Komplettrad Saison 2009/2010

• Re: Komplettrad Saison 2009/2010

trotzdem kann es schon knapp werden. Ende September werden sie ausgeliefert und kommen dann ein oder zwei Tage später beim Händler an. Die Händler wohnen nicht immer eine Straße weiter und da ist es oft noch einmal der Postweg. Also muß es spätestens am 2. Oktober beim Käufer angekommen sein. Aber Ende September ist ja auch ein weiter Begriff :)

Wartet doch erstmal ab..... Das ihr immer alles nur schlecht machen müsst.... mann mann ..

Klar ist es eng wenn man am 4.10. ein Rennen fahren will... aber wie schon gesagt Ende September ist dehnbar.
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )

naja, mein Händler um die Ecke hat LRP nicht im Sortiment. Unser erstes Rennen ist am 3. Oct, und ich hätte die neuen Reifen ganz gerne vor dem Rennen auch mal getestet. Bei keinem der gängigen Onlineshops sind die Reifen gelistet (zumindestens hab ich noch keinen gefunden) also ist mit vorbestellen nix. Wird eventuell schon etwas knapp.
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

HI

stimmt wir haben auch am 4.10.09 LRP-Challange zwar noch draussen aber am 18.10. indoor.
      Kann auch nicht vertstehen warum sich LRP da immer so Feiern lässt.Was spricht dagegen die Reifen jetzt schon auszuliefern.

Ich denke mal das wir wie immer werden ,das kurz zuvor die Reifen vorgabe nochmal aufgehoben wird, und wir noch ne weil den alten fahren dürfen wäre ja nicht das erste mal aber warten wir es ab.

MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT

Hy,
      ich fahre gerne die Challenge mit und motze normalerweise nie, aber das ist doch schei.... . 2 - 4 Wochen vorher wäre doch besser gewesen, damit wirklich jeder welche besorgen kann und auch mal damit gefahren ist. Warum macht man so etwas ? Wenn man schon weiß das es knapp wird mit dem Liefertermin, könnte im Vorfeld eine Übergangsfrist von 4 Wochen eingeräumt werden wo beide erlaubt wären. Das gleiche passiert momentan mit dem Formel Auto, ein trauerspiel.
      Michael
      amsc-augsburg
      1. Vorstand

AS Racing Augsburg
      2. Vorstand

weber2406 schrieb:

Hallo,

wenn die Reifen rechtszeitig ausgeliefert werden, ist bestimmt ein ( oder mehrere) Teilnehmer dabei, der mehrere Satz da hat und diese dann auch an andere Teilnehmer weitergibt.

Ronald

Gut erkannt!

Wer nah an seinem Händler wohnt hat sicher mehr als einen Satz im Gepäck.
      Hat mit den 30X doch auch geklappt.

Und wenn keiner vorher trainieren kann ist es doch auch wieder für alle gleich. -> fair!

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

M-Kruse schrieb:

weber2406 schrieb:

Hallo,

wenn die Reifen rechtszeitig ausgeliefert werden, ist bestimmt ein ( oder mehrere) Teilnehmer dabei, der mehrere Satz da hat und diese dann auch an andere Teilnehmer weitergibt.

Ronald

Gut erkannt!

Wer nah an seinem Händler wohnt hat sicher mehr als einen Satz im Gepäck.
      Hat mit den 30X doch auch geklappt.

Und wenn keiner vorher trainieren kann ist es doch auch wieder für alle gleich. -> fair!

mfg Martin

Ja ne, is Klar, so wie bei den 30X .

Hmmmmm, wie war das noch gleich, einige hatten die schon bevor man die bei irgendeinem Händler kaufen konnte. :wink:
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT

Ich habe auch noch keine und werde ganz sicher vor dem 1. Rennen nicht damit trainieren ..

Martin sagte es ja, die Auslieferung 30X hat für alle Challenge Fahrer "just in time" geklappt und so wollen wir es wieder hinbekommen.

Letzte Meldung: Die Kompletträder werden am Montag 21.9. bei LRP ankommen und ab Dienstag 22.9. an alle Händler versandt die bestellen/bestellt haben. Also, bitte sprecht mit Eurem Händler, 22.9. bis 3./4.10 (erstes Hallenrennen) sollte ja wohl kein Problem sein.

Best.Nr.: 65031, wie beim 30X sind 4 Stück in einem Beutel.
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com

Hey,
      ... also zu den neuen Reifen fällt mir leider spontan nur ein Wort ein : Miserabel ! Mit diseer Meinung stehe ich leider nicht alleine da ,wenn man sich bei uns an diesem ´We mal in Immenstaad im Fahrerlager umgehört hat. Verständlich wie ich finde ,wenn ein reifen nach 3 Akkus aussieht wie der alte 30R nach vl. 15 Akkus. Habe allein zum Training fast 2 Sätze verschlissen. Also Haltbatkeit sieht anders aus. Und das Phänomen haben wir bereits auf versch. Strecken beobachten können. Der Griff bewegt sich im Rahmen, war ja auch angekündigt ,dass sie über weniger Griff verfügen als die alten 30R. Aber es wurde auch eine bessere Haltbarkeit versprochen.
      So können mich alle die anderer Meinung sind steinigen :zensur: ,aber bei uns in der Gruppe haben viele ( ich übrigens auch ) keine Lust in Zukunft 50€ für Außenrennen nur für Reifen zu investieren ,die später absolut nicht mehr zu gebrauchen sind !
      Einziges Plus , die Dinger gehen in der halle noch einigermaßen gut :ablach:

Hallo...

