Neue Strecke im Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Strecke im Norden

      Hallo Racer,

      der MSV Neubrandenburg ist gerade dabei eine Neue permanente Indoorstrecke für Glattbahner aufzubauen.
      Grundfläche Strecke: 26m x 10m
      Fahrerlager: 7m x 11m Platz für ca. 35 Fahrer
      Es sind Elektro, Wasser und WCs vorhanden.
      Desweiteren wird im Fahrerlager eine klaine Snack-Bar entstehen.

      Hier mal der Grundriss der Halle und der Strecke:
      Dateien
    • Re: Neue Strecke im Norden

      Micha schrieb:

      Das klingt ja super und ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung. :winke: Wieder eine Strecke in der Nähe und ich hoffe demnächst bei der Eröffnung dabei zu sein. :fahren:



      dem schließe ich mich an :mrgreen: wo genau ist denn die neue halle??
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: Neue Strecke im Norden

      Ja, sieht wirklich gut aus - aber warum baut denn jeder seine Strecke so, daß es immer wieder auf dem Fahrerstand heißt: "Hey, bitte nicht so weit vorlehen!"? Oder auch weniger nette Töne. Wenn der Fahrerstand so nah an der Strecke steht - und das tut er fast immer aus Platzgründen - dann sollte die Strecke nicht immer in die äußersten Ecken links und rechts vom Fahrerstand gebaut werden - die kann man dann nämlich wirklich nicht mehr sehen. Wenn man die Ecken etwas einzieht, dann gibt das für alle eine gute Sicht und die Strecke ist nicht wirklich kürzer. Im Gegenteil durch die nicht rechtwinkligen Kurven gewinnt sie an Reiz. Ich habe das mal in Eure Skizze skizziert (Pardon für die zittrige Strichführung). Denkt mal drüber nach.

      MfG
      Bernd
      Dateien
    • Re: Neue Strecke im Norden

      Hi,

      die Halle befindet sich in Neubrandenburg in der Ihlenfelderstr.
      Eröffnung ist vorraussichtlich am 21.02.2009 und jeder ist herzlich dazu eingeladen.
      Wir werden den genauen Termin aber dann hier posten.

      @Bernd: Das mit der geänderten Strecke gefällt mir echt gut. Und du hast recht es ist wesentlich übersichtlicher. Werde das mal im Verein vorschlagen die so zu ändern.


      Gruß
      Sandro
    • Re: Neue Strecke im Norden

      hasselbring schrieb:

      Ja, sieht wirklich gut aus - aber warum baut denn jeder seine Strecke so, daß es immer wieder auf dem Fahrerstand heißt: "Hey, bitte nicht so weit vorlehen!"? Oder auch weniger nette Töne. Wenn der Fahrerstand so nah an der Strecke steht - und das tut er fast immer aus Platzgründen - dann sollte die Strecke nicht immer in die äußersten Ecken links und rechts vom Fahrerstand gebaut werden - die kann man dann nämlich wirklich nicht mehr sehen. Wenn man die Ecken etwas einzieht, dann gibt das für alle eine gute Sicht und die Strecke ist nicht wirklich kürzer. Im Gegenteil durch die nicht rechtwinkligen Kurven gewinnt sie an Reiz. Ich habe das mal in Eure Skizze skizziert (Pardon für die zittrige Strichführung). Denkt mal drüber nach.

      MfG
      Bernd


      Hallo zusammen,

      das gleiche Problem hatten wir früher auch mit dem Fahrerstand. Haben uns dann dazu entschlossen den Fahrerstand Stirnseitig zur Strecke zu bauen. Das Thema, ich kann nichts sehen gibt es nicht mehr. Wenn mal neue Fahrer kommen, dann haben die meistens bedenken eine Gerade zu fahren die auf einen zu läuft. Hat sich dann aber nach ein oder zwei Akkus schnell erledigt. Und bei einer Streckenbreite von 10m ist jeder zusätzliche Meter eine noch flüssigere Streckenführung.

      Gruß
      Andreas
    • Re: Neue Strecke im Norden

      Hi Leute,

      wir haben den Termin für die Eröffnung jetzt festgelegt.
      Am 21.02.2009 wird ein Eröffnungsrennen in unserer neuen Halle stattfinden.
      Jeder ist dazu eingeladen.

      Adresse:
      Ihlenfelder Str. 118
      17034 Neubrandenburg

      Die Ausschreibung und alle anderen Infos zur Eröffnung folgen demnächst.

      MfG
      Flecky
    • Re: Neue Strecke im Norden

      Hi,

      moosis sind bei uns im allgemeinen in den 1/10 Klassen nicht zugelassen.
      Auf unserer Infoseite www.msv-neubrandenburg.info gibt es jetzt Bilder von unserer Halle.
      Heute kam der Teppich der gleich verlegt wurde und morgen verklebt wird.
      In der nächsten Woche wird dann die Strecke aufgebaut dann gibt es auch Bilder der fertigen Strecke.

      Gruß
      Flecky
    • Re: Neue Strecke im Norden

      i Leute,

      hier mal ein paar neue Bilder aus unserer Halle. Wir sind kurz vor der Fertigstellung.
      Bis zur Eröffnung ist alles fertig. Unsere neue Homepage ist auch online unter www.msv-neubrandenburg.de

      Gruß
      Flecky
      Dateien
      • Foto0047.jpg

        (54,55 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto0048.jpg

        (58,59 kB, 209 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Foto0049.jpg

        (66,77 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )