GM LiPo Problem bei X-Ray T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Hallo zusammen,
      wollte grade meinen LiPo (GM Hardacase) in meinen T2 verbauen (kein 007,008 usw.). Das Problem ist, dass ich mir das bei einem Kollegen abgeschaut hatte, der allerdings nen T2007 hat. Das passt das wunderbar bei Ihm. Nur ist bei meinem T2 alles in der Mitte zu breit oder das Chassis zu schmal. Mit anderen Worten der Akku schaut gut 10mm über die Chassisplatte.
      Und unter das Topdeck bekomm ich den Akku auch nicht. Habe mal Bilder gemacht und hier hinzugefügt. Dann SIEHT man das Problem auch :D

      Habt Ihr Ideen? Oder wisst Ihr was beim T2 '007 anders ist?

      LG Basti
      Dateien
      • K800_IMG_6122.JPG

        (52,21 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_6124.JPG

        (82,74 kB, 311 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_6127.JPG

        (48,92 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Weiß einer von Euch ob die 009er Bulkheads beim T2 passen?
      Weil nur das Topdeck anheben bringt mir nicht viel, weil ich dann wie Frank auch den Bulkhead und Stück von der Senkkopfschraube (siehe erstes bild) wegdremlen muss. Auf dem Bild sieht das vielleicht so aus, als könnte das noch so passen, da täuscht aber die Perspektive. Müsste ca. 1/4 der Schraube wegdremeln.
      Kann man das obere Teil des Lipo Hardcase's nicht weglassen? Ist aber bestimmt verklebt...
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      hy!

      das problem liegt an dem alubulkhead rechts. dieser ist beim t2 (006) rund ausgeformt, sodass gerade 2 nimh zellen da durchpassen. die 3800er lipo von orion passen da auch nicht durch. so liegt dann der lipo zu weit aussen, weil er eben da nicht durchpasst. damals war halt von lipo noch keine rede.

      die 008er/009er haben ganz andere aluteile, da passen die 3800er problemlos rein und höhere lipos mit den lipo conversion kit.

      eine lösung für dich habe ich leider auch nich parat.

      die aluteile passen vom 008/009 nicht in den t2(006).

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      So jetzt passt alles. Hab den betroffenen Teil des LiPo-Gehäuses weggeschnitten (natürlich vorsichtig!!!! Hab mir richtig damit Zeit gelassen) zugeklebt und natürlich noch das Oberdeck mit dem Dremel bearbeitet.
      Hab Bilder angehängt, da sieht man alles. Sieht alles natürlich noch wüst aus, ist ja noch überall Alustaub.

      Danke für Eure Hilfe!!!!
      Dateien
      • K800_IMG_6130.JPG

        (45,14 kB, 308 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_6131.JPG

        (47,5 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_6133.JPG

        (87,82 kB, 301 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • K800_IMG_6134.JPG

        (47,24 kB, 292 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Hab die gebraucht gekauft!
      Die LiPo's waren kaum gefahren und für den Preis habe ich mir eine Einbauhöhe gar keine Gedanken gemacht.
      Später alls ich sie einbauen wollte, hab ich die Probleme erst gesehen.
      Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gekauft...
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Das war so. Den T2 hatte ich schon länger, stand nur "nackt" (ohne Elektronik) seit nem Jahr im Keller.
      Und am Sonntag war ich in Geilenkirchen und habe meinen Vereinskollegen mit dem T2R Pro mit Lipo's fahren sehen (LRP ohne Case) und dann im Fahrerlager in ner anderen Ecke stand ein anderer Bekannter mit nem 009 mit eben diesen LiPo's wie ich sie jetzt habe, mit Case.
      Und da beim ersten (T2R Pro) alles so gut passte, habe ich mir auf die Schnelle (waren sehr günstig und habe dann schnell "JA" gesagt) am Montag die GM LiPo's (mit Case) gebraucht gekauft. Bin ja davon ausgegangen das LiPo's ja passen. Jaaaaa, leider nur ohne Case :/
      Soviel schaluer bin ich nun auch...
      Macht ja nix, wenn die irgendwann nix mehr sind werde ich mir LiPo's ohne Case kaufen oder evtl. hab ich bis dahin ein Auto wo die auch reinpassen :)
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Ui, also ich finde da ist nicht nur ein bisschen rausgedremelt. Das sieht mir sehr nach danach aus, als hättest du dem Bulkhead sehr viel Stabilität genommen. Da hätt ich an Deiner Stelle lieber die Lipos wieder verkauft und mir was passendes besorgt oder eben ein Auto, das für Lipos einigermasen ausgelegt ist.

      Ich denke das Bulkhead ist im Eimer, da ist keine Stabilität mehr da.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Die Befürchtung hatte ich auch, aber durch die Verbindung vom linken zum rechten Bulkhead (Gewindehülse), ist das immer noch recht stabil.
      Am Sonntag werde ich wahrscheinlich zum ersten mal (generell 1:10 Elektro) fahren gehen. Mal schauen.
      Wenns nicht hält, werde ich berichten...
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Hatte da auch erst meine Bedenken. Habe das Case vorsichtig geöffnet um zu sehen wie die eigentlichen Zellen innen liegen. Das diese noch viel Splatz bis zum Deckel hatten, habe ich den Deckel angehoben, weggeschnitten und den Deckel wieder drauf gemacht. Den Zellen an sich ist nix passiert. Nur dem Deckel fehlt halt ein Stück!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Ist aber schon echt heftig was du dem Chassis und dem Akku da angetan hast. Also ich würde drauf wetten, dass das Bulkhead bald bricht bzw tweakt ohne Ende.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      ich an eurer stelle, hätte mir aus carbon plättchen gemacht und diese unter die bulkhead`s gesetzt. dann müsste der lipo eigentlich passen.

      und das rollcenter hätte ich dann über die anderen schwingenstifthalter wieder runtergesetzt. :wink:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: GM LiPo Problem bei X-Ray T2

      Naja, da hättest du aber sicher drei millimeter dicke platten gebraucht und das rollcenter kannste ja nur 0.75 runtersetzen mit den Originalen Haltern. Also das ist etz nicht so die Lösung. Aber besser als diese "Fräsarbeit" sicherlich...

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)