Eins passt nun doch noch vom alten Auto: Die Stabis. Form, winkel und länge ist gleich, nur das sie farblich nicht markiert sind und silber sind, dafür hängt ein Zettel mit durchmesserangabe im weg rum :roll:
Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread
-
-
Hallo,
was ist euerer Meinung nach sinvollen Tuning für den BD5?
oder besser gesagt was sollte man sich gleich beim kauf mit kaufe bzw was brauch ich alles? :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: -
ys-8hd membranen
keramik diffkugeln
titan mittelwelle (die stahl kann brechen, wenn man die mittelwelle mit sekundenkleber spielfrei macht)
stabisatz bd-412w
das wars so ziemlich an tuningteilen -
Keramikkugellager, wäre noch eine Option, wers denn für Sinnvoll hält...Sinnvoll ist auf jeden Fall noch ein Satz Federn. Wie vorher schon geschrieben wurde.
-
keramiklager nur für diffkugellager
es gibt nen lagersatz mit sehr hochwertigen stahllagern (qualitativ höherwertiger als baukasten) mit geringer lagerluft und sehr guter lebensdauer
bd-5bbp precision bearing set BD5
federn braucht man nur baukastne oder hpi gold/pink/silber/blau -
Hallo Martin,
gibt es die Kugellager noch nicht bei Graupner? Kann die nicht finden.
MFG UrsusIrgendwas ist immer -
das weiß ich garnicht ob es die da gibt
nummer müsste dann ebe ybd.5bbp sein -
Hi,
gibts denn für den BD5 schon ein Setup-Sheet?
Bin am Sonntag das erste mal den Yokomo in Andernach gefahren. Das Auto liegt sehr ruhig auf der Bahn.
Leider hatte ich in den lang gezogenen Kurven nicht genug Speed, da das Auto über die Vorderachse schob und dass in Andernach viel Zeit kostet.
Hat jemand en Tip was ich da in Zukunft schrauben kann?
Grüße -
Andernach Set-up:
Kolbenplatten auf 1.1mm aufbohren.
Vorne 45 Öl, hinten 50er
Vorne 1.4mm Stabi, hinten 1.2mm
Hinten Rollcenter 0.5mm höher, unter obere Spurstange ebenfalls 0.5mm unterlegen
Vorne unter die obere Spurstange keine U-Scheibe
Eventuell hinten weniger Vorspur einbauen, sobald die Vorspurblöcke verfügbar sind.
Den Bolzen vorne von der Lenkung zur Radioplatte entfernen.
Federn: Hotbodies silber vorne und hintenNobody is perfect. My name is nobody.
Schön wär's...
Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers... -
hier mal 2 setups von mir,
das eine is von der indoor DM Althengstett,
http://www.petitrc.com/reglages/yokomo/ ... 090420.pdf
das andere von einem Trainingswochenende in Bamberg.
Exakt das gleiche setup bin ich auch in Mettenheim dieses Wochenende gefahren und ich musste keine änderung machen da es bereits besser fuhr als alles was ich davor hatte (inklusive dem prototyp von der DM letztes jahr)
http://www.rctech.net/forum/attachments ... _26_04.jpg -
Wie siehts beim BD5 eigentlich mit der E-teil versorgung aus ???
Auch so MAU :ohmann: :ohmann: wie fuer den BDM / BD ????
Gruß Felix -
zumindest seitens yokomo ist schonmal alles lieferbar, also gibt es nichtmehr solche lieferengpässe wie damals beim bdm
-
Da Yokomo von Graupner in Deutschland vertrieben wird , kann man dann nciht einfach zu seinem Händler des Vertrauens gehen der Graupner verkauft und dort einfach die Teile bei Graupner bestellen????
-
Nun ist der Freilauf lieferbar, das Komplettset gibt es unter der Bestnr.YBD.640 Das Riemenrad ist mit dabei, das zur Info (ging mir aus der HP nicht unbedingt eindeutig hervor, da das Riemenrad passend dazu direkt drunter steht). Die Mitnehmer sind Hohl gebohrt und sehr leicht, Material der Abtriebe ist Stahl in der Ausführung Blank, natürlich ist der Hauptkörper blau eloxiert :wink:
Ich denke, für die kommende 17,5 und 13,5 turn Geschichte eine gute Option. -
Hallo,
wollte mal faragen wo und ab wann man sich den BD5 kaufen kann.
So viele hier im Forum haben ihn angeblich schon, und ich find ihn komischer weise niergends zum kaufen.
Vl. könnt ihr mir weiter helfen .
Gruß freeway -
Weiß net ob man das hier einfach schreiben darf? Aber der große Deutsche Importeur des Yokomos hat ihn auf seiner Online-Shop Seite bereits lieferbar verfügbar... Das Auto ist schon was länger lieferbar, wieso du ihn nirgends findest verstehe ich nich :ka: Wenne die Beschreibung nicht verstehst...PN;)
Grüße, Slein -
Eventuell müsst Ihr nach der Best.-Nr. 90401 suchen.Nobody is perfect. My name is nobody.
Schön wär's...
Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers... -
-
SLEIN schrieb:
Weiß net ob man das hier einfach schreiben darf? Aber der große Deutsche Importeur des Yokomos hat ihn auf seiner Online-Shop Seite bereits lieferbar verfügbar... Das Auto ist schon was länger lieferbar, wieso du ihn nirgends findest verstehe ich nich
Grüße, Slein
Welcher shop aoll das sein.
wäre echt nett wenn ihr mir mal die shop links zumm kommen lassen würdet wo den BD5 schon verkaufen. :huldig: :huldig: :dafuer: ( natürlich per Pn versteht sich )
gruß Felix -
Jedes Fachgeschäft, das Graupner anbietet kann Ihn Dir innerhalb von 24h bestellen.Nobody is perfect. My name is nobody.
Schön wär's...
Der Beitrag ist meine persönliche Meinung bzw. Techn. Hilfe oder Information und nicht die meines Arbeitgebers...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher