Rally Dakar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich guck mir das abends immer auf Eurosport an. Ist ja richtig interessant. Und gut für die Deutschen. Zwar kein deutscher Fahrer vorne, aber 3 deutsche Autos :)
      Und nun ist der führende Nasse disqualifiziert weil er ein paar Wegpunkte nicht durchfahren. Er sagt dass sein Auto einfach nur kaputt war und er dann nicht mehr weiter (auf dem normalen Weg) gefahren sei. Naja...

      Einen Toten gibt es leider auch nicht. Den haben sie nach 2 Tagen an einen Baum sitzend gefunden. Traurig sowas. Und irgendwie auch befremdend dass sowas zu steigenden Zuschauerzahlen führt.
    • Re: Rally Dakar

      Wer die Eurosport-Berichterstattung verfolgt, hat ja vorgestern eine recht genaue Beschreibung bekommen, wie es dazu kam, daß der arme Kerl erst so spät gefunden wurde.

      Ich denke das Wesentliche war, daß sich jemand im Fahrerlager wichtig gemacht hat, indem er fest behauptete, den Mann im Biwak gesehen zu haben, worauf die erste Suche abgrbrochen wurde.

      Sportlich finde ich es dieses Jahr wieder äußerst interessant. Daß die Mitsubishis dieses Jahr nicht ganz vorne landen, wurde schon bei den Fahraufnahmen ganz zu Anfang klar. Während die Race-Touaregs meist ruhig dahinglitten war bei den Japanern die Hinterachse meist komplett in der Luft. Sah sehr unangenehm zu fahren aus. Das sorgt bestimmt nicht dafür, daß die Fahrer sich einigermaßen entspannt auf die Strecke konzentrieren können.

      Bin mal gespannt, ob der Fehlerteufel auch bei VW nochmal zuschlägt und wie lange my Mään Robby "Monster" Gordon noch mitmischt. :punk:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Rally Dakar

      Hi,

      ich finde, die Spannung is irgendwie ein bisschen raus, seit der Nassar nimmer dabei is!!!
      Der hat den VW´s doch ganz schön eingeheitzt, war toll anzusehen, dass auch ein "Privat"-fahrer vorne mitfahren kann!!!

      Das Disaster bei Mitsubishi war ja fast abzusehen, ich denke das liegt wohl an der Vorbereitung, der VW is ja schon ein "älteres" Auto, bei dem die meisten Fehler schon beseitigt wurden!! Aber bei Mitsubishi wirds nächstes Jahr schon wieder aufwärtsgehen!!!

      Bei den Motorrädern bin ich mal gespannt, wie weit der Cyril Despres noch kommt, dem hing das Pech ja an den Stiefeln zu Beginn der Dakar.

      @master89
      Die Starten nach der Zieleinkunft des vorangegangenen Tages! Also der Erste der gestrigen Wertung müsste heute als erster starten usw. (wäre heute nicht Ruhgetag :D )
      Es ist nicht genug, nur zu wissen; man muss es auch anwenden; es ist nicht genug nur zu wollen; man muss es auch tun! (japanische Weisheit)
    • Re: Rally Dakar

      Ich schau auch ab und zu mal rein. 1 Toter ist schon zuviel. Für dieses eine Ziel so viel zu opfern ist schon wahnsinn. Da muss man doch was machen können, oder?

      Und als Mitsubishi-Fan kommen mir leicht die Tränen...
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Re: Rally Dakar

      1 Toter ist schon zuviel.

      Natürlich ist das so. Auch Verletzungen jeder Art sind bedauerlich und müssen vermieden werden wo es nur geht.

      Sind eigentlich mittlerweile die Umstände des Todesfalls geklärt.
      Was ich mitgekriegt habe war er ja nicht verletzt und er hatte auch noch Wasser und was zu essen als man ihn gefunden hat.
      Das kommt mir doch sehr komisch vor.