Raritäten Bastel Projekt Winter 2008/2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raritäten Bastel Projekt Winter 2008/2009

      Da es so ruhig ist im Raritäten Forum, sitzen wohl alle im Keller und schrauben an den alten Schätzchen rum. Wäre doch mal toll wenn Ihr mal zeigt an was Ihr gerade schraubt.Ich mach mal den Anfang:

      Diesmal geht es bei mir nicht um ein Vitrinenmodell. Ich restauriere, bzw. stelle aus mehreren Fahrzeugen / Teilen meinen 1/8 racer zusammen. Bei dem Modell handelt es sich um einen PB Nova X2 von 1984. Im Moment sieht mein Keller bzw das Modell so aus:













      Dann zeigt mal was Ihr so im Moment werkelt :winke:
      Gru߸ Frank
    • Re: Raritäten Bastel Projekt Winter 2008/2009

      Gerade fertig geworden sind ein Tamiya Wild One von 1985 und ein Graupner Mercury von 1987. Als Nächstes kommt ein Mardave Stock Car von 1976 dran. Den habe ich als originalverpackten Baukasten bekommen, allerdings ist der mal feucht geworden und hat Rost angesetzt.
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Raritäten Bastel Projekt Winter 2008/2009

      Erwin die Mardaves rosteten auch ohne Feuchtigkeit. Ich habe mal eine ganze Palette Mardaves gesehen...die hatten mehr oder weniger alle Rost. Aber da es ja meist Modelle von englischen Autos (Mini) waren, passte das so. :)

      Ich habe so ein Stock Car auch mal aufgebaut. Das ist doch das mit dem tonnenschweren Metallchassis, oder?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Raritäten Bastel Projekt Winter 2008/2009

      Ja, das Chassis alleine wiegt ca.1400 Gramm :shock:
      Ich hatte so ein Auto mal vor ungefähr 20 Jahren von einem Freund bekommen und auf Elektroantrieb umgerüstet (damals, als wir noch mit 1300er Akkus fuhren!). Einmal "beschleunigt" und der Akku war leer. Dann habe ich den Rahmen aus Eschenholzleisten nachgebaut und damit fast 1000 Gramm gespart. Danach ging die Karre schon schneller, aber die ungedämpfte starre Hinterachse war mit der "Power" überfordert. Ich hab' das Auto dann wieder verkauft, an ein Museum in Augsburg. Vielleicht steht es da heute noch?
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Raritäten Bastel Projekt Winter 2008/2009

      Stockcars kenne ich auch , hatte ich früher auch allerdings den von Robota. Ich kann mich noch erinnern das ich da mehr dran geschraubt denn gefahren habe.

      Der Nova den ich aufbaue ist für mich ein ganz besonderes Modell. Mit einem Nova bin ich 1984 recht erfolgreich Rennen gefahren und habe dann erstmal für lange Zeit aufgehört. Ich freue mich schon wenn der wieder läuft. Im Moment überlege ich noch was für ein Motor eingebaut wird. Wm liebsten wäre mir ein Picco 21 RE oder ein OS 21 mit 135' Krümmer. Beides habe ich aber leider nicht :ka: . Es sieht wohl so aus als ob ein neuer Rossi 21 rein kommt.
      Gru߸ Frank