Carson Airbeast läuft dauerhaft!

• Carson Airbeast läuft dauerhaft!

Ich habe da mal eine Frage, mein Sohn hat zu Weihnachten von seinen Großeltern einen Carson Airbeast Heli bekommen. Natürlich ausgepackt, keine Beschreibung gelesen und los geflogen. Es lief auch alles soweit gut. Außer ein paar Abstürze und ein paar Kollisionen. Dann ist er am zweiten Weihnachtstag zu seiner Tante mit dem Heli und meinte er wäre nur gegen die Decke geknallt, weil er nicht aufgepasst hat. Jetzt sobald er den Akku an den Heli steckt laufen die Rotorblätter auf volle Pulle und gehen erst aus, wenn der Akku leer ist!

Was kann das sein??
    • Re: Carson Airbeast läuft dauerhaft!

Also entweder der Empfänger hat nen Schuss, oder das Servohorn ist wirklich übersprungen.

Das mekrt man daran, dass beim einschalten das Servo sofrt auf die Vollgasstellung geht.

ODER: hat dein Sohn die Trimmung des Gasknüppels an der Funke verstellt?

Ja das hatte er auch, habe aber alles in Nullstellung gebracht wie es in der Beschreibung steht. sogar wenn die FB aus ist läuft der Rotor immer weiter sobald man den Akku ansteckt. Wie kann man das Servohorn denn reparieren???

Was soll denn das Servohorn bei einem E-Heli mit dem Gas zu tun haben?

Da stimmt wohl irgendwas mit dem Empfänger oder Regler nicht mehr... Eventuell mal die Rotorblätter demnontieren, damit man den Heli einen Moment ungefährdet laufen lassen kann. Dann überprüfen, ob die anderen RC-Funktionen (Bewegung der Platte) in Ordnung sind oder nicht. Darüber kann man dann feststellen, ob der Empfänger fuinktioniert.

mfg Stefan

Also in der Zeit wo der Rotor sich immer dreht, direkt nach dem Anschliesen des Akkus tut sich nichts mehr. Weder Höhen noch Seitenruder. Steckt man die Drähte vom RX ab und dann wieder an, geht das höhen uns Seitenruder wieder aber wenn ich den pitch hoch fahre laufen die Rotorblätter langsam und wenn ich dann noch mal an die höhen oder seitenruder bediene über die FB dann läuft der rotor wieder durch und bleibt nicht stehen!

Dave75 schrieb:

................... sogar wenn die FB aus ist läuft der Rotor immer weiter sobald man den Akku ansteckt.

Das ist aber schon eine heikle Angelegenheit, ein ferngesteuertes Modell ohne FB in Betrieb zu nehmen. Ich glaube nicht, das es so in der Anleitung steht.

Mach doch mal ein Bild von der anderen Seite der Elektronik, wo die Stecker gezeigt werden.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten