Rücktritt vom DMC-Präsident

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücktritt vom DMC-Präsident

      Hallo,
      und was ist da gelaufen?

      Aktuelle Information vom Hauptausschuss - Rücktritt des Präsidenten N. Rasch | 08.02.09 10:56
      Hallo,

      wir möchten euch mitteilen, dass Uwe Klüver als Präsident zurückgetreten ist.

      Der Hauptausschuß bedankt sich für die von Uwe jahrelang geleistete Arbeit.


      Gruß

      Der Hauptausschuß
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Rücktritt vom DMC-Präsident

      Hallo Frank,

      jeder hat natürlich seine persönliche Freiheiten über seine Aufgaben zu entscheiden.
      Ich wundere mich nur daß beim SBT, der ja erst vor 2 1/2 Monaten war, nichts darüber
      bekannt wurde.
      Dort hätte sich dann vielleicht ein neuer Mann oder Frau gefunden die dieses nicht
      leichte Amt übernommen hätte.
      Für uns Außenstehende war dies halt eine Überraschung und im Grunde nicht nachvollziehbar.
      Gruß Hermann

      Homepage: eric-dankel.de
    • Re: Rücktritt vom DMC-Präsident

      Ich kann ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

      Um meine Meinung ganz klar zu äußern: Uwe Klüver hat mit seinem Verhalten in den vergangenen Jahren dem DMC geschadet!

      Ich respektiere seine Verdienste, die er zweifellos hat, aber das Hickhack war ganz und gar nicht dienlich. Ob es die norddeutsche "Revolution" war, der Rücktritt, dann der Rücktritt vom Rücktritt, die limitierte Wiederwahl und nun also der Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt - und das ganze keine drei Monate nach dem SBT: So kann man keine Organisation führen, auch nicht den deutschen Dachverband im Modellrennsport.

      Wenn man dann noch bedenkt, wie viele gewählte Amtsträger im DMC-Präsidium vorzeitig zurückgetreten sind als Folge des offenbar sehr speziellen Führungsstils von Uwe Klüver - sehr schade.

      Jedes Ende ist ein neuer Anfang und eine neue Chance. Ich hoffe, dass die verbliebenen Präsidiumsmitglieder diese Chance ergreifen und den DMC mit neuen Strukturen fit machen für die Anforderungen dieser Zeit. Zumindest bis zum nächsten SBT liegt es ihrer Hand.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

      nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

      Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: Rücktritt vom DMC-Präsident

      ub schrieb:

      Ich kann ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.

      Um meine Meinung ganz klar zu äußern: Uwe Klüver hat mit seinem Verhalten in den vergangenen Jahren dem DMC geschadet!

      Ich respektiere seine Verdienste, die er zweifellos hat, aber das Hickhack war ganz und gar nicht dienlich. Ob es die norddeutsche "Revolution" war, der Rücktritt, dann der Rücktritt vom Rücktritt, die limitierte Wiederwahl und nun also der Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt - und das ganze keine drei Monate nach dem SBT: So kann man keine Organisation führen, auch nicht den deutschen Dachverband im Modellrennsport.

      Wenn man dann noch bedenkt, wie viele gewählte Amtsträger im DMC-Präsidium vorzeitig zurückgetreten sind als Folge des offenbar sehr speziellen Führungsstils von Uwe Klüver - sehr schade.

      Jedes Ende ist ein neuer Anfang und eine neue Chance. Ich hoffe, dass die verbliebenen Präsidiumsmitglieder diese Chance ergreifen und den DMC mit neuen Strukturen fit machen für die Anforderungen dieser Zeit. Zumindest bis zum nächsten SBT liegt es ihrer Hand.



