Michel Holz!? Virus oder doch nur Weihnachtsgrüße?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michel Holz!? Virus oder doch nur Weihnachtsgrüße?!

      Tach zusammen,

      ich habe eben eine relativ komische mail bekommen. Na gut, das ist kein Grund hier ein Thema zu machen. Allerdings, war der Absender von rcweb.de . In der Mail wurde mir Frohe Weihnachten gewünscht und dass ich meinen Geburtstag schön feier. Unten drunter war noch ein Text von BMW und Spiegel Online. Als ich antworten wollte, kam die Mail zurück.

      Jetzt meine Fragen: gibt es die adresse michel.holz@rcweb.de?! woher weiß er, dass ich geburtstag habe?! bekommt jeder diese mail? wieso konnte ich nicht zurück schreiben? oder ist es doch ein virus?!

      Gruß Frederic

      p.s.: was ich noch sehr komisch finde, wenn man die adresse umdreht (michel.holz), erhällt man Holzmichel.
    • Diese Mailadresse gibt es bei RCWEB nicht. Da wird sich einer einen Scherz mit Dir erlaubt haben.

      Ich möchte aber die Gelegenheit ergreifen und ganz allgemein informieren. Es gibt mittlerweile einige Würmer und Viren die die Postfächer der Leute nach Mails durchwühlen und die darin enthaltenen Mailadressen missbrauchen um Viren zu verschicken.

      Da ich über RCWEB natürlich mit sehr sehr vielen Leuten in Kontapt stehe, wird diese Domain auch immer wieder als Absenderadresse oder als Signatur für Viren benutzt. Beispielsweise mit einer Signatur die vermitteln soll dass die Mail aus dem RCWEB Rechenzentrum oder vom RCWEb Service kommt.

      Wir bei RCWEB haben darauf keinen Einfluss !!! Die Mails werden autom. von Würmern und Viren manipulativ erzeugt um die Leute zu täuschen.
      Ich schreibe dies weil ich natürlich immer wieder Beschwerden von betroffenen bekomme, die glauben dass wir hier Viren versenden.
    • also ich weiß nicht, ob ich jetzt beruhigt sein soll oder grade nicht.... weil diese person MUSS mich kennen und das ziemlich gut. Wer sonst sollte wissen, dass ich am 28.12 Geburtstag habe, bei rcweb.de bin, .... ?! das mit rcweb.de weiß jeder, der hier angemeldet ist, aber nicht dass mit dem geburtstag :( . dazu kommt noch, dass wir tatsächlich bmw fahren, das halte ich jedoch für zufall.

      Ich frage mich wirklich, wer Spaß daran hat, solche mails zu senden und einem so die stimmung an weihnachten zu verderben :evil:
    • Hier noch mal die komplette Mail, so wie ich sie bekommen habe. Es kann sich jedoch nicht um einen virus handeln, der Link führt zu Spiegel und die Adresse führte halt nach rcweb (deswegen kam die mail zurück). anlagen sind auch nicht vorhanden.


      Dieser Artikel wurde Ihnen geschickt von michel.holz@rcweb.de mit
      der persönlichen Mitteilung:

      frohe weihnachten, frederic.
      viele grüße
      dein michel
      und feier schön deinen geburtstag


      Bitte beachten Sie:
      SPIEGEL ONLINE hat die Identität des Absenders nicht überprüft

      SPIEGEL ONLINE, 24.12.2004
      ---------------------------------------------------------------------
      BMW Designworks: Der Marken-Urknall
      ---------------------------------------------------------------------

      "Wir wollen mehr über die Lebenswelt und Wünsche unserer Kunden
      erfahren", sagt Chris Bangle, Designchef bei BMW, über die Gründe,
      warum der bayerische Autohersteller die kalifornische Kreativfirma
      Designworks USA kaufte. Das war 1995. Inzwischen gehört das
      Designstudio zu einem der wichtigsten Ideenlieferanten der Münchner.

      Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 77,00.html
    • Och Kinnas,

      alles halb so dramatisch. :lol:

      Man gehe bei spiegel.de auf irgendeinen Artikel (z.B. Harald Schmidt: König Vollbart) und dann oben auf "Versenden". Da kann man dann die eMail-Adresse wo es hin gehen soll angeben und zusätzlich noch seine eigene (ungeprüfte) und eben einen Text.

      Wenn du also jetzt dein Leib und Leben bedroht fühlst mach ne Anzeige, dann kann man das fiese Schwein sicherlich über die IP jagen und erlegen... :wink:

      Noch geruhsame Feiertage
      Robert