Rollout E4JR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern habe ich meinen E4JR (die RTR-Version) auf der Hallenstrecke des MSC Essen zum ersten mal gefahren.
      Der "RS" wartet noch Zuhause auf die richtige Elektronik. Ausserdem hat Stefan Dait seinen E4JR an dem Abend ebenfalls ausprobiert. (dazu schreibt er später noch was) Daher also die erste Fahrt zuerst mit der "Low Cost Version".

      Für mich waren es die ersten Runden mit einem Team Magic Auto. Ich bin alles exakt im Baukastensetup gefahren. Ich hatte vorher alles nachgemessen und da alles exakt so war, wie es sein sollte, habe ich nichts geändert. Einzige Modifikationen waren die TRX-Stecker, die ich an all meinen LiPos verwende und ein Satz gebrauchte VTEC30. Die Mazda 6 Karo ist ja auch serienmäßig mit dabei. Die ist mit Stefan's im "Partnerlook" lackiert. Also wundert Euch nicht, wenn sich die Autos ein bischen ähnlich sehen. :)

      Zum einen war ich überrascht von der Power des Baukastenmotors und zum anderen von dem Baukastensetup, was für die Strecke mal absolut "spot on" passte. Keine anderen Federn, kein anderes Öl - sogar die Bodenfreiheit von 6mm habe ich exakt so belassen.
      Nach dem ersten Akku habe ich noch ein 116er HZ anstelle des serienmäßigen 110ers montiert (6,4.. anstelle 6,1...)
      LiPo sei dank konnte ich 5-6 Akkus einfach so runterspulen und jedes Mal mit einem breiten Grinsen vom Fahrerstand kommen.
      Die Kiste hat sooo viel Lenkung und ist extrem agil, ohne auch nur ein bischen unruhig mit der Hinterachse zu wedeln. Geil!

      Ich habe tatsächlich den ganzen Abend überhaupt nichts am Setup verändert. Ich kann mich nicht erinnern, wann das schonmal der Fall war.
      Mehr will ich mal nicht vorweg nehmen, da Stefan sicher noch etwas ausführlicher berichten wird.
      Dateien
      • E4JR3.jpg

        (91,28 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • E4JR2.jpg

        (88,07 kB, 360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • E4JR1.jpg

        (111,26 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rollout E4JR

      Ich verwende ja Lipos mit Kabel (GreenRC) - da ist es sowieso kein Problem.
      Die Lipos im Gehäuse wie Du es verwendest werden aber auf den TM-Originalbildern auch abgegildet.

      Da geht aber einfach eine Buchse rechts von dem Akkuhalter vorbei und für die andere ist das Loch im Akkuhalter. Das passt 100%ig.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rollout E4JR

      Hi,

      hört sich ja nicht schlecht an, wass man hier so ließt!!! :D

      Ich google jetzt schon einige Zeit, aber irgendwie find ich nirgends einen Shop wo man das Auto beziehen kann bzw. wo ich auch Ersatzteile kaufen kann???
      Kann mir mal jemand einen Link per PN schicken??
      Wäre echt klasse :wink:

      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Rollout E4JR

      Ja, manche Sachen kann Google halt dann doch nicht so gut. :wink:

      TM ist am deutschen Markt halt noch relativ neu. Mit dem früheren Vertrieb hat die Marke auch keine wirklich große Verbreitung geschafft. Daher ist nicht unbedingt damit zu rechnen, daß die Produkte gleich in jedem Shop erscheinen. Dazu kommt ja auch, daß es einigermaßen viel Arbeit ist, einen Online-Shop mit Daten zu füttern. Manche Händler brauchen dazu halt etwas länger... ;)

      Im Prinzip kann ja JEDER Händler beim neuen TM-Vertrieb bestellen. Bei Problemen an die Teile zu kommen helfe ich gerne weiter.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rollout E4JR

      Hi,

      sollte meines Wissens nach "HRC Distribution" sein. :wink:

      Jörg schrieb:

      E4JR (RTR-Version) 299,--
      E4JR (ARR-Version) 219,--
      E4RS (Top-Version, Rubber Spec) 429,--
      E4FS (Foam Spec) 480,--

      Das sind UPEs - die Street-Preise können variieren

      Da fehlt doch noch der E4JS, steht da auch schon ein Preis fest?

      MFG
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Rollout E4JR

      Hmm...interessantes Auto. Leider aber teuerer als ein Xray zum Beispiel. Er mag zwar bisschen mehr mehr Ausstattung habe, aber nur minimal mehr oder sollte ich was außerdem Kugeldiff v/h und den Alu-Dämpfer übersehen haben?

      Außerdem steht beim RS der Regler und Empfänger massiv über das Chassi hinaus. Finde ich etwas bedenklich.

      Gruß,
      Ede
    • Re: Rollout E4JR

      @ Helmuth:

      Der "JS" kostet €219,-- mit Kompletträdern und Mazda-Deckel. Als "JR" RTR 299,-- mit Komplettausstattung.
      Der X-Ray T2R soweit ich weiß 249,-- ohne Räder und Karo. (alles UPEs natürlich)

      Bei den Top-Modellen hat X-Ray einen kleinen Preisvorteil. Das ist richtig. Bitte aber nicht UPEs mit Street-Preisen vergleichen.

      Der Empfänger steht übrigens beim RS nicht übers Chassis raus und den Regler baut man normalerweise 90° gedreht ein. Dann sind es nur 2-3mm (wenn es ein so großer ist. Je nach Modell steht da nix über.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rollout E4JR

      Joerg schrieb:

      Bei den Top-Modellen hat X-Ray einen kleinen Preisvorteil. Das ist richtig. Bitte aber nicht UPEs mit Street-Preisen vergleichen.

      Der Empfänger steht übrigens beim RS nicht übers Chassis raus und den Regler baut man normalerweise 90° gedreht ein. Dann sind es nur 2-3mm (wenn es ein so großer ist. Je nach Modell steht da nix über.


      Ich habe ja die EKs verglichen. Daher mein Einwand. Die aktuellen LRP/Nosram-Regler sind nicht gerade klein und recht quadratisch. Ich vermute trotzdem mal, das es mehr als 2-3mm sein werden. Dafür finde ich das Konzept aber sehr interessant.

      Gruß,
      Ede (bitte nur Ede, danke :) )
    • Re: Rollout E4JR

      Hallo Jörg

      1260 Gramm fahrbereit!!!!!!! Da must du ja einen Dachständer montieren um Blei zu laden. Ist schon krass als Plasticbomber. Habe meinen E4 Sedan nach dem Umbau auf Lipo noch gar nicht gewogen. Da traue ich mich gar nicht ihn auf die Waage zu stellen. Gut mit LRP TEC Spec Regler und 13.5T Brushlees dürfte er so an die 1400 gramm haben. Was mich wirklich überrascht,ist die Tatsache , das die Konstruktion sowohl als JR und RS mit Lipo richtig durchdacht ist.

      Gruss
      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)