Also dazu muss ich dann auch mal was sagen, ich bin jetzt das 3. Rennen mit den Reifen gefahren ( nein nicht mit 1 Satz ) .
      Die Haltbarkeit ist definitiv in Ordnung, bedenkt man das die Finale ind der 17.5t Klasse jeweils 12 Minuten waren ( macht 36 Minuten ) plus 3 Vorläufe a 7 Minuten, ( macht 21 Minuten ) zusammengerechnet 57 Minuten harter Renneinsatz. plus 3 komplette Trainingsakkus, so... rechnet man das mal um auf eine alte Renndauer von max 8 Minuten , sprich max 48 , rennt der Reifen dann mal eben 9 Minuten mehr also 1 ganzen Akku über den Renntag verteilt. das sind summasumarum anstatt 6 Akkus schonmal 7 fürs Rennen. plus 3 gefahrene Trainings und Probeakkus macht dann mal eben 10 Akkus.
      Resultat: der Reifen ist zu 75 % runter. Die alten Reifen haben bei uns auf Der Strecke auch nur max 12 Akkus gehalten kosten dafür aber mal eben 40 Euro pro Satz.

dann regt ihr euch auf über einen Reifen der 25 Euro kostet aber mal eben 2 Akkus schneller verbraucht ist??

Ich versteh das nicht so ganz. Und eines bitte nicht vergessen: Das Setup vom alten Reifen geht hier nichtmehr, Ihr müsst mehr Griff in die Autos bauen damit die Reifen weniger schieben, und dann sinkt natürlich auch der Reifenverschleiss..

Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )

Mensch bin ich froh, das ich keinen Wettbewerb fahre wo Reifen vorgeschrieben sind.

30X weniger Grip als 30R ? Also normal fahre ich Sorex und hatte jetzt mal günstig ein paar neue 30R geschossen.

Erster Fahreindruck ? Soll das ein Reifen sein oder was ? Kein Grip und nach 2 Akkus sah der so porös aus, als ob er zig Jahre alt wär. Und der 30X noch weniger Grip ? Na Danke !

Sorex wieder drauf und dat Auto klebt wieder auf der Piste.

Gruß

Fantastic Heitzer schrieb:

Mensch bin ich froh, das ich keinen Wettbewerb fahre wo Reifen vorgeschrieben sind.

30X weniger Grip als 30R ? Also normal fahre ich Sorex und hatte jetzt mal günstig ein paar neue 30R geschossen.

Erster Fahreindruck ? Soll das ein Reifen sein oder was ? Kein Grip und nach 2 Akkus sah der so porös aus, als ob er zig Jahre alt wär. Und der 30X noch weniger Grip ? Na Danke !

Sorex wieder drauf und dat Auto klebt wieder auf der Piste.

Gruß

Guter Beitrag...

Einfach Reifenwechseln taugt nicht immer. Ich komme (da regelmäßig 30R gefahren) mit 30R besser zurecht als mit Sorex Reifen (selten gefahren). Wer viel Sorex Reifen fährt berichtet es genau andersrum.

Mir haben auch Fahrer schon gesagt, dass ihr Auto mit 30X besser liegt als mit 30R. Ich selbst bin noch dabei das Setup auf die 30X anzupassen, bzw. dann eben im nächsten Jahr.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

wenn hier 10 Leute eine Meinung schreiben, dann kann es glaube ich 11 verschiedene Antworten geben.
      Ich für meinen Teil finde die neuen 30X Reifen einfach genial. Habe die Reifen in Lahntal gefahren bei doch sehr warmen Aussentemperaturen. Hätte nie damit gerechnet den ganzen Tag mit einem Reifensatz zu fahren, ohne groß langsamer zu werden. Die alten 30R Reifen waren vielleicht 2, höchsten aber drei Akkus schnell. Danach hatte man gegen Fahrer mit neuen Reifen keine Chance mehr. Das ist meiner Meinung nach bei den neuen Reifen nicht mehr so. Ein zusätzliches Plus, die gehen auch noch als gebrauchte Reifen in der Halle/Teppich wie verbrannt, einfach genial. Wenn die neuen Indoor Reifen auch so gut sind, dann steht einer etwas günstigeren Indoorsaison nicht mehr im Wege.

Gruß
      Andreas

Danke Andreas.... besser hätte ich es nicht ausdrücken können..

Ich muss nochwas dazugeben:
      Wenn die Vorderreifen runter sind, dann haben die Hinterräder immer noch genug drauf. Also man verwahrt die Hinterräder und wenn beim nächsten Satz die Vorderreifen runter sind, dann montiert man die behaltenen Hinterräder einfach vorne drauf. So habe ich es heute gemacht und was soll ich sagen: ein zweiter Platz in 17,5t bei 17 Teilnehmern und nach 12 Minuten Finale 0,1 Sekunden Rückstand auf den Führenden sowie 1,5 Runden vorsprung vor dem Drittplatzierten sprechen dann doch klar für die neuen Reifen. Das experiment habe ich im Training schon gemacht und es hat funktioniert, somit ist das kein Einzelfall gewesen.

Hallo!!

Die neuen X30 Kompletträder gehen super sogar noch nach 8 oder mehr Accus.

GÜNSTIGER PREIS
      LANGE LEBENSDAUER
      GUTER GRIFF

was will man mehr.

ich bin die neuen 30er kompletträder auch schon in der Halle gefahren selbst da gehen 30er kompletträder die schon einpaar accus drauf haben super.

MFG Torsten
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT