E MAXX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke mit dem E-Maxx könntest Du in der technisch offenen Klasse Fun/Hobby/Einsteiger starten.
      Die 1:10er "Monster"-Klasse hat einen etwas irreführenden Namen, denn hier starten die sehr schnellen und leichten 2WD "Stadium-Trucks" wie z.B. ein Associtared T4. Dieser wiegt nur 1/3 vom E-Maxx und würden in jeder Beziehung Kreise um den dicken Ami fahren. ;)
      Der Name "Monster" ist für diese Klasse also nicht mehr zeitgemäß - hat sich aber eben bei den Racern so eingebürgert.

      Aber lass Dich nicht abhalten, einfach mal mitzufahren. Ich bin sicher daß niemand weggeschickt werden muss.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Da das Reglement von 1/10er Fahrzeugen und 7,2 bzw 7,4V Akkus spricht, wäre es rein regeltechnisch wohl nicht möglich. Ich vermute, dass es aber nicht an den Veranstaltern scheitern würde, sondern dass der E-Maxx einfach zu groß für die Strecken wäre. Am besten ist wahrscheinlich, du suchst die ausrichtenden Vereine mal mit dem E-Maxx auf und probierst das ganze vor Ort aus. Dann können sich beide Seiten das ganze mal ansehen, und sicher zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Wenn's funktioniert, warum nicht?