SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo,
      sicherlich gibt es schon einiges vom SBT zu berichten, was nur die Verbrennerfahrer angeht.
      Wäre ganz nett hier mal nur die Verbrennernews zu posten.
      Resos, Vorläufe, DM Ort usw.....

      .... hab gerade in einem andern Thread eine tolle Signatur gefunden:

      (das teure am Verbrennerfahren ist das Elektrofahren im Winter)

      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo Heiner,

      es gibt eigentlich nicht viel zu berichten, es ist im Grunde genommen alles beim "Alten" geblieben. Vorlaufzeiten haben sich nicht geändert, die alten Resos sind wieder erlaubt. Im Jahr 2010 findet die DM VG8 wieder zum Saisonende statt.

      Die DM Vg8 findet am 12Juli in Hildesheim statt und die VG10 am 13. september in Rosenheim.
      Gruß
      NB
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Danke Nicole,

      sicherlich gibt es noch viel mehr zu berichten, wird allerdings im falschen Thread gepostet.
      DM in Hildesheim ist natürlich megageil für uns, endlich mal nur 5min Anfahrtszeit zur Rennstrecke.

      mfg
      aus Hildesheim
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Für alle die, die Hildesheimer Rennstrecke noch nicht
      kennen hier ein Link zum EFRA GP von 2006

      de.youtube.com/watch?v=E3j0qjysK1s
      http://amc.nxg-webcreation.de/index.php ... ecken&id=1


      Was machen die VG8 Fahrer dann in der
      Restsaison 2009 von Juli bis Oktober ?

      Hobby - Cup auf Norddeutschland ausdehnen ?


      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Autor: parsec am 16. Nov 2008, 16:18


      --------------------------------------------------------------------------------


      Hier die Antrage welche mit ja abgestimmt wurden:

      Bitte Antragskatalog B für VG downloaden auf der DMC Seite.

      Mit ja abgestimmt:
      B01, B02, B05, B06, B13, B19, B23
      Rest abgelehnt oder zurückgezogen.
      Gruß Hermann
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo Heiner,

      HH schrieb:

      Was machen die VG8 Fahrer dann in der
      Restsaison 2009 von Juli bis Oktober ?



      Scale EM-A in Italien :dance3:

      Efra-Gp in Monaco :winke:

      und zwischen den beiden Rennen gibt es auch bestimmt noch was in Luxemburg :ablach:

      Rüdiger
      XRAY RX8/Orcan-Engine/Sanwa

      [size=7]www.nitro-west.de[/size]
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hallo Jürgen,

      VG8 ist gerettet


      meinst Du dies ernsthaft, nur durch die Wiedereinführung der alten Rohre alleine werden wir keine neuen Fahrer aktivieren.

      Ich personlich glaube nicht, das sich an der Teilnehmerzahl auf den einzelnen SM-Läufen viel ändern wird, dazu merke ich nur an " 2 Läufe für die Quali/DM, keine Punktemitnahme" . Ergo ändert sich gegenüber 2008 nichts.

      Rüdiger
      XRAY RX8/Orcan-Engine/Sanwa

      [size=7]www.nitro-west.de[/size]
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      RHepp schrieb:


      meinst Du dies ernsthaft, nur durch die Wiedereinführung der alten Rohre alleine werden wir keine neuen Fahrer aktivieren.
      Ich personlich glaube nicht, das sich an der Teilnehmerzahl auf den einzelnen SM-Läufen viel ändern wird, dazu merke ich nur an " 2 Läufe für die Quali/DM, keine Punktemitnahme" . Ergo ändert sich gegenüber 2008 nichts.
      Rüdiger



      korrekt, aber es kostet auch keine weiteren Fahrer!!!!!!!!!!!!!!!!

      Was Ihr immer wieder vergisst: Keine Regeländerung bringt auch nur einen Fahrer! Oder hast Du schon mal einen Einsteiger erlebt, dar fragt: wie ist das Reglement? Welches Reso, Motorr, Karosse darf ich fahren? der will nur irgendwie um den kurs kommen, bis der am ersten rennen teilnimmt sind zwei jahre rum.....

      Jede Änderung kostet Fahrer!!!!! Beständige Fahrer haben keinen Bock mehr auf die Änderungen! Weg sind sie...... bis Du neue hast vergehen minimum 12 Monate.!!!!!!

      Denkt doch mal nach, BITTE!

      PS: Ich greife niemanden an, sondern bitte nur darum mal über das geschriebene nachzudenken.... danke
      Gruß ... Rainer
      http://www.MACH-EV.de
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Hi Rüdiger,

      mag sein dass sich bzgl. der Teilnehmerzahlen nichts verbessert.
      Aber es verschlechtert sich erst einmal nicht weiter. Und die Laune war oftmals im Keller und auch ich bin erst einmal zu den Scaler geflüchtet.
      Hinzu kommt, dass wir in unseren Geldbeuteln mal wieder Land sehen.
      Und der wichtigste Punkt "es macht wieder SPA?" was allzuoft leider aus den Augen verloren wird.

