Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      keramiklager nur für diffkugellager

      es gibt nen lagersatz mit sehr hochwertigen stahllagern (qualitativ höherwertiger als baukasten) mit geringer lagerluft und sehr guter lebensdauer

      bd-5bbp precision bearing set BD5

      federn braucht man nur baukastne oder hpi gold/pink/silber/blau
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Hi,
      gibts denn für den BD5 schon ein Setup-Sheet?
      Bin am Sonntag das erste mal den Yokomo in Andernach gefahren. Das Auto liegt sehr ruhig auf der Bahn.
      Leider hatte ich in den lang gezogenen Kurven nicht genug Speed, da das Auto über die Vorderachse schob und dass in Andernach viel Zeit kostet.
      Hat jemand en Tip was ich da in Zukunft schrauben kann?

      Grüße
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Andernach Set-up:
      Kolbenplatten auf 1.1mm aufbohren.
      Vorne 45 Öl, hinten 50er
      Vorne 1.4mm Stabi, hinten 1.2mm
      Hinten Rollcenter 0.5mm höher, unter obere Spurstange ebenfalls 0.5mm unterlegen
      Vorne unter die obere Spurstange keine U-Scheibe
      Eventuell hinten weniger Vorspur einbauen, sobald die Vorspurblöcke verfügbar sind.
      Den Bolzen vorne von der Lenkung zur Radioplatte entfernen.
      Federn: Hotbodies silber vorne und hinten
      Nobody is perfect. My name is nobody.
      Schön wär's... :)

      Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      hier mal 2 setups von mir,

      das eine is von der indoor DM Althengstett,
      http://www.petitrc.com/reglages/yokomo/ ... 090420.pdf

      das andere von einem Trainingswochenende in Bamberg.
      Exakt das gleiche setup bin ich auch in Mettenheim dieses Wochenende gefahren und ich musste keine änderung machen da es bereits besser fuhr als alles was ich davor hatte (inklusive dem prototyp von der DM letztes jahr)
      http://www.rctech.net/forum/attachments ... _26_04.jpg
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Da Yokomo von Graupner in Deutschland vertrieben wird , kann man dann nciht einfach zu seinem Händler des Vertrauens gehen der Graupner verkauft und dort einfach die Teile bei Graupner bestellen????
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Nun ist der Freilauf lieferbar, das Komplettset gibt es unter der Bestnr.YBD.640 Das Riemenrad ist mit dabei, das zur Info (ging mir aus der HP nicht unbedingt eindeutig hervor, da das Riemenrad passend dazu direkt drunter steht). Die Mitnehmer sind Hohl gebohrt und sehr leicht, Material der Abtriebe ist Stahl in der Ausführung Blank, natürlich ist der Hauptkörper blau eloxiert :wink:
      Ich denke, für die kommende 17,5 und 13,5 turn Geschichte eine gute Option.
      Dateien
      • Freilauf.jpg

        (192,62 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Hallo,

      wollte mal faragen wo und ab wann man sich den BD5 kaufen kann.

      So viele hier im Forum haben ihn angeblich schon, und ich find ihn komischer weise niergends zum kaufen.

      Vl. könnt ihr mir weiter helfen .

      Gruß freeway
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Weiß net ob man das hier einfach schreiben darf? Aber der große Deutsche Importeur des Yokomos hat ihn auf seiner Online-Shop Seite bereits lieferbar verfügbar... Das Auto ist schon was länger lieferbar, wieso du ihn nirgends findest verstehe ich nich :ka: Wenne die Beschreibung nicht verstehst...PN;)

      Grüße, Slein
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      SLEIN schrieb:

      Weiß net ob man das hier einfach schreiben darf? Aber der große Deutsche Importeur des Yokomos hat ihn auf seiner Online-Shop Seite bereits lieferbar verfügbar... Das Auto ist schon was länger lieferbar, wieso du ihn nirgends findest verstehe ich nich
      Grüße, Slein


      Welcher shop aoll das sein.

      wäre echt nett wenn ihr mir mal die shop links zumm kommen lassen würdet wo den BD5 schon verkaufen. :huldig: :huldig: :dafuer: ( natürlich per Pn versteht sich )

      gruß Felix