Auto kippt - X-Ray T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto kippt - X-Ray T2

      Hallo zusammen.
      Fahre einen X-Ray T2.
      Bisher bin ich echt super zufrieden.
      Das einzige Problem ist, dass wenn ich (in Geilenkirchen z.B.) in einen schnelle Lastwechsel Situation komme, das Fahrzeug anfängt sich zu überschlagen.Für die, die Geilenkirchen kennen: Das ist direkt vor dem Fahrerstand kurz bevor man in das Omega fährt.

      Reifen Sorex 28 blaue Einlage.
      Karosse Mazda
      Bodenfreiheit vo. 4,5mm; hi. 5,5mm
      Federn vorne und hinten silber (Baukasten)
      keine Stabis verbaut

      Bekannte von mir fahren den T2 007, den T2 Pro mit dem gleichen Setup und haben dieses Problem gar nicht bis kaum.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: Auto kippt - X-Ray T2

      Achso das habe ich vergessen zu schreiben. ich könnte auch etwas mehr Lenkung vertragen. Das Auto geht schon gut um die Kurven, könnte nur veilleicht etwas mehr Lenkung haben.
      Achja... Alle Schrauben mit denen ich das/den (?) Chassis-Flex eistelle, sind draussen.
      Je mehr ich rausgeschraubt habe, umso besser kam ich mit dem Auto zu recht.

      Wenn ich mehr Lenkung habe kippt das Auto natürlich schneller, aber vielleicht gibt es da noch andere einstellungen an denen es liegen kann, dass mein Auto kippt und das meiner Bekannten nicht...

      Muss ich an der Vordeschse eher mehr oder weniger negativen Sturz einstellen um mehr Lenkung zu kriegen?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      www.Gies-Photography.de
    • Re: Auto kippt - X-Ray T2

      Kannst du vielleicht mal bitte ein Foto vom fahrfertigen Car machen? Ohne Karosse versteht sich.
      Könntest auch vorne die Reifenflanken kleben.
      e: Da gibts noch so viel massig Sachen, welche du probieren könntest.
      Â la Rollcenter, Dämpferposition, Ackermann, Öl, Federn, ...
    • Re: Auto kippt - X-Ray T2

      wie schon genannt wurde, sind stabis immer eine gute möglichkeit...

      porbiere doch auch mal andere federn.

      Ich nehmen, dass es sich um eine Hallenstrecke handelt. Wenn das Auto über so viel Grip verfügt, dass es kippt, dann versuche mal, das Auto an sich härter zu gestalten ( Federn, Schrauben für die Flexibilität reinschrauben, anderes Dämpferöl evtl)

      Gruß Phil
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan
    • Re: Auto kippt - X-Ray T2

      Inflames schrieb:

      Achja... Alle Schrauben mit denen ich das/den (?) Chassis-Flex eistelle, sind draussen.
      Je mehr ich rausgeschraubt habe, umso besser kam ich mit dem Auto zu recht.


      Je mehr "Flex-Schrauben" rausdrehst, desto weicher wird das Chassie und desto mehr Grip bekommt es!
      Der eine Hamster zu dem Anderen: "Sag mal hast du die Nüsse gesehen?"
      Darauf der Andere: "Nüffe, welfe Nüffe?"
      :114::114:

      "Das Auto ist kein Pferd. Man verliert auch mal Öl oder Benzin, aber das riecht besser, als wenn ein Pferd etwas verliert."

      TSVM97 - RC-Car-Racing

      ARC R11 2019
      LMI-Racing
      BlitzTitan