Suzuki steigt aus der WRC aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suzuki steigt aus der WRC aus

      Nachdem Honda der Formel 1 den Rücken gekehrt hat, verlässt ein weiterer grosser Hersteller eine internationale Rennserie. Ok, zugegeben sie waren erst eine Saison dabei und mit nur mässigem Erfolg, aber ob die Gründe jetzt erfolgsbedingt oder wirtschaftlicher Natur waren bleibt noch zu diskutieren. Nachdem sie erst vor kurzem auch das Ende des Engagements in der JWRC bekanntgegeben haben, werden sie sich wohl nur noch den eigenen Markenpokal widmen.

      Schade, die gelben haben ganz schön laut geknallt :)

      P.S. Vielleicht sollte ich mir schnell einen SX4 von Tamiya zulegen. Vielleicht steigen die ja demnächst im Wert ;)
    • Re: Suzuki steigt aus der WRC aus

      Bleibt nur zu hoffen, das es nicht die Modellbaufirmen auch erwischt.



      Auch Subaru vor dem Aus!?!
      Gerade auf einer anderen Motorsportseite gefunden........


      Gerüchten zufolge könnte kurz nach Suzuki auch Subaru aus der Rallye-WM aussteigen - David Richards deutet Veränderungen an.
      Erst heute Morgen hat Suzuki nach nur einem Jahr den Ausstieg aus der Rallye-WM bekannt gegeben, doch wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, könnte sich noch diese Woche ein weiterer Hersteller zurückziehen. Angeblich gibt es bei Subaru ernsthafte Überlegungen, das werksseitige Engagement zu beenden.

      Mutterkonzern Toyota leidet besonders stark an der Weltwirtschaftskrise, was zu einem radikalen Sparkurs führen dürfte. Da Subaru in der Rallye-WM seit dem Fahrertitel durch Petter Solberg im Jahr 2003 nichts mehr gerissen hat, könnte das Programm dem Rotstift zum Opfer fallen. Zumindest sickerte heute durch, dass das ursprünglich geplante Comeback von Marcus Grönholm an der Finanzierung scheitern könnte.

      Ausgaben müssen reduziert werden
      David Richards, dessen Unternehmen Prodrive Subarus Einsätze in der Rallye-WM betreut, weiß, dass die Lage ernst ist: "Alle Formen des Motorsports, nicht nur die Rallye-WM, müssen derzeit hinsichtlich der Engagements von Herstellern besorgt sein. Solange die Hersteller auf dem Markt unter solchem finanziellen Druck stehen, müssen sie alle überflüssigen Ausgaben vermeiden", sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur 'Reuters'.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Suzuki steigt aus der WRC aus

      master89 schrieb:

      Für mich völlig verständlich, bevor man Mitarbeiter entlässt hört man lieber auf Millionen in den Sport zu stecken.
      Auch wenns schade ist :dafuer:


      Aja, und die Mitarbeiter in den Sportabteilungen? :haarerauf: :ka:
      Aktuell:
      Tamiya DT-03

      Ehemals:
      tamiya stadium raider, hpi sprint, tamiya tb evo3 surikarn, tamiya tb-02, x-ray t2, hatzenbach a12, crc gen x a123 spec, asso rc12r5.2, corally sp12x, carson c5, hpi rush evo, carson king of dirt
    • Re: Suzuki steigt aus der WRC aus

      http://www.motorsport-aktuell.com/rally ... -7668.html

      Das sind noch nicht die letzten...da bin ich sicher. Citroen hat ja auch schon lange vor der Wirtschaftskrise seine Unzufriedenheit mit dem WRC-Reglement bekanntgegeben und immer wieder mit einem Einstieg bei der DTM "gedroht". Da wird gerade ne Menge Politik hinter den Kulissen gemacht
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Suzuki steigt aus der WRC aus

      Glaube ich auch, dass das neue Reglement einfach nicht passen wird
      und die Werke jetzt die, sicherlich nicht zu unterschätzende Wirtschaftskrise,
      als Werkzeug gegen die FIA einsetzen werden. Denn Subaru hat ja auch einen
      Rücktritt vom Rücktritt nicht ausgeschlossen.............
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit