittelpunkt weiter
      nach Osten verschoben. Deshalb sind eigentlich unsere Freunde vom SK Ost zu weiteren Wegen gezwungen als wenn man ein
      Treffen total zentral organisieren würde.

      Vielleicht stellt nächstes Jahr jemand einen Antrag den SBT ähnlich unserer DM in den Sportkreisen rotieren zu lassen.
      Dann hätten jedes Jahr ein anderer SK die Aufgabe den SBT zu organisieren.

      Aber meine persönliche Meinung ist, wenn einem etwas wichtig ist spielt die Entfernung keine Rolle.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Ja Hermann da hast Du recht, mir ist die Entfernung auch wurscht, aber unsere lacken Säcke im Süden sehen dass so, rotieren lassen würde ich den SBT nie, denn einen besseren Tagungsort als jetzt zu finden ist fast nicht lösbar. Wir ( Dankel/Lechner ) sind auch immer auf dem Rennplatz ob Punkte oder keine Punkte, ob mit neuen oder alten Resos, weil wir den ( ich zumindest ) den Fun und die Menschen toll finden.
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Könnt ihr denn nicht mal mit dem Hauen und Stechen aufhören??

      Es wird geheult und gejammert, dass die Teilnehmerzahlen immer weiter zurückgehen, dass keine neuen Fahrer dazukommen. ABER: wo informiert sich ein Neuling? Richtig, im Web. Über kurz oder lang wird er hier reinkommen, und dann muss er so einen Thread lesen?!?!?!?

      Wer wird denn da nicht abgeschreckt? Wer denkt sich denn da nicht "ups, soll ich mir das echt antun?"?

      Leute, das ist unser Hobby, das ist was uns Spass macht! Vom lamentieren wird nichts besser und es kommt auch niemand dazu. Wir sind begeistert von unserem Sport, dann lasst uns diese Begeisterung so nach außen bringen dass sie ANSTECKT! Dann füllen sich die Fahrerfelder von ganz alleine wieder.

      Klaus, Du hast Deinen Shop, biete Deinen Neukunden beim Kauf eines Autos eine "Rundum-Betreuung" durch Dich und Deine Familie bei einem SM-Lauf in der Nähe an!!

      Stefan, Dein Maxi fährt auch, komm bei einem SM-Lauf mal nur am Sonntag und sag ihm er kann mal 2 Freunde mitnehmen.

      Hermann, Du hast...naja....Tagesfreizeit :-)) schliess dich mal mit einer Schule in Deiner Nähe kurz und veranstalte ein gecoachtes Testfahren auf dem Schulhof durch.

      Dieter W., nutze Deine Position als Referent und schneide dem DMC ein wenig Geld aus den Rippen für eine deutschlandweite Öffentlichkeitsarbeit (was weiss ich, ein Deal mit dem KIKA oder vielleicht lässt sich auch wöchentliches Magazin wie der Focus mal für sowas breitschlagen)

      Bitte versteht mich richtig, dass waren jetzt nur ein paar Sachen die mir spontan eingefallen sind, soll also nicht personenbezogen sein. Aber von allein kommt keiner. Ist euch schonmal aufgefallen, wie wenig Leute aus Eurem Bekanntenkreis überhaupt WISSEN, dass man sowas machen kann wie wir es tun? Jeder hat schon mal von der Weltmeisterschaft im Hot Dog Essen gehört, aber Rennen mit RC Cars??

      Viele Grüße
      Markus
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Klaus Lechner schrieb:

      Ja Hermann da hast Du recht, mir ist die Entfernung auch wurscht, aber unsere lacken Säcke im Süden sehen dass so, rotieren lassen würde ich den SBT nie, denn einen besseren Tagungsort als jetzt zu finden ist fast nicht lösbar. Wir ( Dankel/Lechner ) sind auch immer auf dem Rennplatz ob Punkte oder keine Punkte, ob mit neuen oder alten Resos, weil wir den ( ich zumindest ) den Fun und die Menschen toll finden.


      Klaus, da muß ich dir recht geben bisher ist uns der Spaß noch nicht vergangen und ich hoffe es bleibt dabei.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      streifi schrieb:


      Hermann, Du hast...naja....Tagesfreizeit :-)) schliess dich mal mit einer Schule in Deiner Nähe kurz und veranstalte ein gecoachtes Testfahren auf dem Schulhof durch.
      Markus


      Markus, Kinder oder Jugendliche für unser Hobby zu begeistern ist ein Klacks. Wenn dann die Eltern fragen was kostet das und wo
      können die Kinder oder Jugendliche fahren, dann fällt meist der Hammer. Zudem muß man sich dann mit dem Nachwuchs ein
      ganzes WE beschäftigen. Dies überfordert manche Elternschafft.

      Bei mir in der Nähe ist ein Parkplatz und dort treffen sich die Parkplatzracer. Wie oft war ich schon dort und hab mir den
      Mund fusselig geredet. no chance. Doch einen habe ich auf unsere Seite gezogen den Detlef Dickes und der ist jetzt begeistert
      dabei.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de