      Teilnehmer wird man nur gewinnen, wenn sich in den Vereinen darum bemüht wird.
      Auch wenn es Zeitaufwendig ist, aber dass dies funktioniert sehe ich bei uns im Club. Ich komme zwar selber kaum noch zum fahren, aber das kann ich auch auf den SM-Läufen machen.
      Vermittelst Du den Spaß den es bringt gemeinsam zu fahren und dies in einer netten Gemeinschaft und einem entspannten Umfeld, wirst Du auch Leute für dieses Hobby begeistern können.

      Leider ist immer wieder zu sehen wenn Zuschauer kommen, dass niemand auf diese zugeht und ein Gespräch anfängt.
      Häufig stellt sich heraus, dass diese schon ein Auto haben und damit nicht klar kommen. Sich aber meist nicht trauen dies auszupacken, wenn Fahrer um den Kurs ballern.
      Ging mir übringends auch so.

      Alles andere ist Augenwischerei. Dass keine neuen Leute dazu kommen liegt in meinen Augen nicht an den Kosten. Man muss nur nicht gleich den interessierten Leuten sagen, dass sie eine Ausrüstung für 1500€ brauchen um was sinnvollen zu haben.
      Gebraucht ist das alles schon viel günstiger zu haben und er reicht völlig aus.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      @ Braunschweiger

      "Gebraucht ist das alles schon viel günstiger zu haben und es reicht völlig aus".

      Genau so ist es, jetzt wird es endlich wieder gebrauchte Motoren und nicht
      nur verheizte Motoren geben. Auch sehr schlau die Klasse 2 so zu lassen, denn
      nur dann können Klasse 2 Fahrer auch Material von Kl. 1 Leuten übernehmen.

      Vorlauf 5 min : Leider die Klasseregelung mit den 5 Runden verpaßt.
      Welche Gründe sprachen dagegen ?
      Könnte man jetzt trotzdem den Vorlauf nach 4 min werten, auch wenn man 5 min fährt ?

      .... bin jetzt mal gespannt ob in den anderen Sportkreisen auch an
      das "Norddeutsche System" mit gemeinsamen Kl 1/2 Rennen und B / c-Finale
      gedacht wird.

      @ Rüdiger
      Ich glaube nicht das jeder zur EM- A und Monte Carlo fahren wird, sondern
      lieber an Freundschaftsrennen in Deutschland teilnehmen wird.
      (wir zumindestens können das nicht)
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Vielleicht noch ein kleiner Zusatz dazu.

      Nicht hilfreich ist es, wenn Streckenbetreiber ihre Bahnen für Nicht-Vereinsmitglieder unzugänglich machen indem irgendwelche lustigen Anforderungen gestellt werden.
      So wird natürlich NICHT das Miteinander auch Vereinsübergreifen gefördert und folglich bleiben die Leute dann zu Hause.
      Wie ich finde sehr Schade, da gerade Strecken die unweit voneinander entfernt liegen dem Neueinsteiger die Möglichkeit geben würden mal zu schauen wie es ist auf einer fremden bahn zu fahren.
      Und dass ohne weite Anreise und meist auch noch im bekannten Umfeld, da man sich ja kennt.
      Ich selber war und bin auch davon betroffen und muss mich wirklich fragen was dass soll.
      Zumal ich die meisten aus dem Bereich VG8 und Scale in diesem Verein persönlich kenne.

      So wird dass leider nichts mit neuen Leuten :ohmann:
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Tja, wenn ich da im Süden die letzten Veranstaltungen im Geiste revue passieren lasse, muss ich feststellen dass wir eher in einer geheimen Mission unterwegs sind, denn Zuschauer verirren sich nur noch wenn sie zufällig des Weges sind und den Sound der Motoren höhren. Ausser in Greuthof da sind wir nur Statisten mit unseren Autos denn dort findet jedesmal ein kleines Volksfest statt. Selbst am Hobbycup mit um die 15 Teilnehmer war die Anlage voll mit schaulustigen. :huldig:
      Naja mal schaun ob wir in Rosenheim zur DM nächstes Jahr ein paar Leutchen hinterm Ofen hervorlocken können .
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      @ Klaus
      Du kennst Hildesheim ja sehr gut. Sei dir sicher dort werden wieder ordentlich Zuschauer sein,
      da hier Presse und Veranstalterwerbung schon seit Jahren sehr gut funktioniert.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: SBT 2008 Verbrenner NEWS für die Saison 2009

      Ich muß einmal etwas zu der Spartensitzung der VG sagen.

      Ich fand die Sache gut. Es wurde hart diskutiert aber ohne persönliche Angriffe.
      Trotz der brisanten Themen ging es doch sehr gesittet zu wenn auch manchmal die
      Emotionen hochzukochen schienen. Letztendlich wurde aber alles wieder auf einen normalen Level
      zurückgeschraubt.

      Die knappste Entscheidung war die Verlegung der DM in den September 17:16 Stimmen.
      Auch haben Antragsteller welche keine Chancen sahen ihre Anträge durch zubringen ihre
      Anträge zurückgezogen oder abgeändert ohne in endlose Diskussionen zu verfallen.
      Dieter und Thomas haben die Sache immer in der Hand behalten.

      Ich hoffe daß die Entscheidungen richtig waren für die Zukunft unseres Hobby.

      Für nächstes Jahr sollten wieder so viele Anträge eingehen, denn dies zeigt, daß doch viele
      Leute sich Gedanken zu verschieden Themen machen.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de