Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hi,

      eine aktuelle Lipo-Liste gibt es nocht nicht.

      Bei unserem letzten HPI-Lauf in Remscheid/Bergisch-Born hatten wir uns im letzten A-Finale Super-Stock darauf geeinigt, dass Matthias Kröger (haate die ersten beiden A´s gewonnen) in sein Auto einen LRP-Lipo (5300) mit X11 13,5T Motor einbaut.

      Ergebnis: Er ist die gleichen Rundenzeiten wie mit 9,5T und 5 Zellen gefahren (auch auf der Geraden gleich schnell bei gleicher Übersetzung)!!

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hier eine Nachricht die ich von CS-Electronic erhalten habe.

      Hallo Herr Wehrmann,

      das LRP schon was eingereicht hat wundert mich, da es noch keine offiziellen
      Vorgaben gibt.

      Wir werden von unserer Seite unser alle Lipos homologieren lassen.

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
      Norbert Forster
      Geschäftsführer / General Manager
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo Zusammen,
      in der "Efra Annual General Meeting Minutes Electrics" vom November steht beschrieben,
      das ein Lipo folgende Werte nicht überschreiten darf (Seite 6/3.11):

      max. Kappa: 5500mah
      Länge: 139mm
      Breite: 47mm
      Höhe 23,5 mm

      Auserdem sind sogenannte Hardcase und das ladeverfahren CC/CV (Constant Current/Constant Voltag) vorgeschrieben.

      http://www.efra.ws/news/agm2008/Minutes ... update.pdf

      gruß
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      ich denke auf die vorläufige EFRA Liste können wir noch länger warten.

      Ich habe vor einigen Tagen dem LiPo homoligation Officer der Efra, Paul Worsley eine Mail geschrieben und heute folgende Antwort bekommen:

      Dear Bastian,

      the deadline for sending LIPO's in for approval is not yet passed
      so there's none at this moment.

      hope this answers your question

      brgds
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Ja, die Efra hat die Ankündigung ab Ende Dezember mehrmals eine vorläufige Liste zu veröffentlichen nicht eingehalten.
      Wir hoffen weiterhin daß dies bald nachgeholt wird.

      Falls es bis zum 15.2. keine Efra Liste gibt bedeutet dies, daß am 15.2. keiner in der Challenge mit LiPo Akkus fahren kann.
      Da die NiMH Akkus ja nicht verboten werden, können einfach alle ihre vorhandenen Akkus weiterfahren ..

      Sobald es eine EFRA LiPo Liste gibt werden wir diese auch auf LRP-HPI-Challenge.com online stellen. Und ab dann, aber erst ab dann, kann man, wenn man will LiPos einsetzen. Ist für alle gleich.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      hallo, schade hab mich schon auf die lipo,s ab 15.2.09 in der challenge gefreut. man könnte doch den lrp-lipo-hardcase-accu trotzdem schon zulassen da der sowieso auf der efraliste (wenn es die mal geben wird) stehen wird. und mir ist nur ein zugelassener lrp-lipo lieber wie gar kein zugelassener lipo in der challenge. STEFAN wir sind heiß auf lipo,s :huldig: bitte, bitteee!!! gruß die sobota`s :winke: :winke: :winke: :winke:
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo,

      das sind ja tolle Neuigkeiten. Aber wir haben da ein kleines Problem. Irgendwie hat niemand an die Zeit zwischen dem 15.02. (Zulassung LiPo in Classic) und dem 01.03. Bekanntgabe der homologierten LiPo´s, gedacht :ohmann:

      In diesem Zeitraum findet ein Rennen statt, wie fahren wir denn dann???

      Kann ich dann Hardcase LiPo´s fahren die in mein passen, da es ja noch keine Liste gibt?

      Gruß
      Stefan
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      kurze Antwort: keine EFRA-LIPO-Liste = keine Lipo-Akkus zugelassen

      Und wenn die Liste erst im Juni veröffentlicht wird, dürfen auch erst ab dann LIPOS gefahren werden.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      ja ich schliese mich auch an LIPOS muessen her , und wenn in der LRP Challenge wenigstens nur der LRP 5300 Hardcase zu gelassen wird ,der nun Lieferbar ist reicht doch , zumal Lrp ja zusichert er wird auf der Liste stehen ,uun dLrp wird in dieser Zeit bestimmt einige verkaufen :mrgreen:
      mfg Thomas
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Hallo,
      auf der LRP Homepage ist immer noch das neue Reglement ab dem 15.02.09. Ist es noch Gültig????
      Kann LRP denn nun mal ne Aussage bitte treffen. Ich verstehe das ganze nicht so ganz.

      Die EFRA gibt die Vorgaben für LIPO'S vor. Seit letzten Jahr gibts es genau nach diesen Vorgaben beim BRCA eine zugelassene Liste. Warum kann LRP als eigenständiger Renn-Veranstalter nicht so eine eigene Liste veröffentlichen?

      ICh würde gerne in Solms fahren, doch bitte LRP sagt uns endlich ob wir Lipos fahren dürfen oder nicht.

      Für mich steht fest keine Lipos kein Rennen.

      Eine Antwort von LRP wäre wirklich hilfreich.


      Gruß und Danke

      Thorsten


      P.S. Da es mein einziges Rennen vor der TCM ist, würde ich auch ohne Punkte Wertung in der Classic fahren.
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      Donnerstein schrieb:

      Hallo,
      auf der LRP Homepage ist immer noch das neue Reglement ab dem 15.02.09. Ist es noch Gültig????
      Kann LRP denn nun mal ne Aussage bitte treffen. Ich verstehe das ganze nicht so ganz.

      Die EFRA gibt die Vorgaben für LIPO'S vor. Seit letzten Jahr gibts es genau nach diesen Vorgaben beim BRCA eine zugelassene Liste. Warum kann LRP als eigenständiger Renn-Veranstalter nicht so eine eigene Liste veröffentlichen?

      ICh würde gerne in Solms fahren, doch bitte LRP sagt uns endlich ob wir Lipos fahren dürfen oder nicht.

      Für mich steht fest keine Lipos kein Rennen.

      Eine Antwort von LRP wäre wirklich hilfreich.


      Gruß und Danke

      Thorsten


      P.S. Da es mein einziges Rennen vor der TCM ist, würde ich auch ohne Punkte Wertung in der Classic fahren.


      Es gab doch schon eine Aussage von LRP. KEINE EFRA LISTE, KEINE LIPOS IN DER CHALLENGE!!!!
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: Ab 15.2.09 LiPo Akkus in der LRP-HPI-Challenge zugelassen!

      StefanKoehler-LRP schrieb:

      Ja, die Efra hat die Ankündigung ab Ende Dezember mehrmals eine vorläufige Liste zu veröffentlichen nicht eingehalten.
      Wir hoffen weiterhin daß dies bald nachgeholt wird.

      Falls es bis zum 15.2. keine Efra Liste gibt bedeutet dies, daß am 15.2. keiner in der Challenge mit LiPo Akkus fahren kann.
      Da die NiMH Akkus ja nicht verboten werden, können einfach alle ihre vorhandenen Akkus weiterfahren ..

      Sobald es eine EFRA LiPo Liste gibt werden wir diese auch auf LRP-HPI-Challenge.com online stellen. Und ab dann, aber erst ab dann, kann man, wenn man will LiPos einsetzen. Ist für alle gleich.



      Was ist denn an dieser Aussage unklar?
      Keine Efra Liste - keine Lipos.
      Auf irgendeiner Lipoliste eines anderen Verbandes kann nicht zurück gegriffen werden,
      da die Efra eigene Vorgaben macht.
      manny