      Besser hätte ich es nicht schreiben können, ist voll und ganz meine Meinung. :dafuer:
      Ah, noch was, falls jemand mich Maßregel möchte hier meine DMC-Nr. 1031 :winke:

      pali
      :wink:
      "ich hab was, was Du nicht hast..."
      WEDICO toller Laster 1-8 km/h
      der kleine UHU, flieger, 170 km/h schnell, "Ich bin RAUCHER"
      http://www.fc-cup.de
    • Re: Rücktritt vom DMC-Präsident

      He Jungs!!
      Also bitte, haltet doch mal den Ball flach. Ich finde es unmöglich sich hier derart böse über eine Person zu urteilen, die sich seit Jahrzehnten für den RC Sport einsetzt. Ich bin selber oft nicht einverstanden wie der DMC oder auch die EFRA manche Sachen handhabt....aber das geht einfach zu weit. :ohmann:

      Wenn jemand evtl. nicht mehr die Zeichen der Zeit erkennt und dann zurück tritt, kann man sich dennoch bedanken und nicht hier jahrelange Arbeit entwerten.
      Jungs, das ist immer noch eine ehrenamtliche und freiwillige Tätigkeit, die von Uwe jahrelang hervorragend gemeistert wurde.

      Ich für meinen Fall werde Uwe vermissen...als ich ein kleiner Bub war, war er für mich immer ein Vorbild, besonders in punkto Jugendarbeit, Support und Zuvorkommenheit!

      Sehr gerne würde ich Manfred Schneider als Präsi sehen, eine sachliche und moderne Person.....

      Uwe, machs gut!!
      M. Mobers
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Re: Rücktritt vom DMC-Präsident

      Klasse, Einer stimmt dem zu, einer dem Anderen, anyway, da dieses "Hobby" anscheinend sehr viel mit Emotionen und weniger mit Fakten zu tun hat, sollten wir zumindest in dem Fall mal bei den Fakten bleiben.

      Ich kann mich erinnern, daß vor 25? Jahren ein gewisser Herr Uwe Klüver mit einem jungen Knaben namens Franz Schieszler auf den Plan trat und mit einem für den damals gängigen C64 ein Zeitnahmeprogramm vorstellte, welches die bis dahn gängigen Stopuhren, Klapptafeln und 1 Knopf Taster zur Zeitnahme ablöste. Für mich war diese Entwicklung damals beeindruckend und hat vieles professioneller gemacht und diese "Glaskugel-Zeitnahme" endlich abgelöst. Aufgefallen ist mir die schon damals ruhige und sachlich Art von Uwe Klüver, die ich bis heute noch bewundere.

      Bei DMC verhält es sich so, wie bei jedem Partei Ortsclub, einige profilieren sich auf Kosten anderer, manche haben gar keine Ideen, andere wiederrum können eh alles besser, etc pp. Viel wird zerredet, totdiskutiert, verschlimmbessert und auf die "Man-müßte-mal-Schiene" verschoben.

      Ich für meinen Teil finde es schade, daß Uwe sein Amt niederlegt, ob mit Ankündigung, dreimal vor und zurück, ist mir in dem Fall egal, Sicher wird er seine Gründe haben und sicher wird er diese nicht kundtun.

      Als mein Vater vor drei Jahren starb, war Uwe derjenige der sich spontan bereit erklärt hatte, im DMC Journal einen Nachruf zu veröffentlichen, ohne wenn und aber und das rechne ich ihm heute noch hoch an.

      Alle anderen Dinge die seine Person betreffen, kann ich nicht beurteilen, eines kann ich allerdings augenscheinlich bewerten, Uwe ist in meinen Augen ein symphatischer Mensch, mit guten Umgangsformen, dessen bemühen es war, bestimmt nicht den DMC in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit allen Belangen, Interessen, Wünschen und Anregungen nachzukommen. Speziell bei den Gesprächen mit der Industrie, zumindest die Termine, die ich wahrnehmen konnte, habe ich einen besonnenen und kompetenten Ansprechpartner kennengelernt.

      Wer auch immer dieses Amt jetzt bekleiden wird, dem wünsche ich in dieser ehrenamtlichen Funktion, viel Nerven, Toleranz, die Fähigkeit, es allen gerecht zu werden. Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Tatsache, daß hier Entwicklungen die den DMC betreffen, an nur einer Person ausgemacht werden, soweit ich die Organisation verstanden habe, kann dies laut Satzung nicht sein.

      Ich bedanke mich bei UWE für die geleistete Arbeit und wünsche Ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

      Vielen Dank
      mit sportlichem Gruss¸

      Mike Spies