neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

      Rein Crashtechnisch wär des bei mir sehr sinvoll :mrgreen:

      Aber ich sehs schon kommen...
      ... ez werden dann nur noch lightweight-karossen gekauft, nur 3/4 lackiert um auf dieses Gewicht zu kommen.
      Das bezieh ich ez vor allem auf die Stock Klasse, die eh schwerer is als Super Stock.

      Generell gesagt würde ich es schon begrüßen.
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

      hm wenn man sich nicht zwischen 1400 und 1500 entscheiden kann wäre 1450 mein Vorschlag :mrgreen:

      das Gewicht zu senken wird langsam Zeit. Ich weiss schon bald nicht mehr, wo ich sonst noch Blei hinkleben soll.
      Der Antrieb wird es danken. Vielleicht brauch ich dann weniger Blades.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

      Hallo,

      habe mir heute auch schon die Frage gestellt, ob das Reglement in der Superstock Klasse jetzt auf 1400g geändert wird.
      In meinem 416er sind jetzt 65g Blei, wenn ich die raus mache bin ich bei 1415g. Finde ich OK.
      :dafuer:
      Eine lightwight Karosse werde ich mir sicher nicht draufmachen, ist ja das airbrushen nicht wert, wenn sie nach 3 Banden im Eimer ist .

      In der Stock Klasse machen die 1400g meiner Meinung nach keinen Sinn, da hier mit 6 Zellen gefahren wird. Eine Zelle hat ja ca. 70g. Da müsste man schon sehr leichte Elektronik Komponenten einbauen und eventuell am Chassis wegfräsen, um auf 1400g zu kommen.
      :dagegen:

      Gruß Mirko
    • Re: neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

      Hallo
      Denkt bitte auch an die Jungs die mit einem Plastic Bomber unterwegs sind z.B. Cyclone S, mit LRP SPHERE Regler und normaler HB Karosse kommt man leicht auf 1600 Gramm und mehr! Da ist 1400 Gramm eine Utopie.
      Bei Super Stock ist das ja OK, aber nicht für Stock in einem Markenpokal.

      Mit sportlichen Grüßen

      HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

      Rennserie RC-Histo-TT-Cup
    • Re: neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

      Hallo,

      dann sollte doch folgendes machbar sein:

      1.400g Super-Stock
      1.500g Stock

      Wäre nur noch zuklären, ob mit oder ohne Transponder das neue Gewicht gilt (einfacher ist "all inclusive").

      Es wäre schön, wenn man kurzfristig Bescheid bekommt, weil ja wohl die DMC-Regelung ab sofort gilt.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: neues Mindestgewicht gem. DMC-Reglement?

      @Ronald
      Um dir kurzfristig Bescheid zu geben: Im Moment bleibt alles beim Alten. D.h. es gibt vorerst keine Änderung des Mindestgewichts in der Challenge.
      Sofern sich etwas ändert, geben wir dies hier im Forum früh genug Bescheid. FRÜHESTENS wird dies aber zum nächsten Reglementsupdate im Januar geschehen, sofern wir eine Anspassung unternehmen.

      Wir haben die Änderung des Mindestgewichts beim DMC zur Kenntnis genommen und werden dies beim nächsten Challenge vorstandsmeeting besprechen. Die vor- und Nachteile der Gewichtsthematik sind uns bekannt.

      Gruß
      Andy
      http://www.LRP-HPI-Challenge.de
      *Bitte keine Privaten Forums Nachrichten senden, Fragen bitte per Email*