XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Evtl. steht ein wechsel der Klasse bei mir an und ich würde mir den T2 009 EU Edition holen. An Elektronik habe ich an 13,5 T Brushless mit GM Genius 120 und Hardcase Lipo`s gedacht! Da mir schon zu oft erzählt wurde " Bauen, hinstellen , fahren, geht "....... geht meistens garnicht !

      Was brauche ich also noch zusätzlich für den T2 009 an Teilen damit er auf einer griffigen Indoor Teppich Strecke z.b. in Schermbeck schnell und rund läuft? Meistens heißt es ja " jaja da mußt Du Dir noch diese Schwingen und diese Federn und dieses Diff und und und holen
      Gruß

      Dirk
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Hy,
      auf jeden Fall brauchst Du eine Akkustrebe, das Kleben mit Klebeband nervt. Sinnvoll ist auch ein Federnsatz mit verschiedenen Ölen. Reifen denke ich mal an VTEC27 oder Sorex 28. Eine Mazda 6 Karo sowie Sicherheitshalber einen langen Riemen, den sollte man als Ersatz dabei haben. Deine Reglerwahl ist zwar Ok, bedenke jedoch das zum Sinnvollen einstellen des Reglers ein Notebook notwendig ist. Ich fahre deshalb den SPX. Beim bauen den hinteren Stabi weg lassen und das Auto vorne etwas härter vom Öl, dann sollte das Auto schon sehr gut gehen.
      M 4
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

      AS Racing Augsburg
      2. Vorstand
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      freeway schrieb:

      Hallo,

      ich interessiere mich zwar nicht so für xray, ist eigentlich bim t2 009 schon ein Multi-Diff dabei.

      Wenn nicht , ist es sehr empfehlens wert dies zu kaufen.

      Gruß Felix


      Multidiff ist dabei.

      Als Federn würde ich die 3.0 dazu kaufen. Ansonsten dürfte das bis auf übliche ersatzteile falls mal was kaputt geht eigentlich alles sein.

      Für den zusammenbau würde ich dir einen guten 1,5mm und 2mm Inbus empfehlen.


      Beim Regler stand ich vor einer ähnlichen wahl und habe mich für den LRP SPX entschieden.

      Falls du HPI Challenge fahren möchtest, warte auf die EFRA Liste bevor du Hardcase LiPos kaufen gehst.
      LRP-HPI-Challenge - Gr. West
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      hy!

      auto geht aus dem baukasten hervorragend, für nicht profis sind keine weiteren tuningteile nötig.
      beiliegendes setupsheet für carpet verwenden.

      akkustrebe ja, wer zu faul (wie ich) ist zum kleben. der riemenspanner ist ein nützliches tool.

      kaputt kann immer was werden, ja, auch beim xray. daher vielleicht ein kleines e-teilpaket.
      (lenkhebel, radträger, c-hubs)

      multidiff is beim 009 KEINES dabei, es ist nur da spool (starrachse) inkludiert.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Doc Holiday schrieb:

      hy!

      multidiff is beim 009 KEINES dabei, es ist nur da spool (starrachse) inkludiert.

      Bastianw schrieb:





      Multidiff ist dabei.


      :punk: GEIL! Hatte in meinem Fuhrpark übrigens schon Tamiya TRF 415, 415 MS, 415 MSX, XRAY T1R, T2 ....also unerfahren nein sprich Werkzeug , Öle, usw. sind vorhanden! Geht eigentlich nur darum was man ändern muß damit ich auf Anhieb gut zurecht komme! Bin kein Profi in diesem Sinne aber lenken kann ich schon! :sieger:
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      hy!

      Geht eigentlich nur darum was man ändern muß damit ich auf Anhieb gut zurecht komme! Bin kein Profi in diesem Sinne aber lenken kann ich schon!


      Doc Holiday schrieb:
      auto geht aus dem baukasten hervorragend, für nicht profis sind keine weiteren tuningteile nötig.
      beiliegendes setupsheet für carpet verwenden.


      hat diese antwort nicht gereicht? leider kann ich es dir nicht aufzeichnen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Muß hier nochmal auffrischen! Auto ist nun fertig! Nun das Problem mit den Lipo`s ! ISt ja schön und gut das das Lipo Conversion Kit dabei liegt aber mein Lipo hätte auch so unters Oberdeck gepaßt! Nun habe ich das Problem den Lipo so zu fixieren das er nicht seitlich gegen das Hauptzahnrad bzw. Motorritzel kommt! Denn auch das Tape gibt mit steigender Wärme nach! Mein Lipo hat ausbuchtungen für die slots aber ist nicht wirklich toll da seitlich zuviel Spiel.

      Habe sowas gefunden aber ist noch nicht das Wahre!

      Wer weiß was?

      Gruß

      Dirk
      Dateien
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Ich hab das genauso gemacht, wie der Doc und es ist wirklich die angenehmste Lösung in meinen Augen. Ich hab auch noch vorne und hinten aussen eine Mutter anstatt der Kunststoffhalter angeschraubt so bewegt sich der Lipo auch längs keinen Millimeter. Das kann natürlich je nach Lipogehäuse variieren aber bei meine geht es super. Dann noch das klettband an die Akkustrebe und es hält bombenfest.

      MfG
      Michl
      Team Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
      Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo)
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      So gestern erstes Roll-Out mit dem 009 in Schermbeck gehabt! Da steckt noch einiges an Setup-arbeit drin. Auto ist noch zu " hippelig" und kippt in schnellen , engen links / rechts Kurven wenn man Sie aggressiv anfährt! ist noch nicht so " smooth" zu fahren! Änderungen bisher: hinterer Stabi raus, vorne 2 Loch,
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Hi Dirk,

      in Schermbeck solltest du ganz anders fahren um schnell zu sein, dort hats massig griff.

      Sturz rundrum - 1 Grad
      Scheiben auf den C Hubs vorne raus machen, Quick Rollcenter unten innen anschrauben
      3,0er Federn vorne, 2,8 er hinten
      Stabis 1,4 rundrum !!
      Möglichst Sorex Reifen, ansonsten Vtecs mit Klebekante

      Ohne stabis fährt sichs kacke in Schermbeck, viel zu hibbelig, dazu wankt das auto zu sehr.

      Versuchs mal !

      Grüsse
      Swen
    • Re: XRAY T2 009 Eu Edition was brauche ich zusätzlich?

      Chancentod schrieb:

      Hi Dirk,

      in Schermbeck solltest du etwas anders fahren um schnell zu sein, dort hats massig (fast zu viel) griff.

      Sturz rundrum - 1 Grad
      Scheiben auf den C Hubs vorne raus machen, Quick Rollcenter unten innen anschrauben
      3,0er Federn vorne, 2,8 er hinten
      Stabis 1,4 rundrum !!
      Möglichst Sorex Reifen, ansonsten Vtecs mit Klebekante

      Ohne stabis fährt sichs kacke in Schermbeck, viel zu hibbelig, dazu wankt das auto zu sehr.

      Versuchs mal !

      Grüsse
      Swen