RCweb.de - große ForenReform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCweb.de - große ForenReform

      Lasst uns mal was neues probieren. Seit einigen Monaten habe ich mit einem großen Fehler in der Datenbank gekämpft, mit dem es mir nicht möglich war größer (und z.T. kleinere) Änderungen an den Foren zu machen. Viele Wünsche und Vorschläge von Usern musste ich leider immer wieder vertrösten. Aber nach einen mehrstündigen Kraftakt habe ich es schließlich geschafft den teufel aus der Datenbank zu verbannen.

      Damit sind dann auch gleich einige Ideen und Vorschläge in die Tat umgesetzt worden, die sich hier angesammelt haben. An der Stelle möchte ich mich für die kreative Unterstützung einzelner User bedanken, die immer wieder mit guten Ideen versuchen RCweb.de zu unterstützen und weiter zu entwickeln. Ich möchte diese gerne aufnehmen.

      NEU IST:

      Einige Foren mussten leider über die Klinge springen. Dies waren aber alte und zum teil schon lange abgeschaltete Foren. Aber auch Foren die nach einer Neusortierung überflüssig wurden.

      Es gibt einen neuen Themenbereich. In diesem sind nun die Marken einzeln aufgesplittet. So finden sich dort in Zukunft Themen fein sortiert nach Marken. Alles zum Thema Tamiya, sammelt sich dann im Tamiya Foren, alles zum Thema XRay oder Corally in diesem.
      Dieser Vorschlag wurde immer wieder gemacht und ist vielleicht ein Schritt zu einer leichteren Auffindbarkeit für User die ein Problem mit einem bestimmten Modell haben. Probieren wir es einfach mal aus.

      Ein User bittet schon lange um ein spezielles 1:12er Forum und blieb so geduldig, dass sein Warten nun belohnt werden soll. Ab sofort gibts also auch ein kleines zuhause für die Fans der fahrenden Frühstücksbrettchen :)

      Zubehör
      Das ist ein neues Themengebiet, in das nun Bereiche wie "Elektronik", "Motoren" oder "Zeitnahme" eingeflossen sind. Dieses Themengebiet soll noch sinnvoll erweitert werden. Konstruktive Vorschläge sind willkommen.

      Es wurden weitere kleine Änderungen gemacht, die ich aber schon wieder vergessen habe. Gerade im Moment sehe ich die Zeichen auf meinem Bildschirm auch nur noch verschwommen. Es ist Zeit für´s Bett :)

      Bleibt mir noch interessierte User als Moderatoren für die neuen Themenbereiche einzuladen. Wer sich bewogen fühlt einen Themenbereich zu betreuen, meldet sich bitte bei mir per PN. Aber vorsichtig: dieser Posten ist nicht geeignet um sich einen Stern zu angeln und damit zu prahlen. Es sollten sich nur User melden die auch Lust dazu haben und die sich mit dem Thema um das es geht einigermaßen auskennen.
    • Re: RCweb.de - große ForenReform

      Wenn Du in dem Markenbereich noch ein Board für Team Magic einrichtest, mach ich da gerne den Moderator.
      Da ich die Marke ja ab jetzt vertreibe hoffe ich, daß ich dann da tatkräftig helfen kann.

      Gibt auch bereits 2 UITs zu Team Magic Autos. Das könntest Du dann da reinverschieben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: RCweb.de - große ForenReform

      Ja, das macht Sinn. Ein Forum für Team Magic ist nun eingerichtet.
      Ich hoffe dass diese Forenaufteilung nicht zu Unmut führt, weil einzelne Ihre Marke nicht vertreten sehen. Zum einen ist es so dass ich vielleicht eine Marke vergessen habe, zum anderen können nicht alle Marken vertreten sein, sondern nur die die ein gewisses Interesse im Forum haben. So haben wir z.B. MaxRacing oder Kleinserienmarken die kaum vertreten sind nicht extra angelegt.

      Aber wie gesagt: ich bin für Vorschläge offen.

      So wurde eine Umbenennung des Monster-Truck Forums in "Buggy & Monster-Trucks" vorgeschlagen. Das habe ich sofort umgesetzt. Ebenso Jörgs Vorschlag für die Marke Team Magic.