SD Karte Class 2 oder 4 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: SD Karte Class 2 oder 4 ?

      Tach!

      Am besten noch Class 6!!

      Diese Klassen beschreiben die Lese- und Schreibgeschwindigkeit!

      Und je höher desto besser!!

      Ich habe Class 2 und Class 6 Karten und der Unterschied beim Daten hin- und herziehen ist schon enorm!
      Besonders wenn man viele Daten überträgt!

      Ebenso beim Abspeichern der gerade geschossenen Fotos in der Digicam!

      Solltest du eine Karte mit mehr als 2GB Kapazität benötigen, solltest du nachsehen, ob deine Geräte den SDHC-Standard unterstützen!

      Einige ältere Kartenleser etc. erkennen sonst die Karte nicht!
      Abhilfe schafft da ein USB Kartenstick!

      Hoffe ich konnte helfen...!

      Gruss Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: SD Karte Class 2 oder 4 ?

      Kommt aber auch ein bischen drauf an, wofür Du sie einsetzen willst. Viele Kameras können die schnellere Schreibgeschwindigkeit der Class 4-6 gar nicht nutzen. Daher wäre es da Perlen vor die Säue...

      Wenn Du es für Deinen Laptop als Speichermedium nutzen willst, sollte das was anderes sein.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: SD Karte Class 2 oder 4 ?

      Joerg schrieb:

      Kommt aber auch ein bischen drauf an, wofür Du sie einsetzen willst. Viele Kameras können die schnellere Schreibgeschwindigkeit der Class 4-6 gar nicht nutzen. Daher wäre es da Perlen vor die Säue...


      Deswegen hab ich ja geschrieben:

      "Solltest du eine Karte mit mehr als 2GB Kapazität benötigen, solltest du nachsehen, ob deine Geräte den SDHC-Standard unterstützen!"

      OK!!???

      Gruss Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10
    • Re: SD Karte Class 2 oder 4 ?

      Was hat denn die Schreibgeschwindigkeit mit der Größe der Karte zu tun? Dass die schnellere Schreibgeschwindigkeit evtl. in älteren Geräten gar nicht gebraucht wird, weil die Geräte gar nicht so schnell sind, ist klar. Aber das hat mit SD und SDHC nichts zu tun! Das ist einfach nur die Angabe des Standards - alle Karten bis einschließlich 2GB fallen unter den SD-Standard und können von allen Geräten mit SD-Slot gelesen und geschrieben werden, alle Karten über 2GB, also ab 4GB aufwärts, gehören zum SDHC Standard und können auch nur von Geräten, die den solchen unterstützen, gelesen und geschrieben werden. Und wie gesagt, das hat mit der Schreibgeschwindigkeit nix zu tun.
    • Re: SD Karte Class 2 oder 4 ?

      @ cuco:

      Dann schau dir mal die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der einzelnen Karten der jeweiligen Klassen an.....!!!

      Und hast du mal gesehen wann daiti den Thread eröffnet hat???

      Ich denke das er mitlerweile schon ca. 123412527786 Bilder auf seiner neuen Karte geschossen hat......!!!

      Gruß

      Black

      WWW.BLACKRACING.DE CAPRICORNRC.DE
      CAPRICORN LAB-C01 - XRAY NT1 2010 - XRAY T3 '10