Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Kann mir jemand sagen wo es die weissen Team Bomber Riemen zu kaufen gibt? Benötige wohl demnächst ersatzriemen, aber bekommen ist ja dann doch etwas schwer...

      Gruss
      Thomas
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Nur leider genausowenig lieferbar wie alles andere :ohmann:

      Bei einigen Teilen steht mittlerweile was von Mitte Mai.


      Nur gut das es auch Händler in Hongkong und Malaysia gibt. :wink:


      Fazit - Tolles Auto, katastrophaler Service. Guten gewissens kann ichs keinem empfehlen, leider :(
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Die normalen riemen sind erstaunlicher weise sogar lieferbar. Die Team Bomber jedoch nicht. Dachte jemand wüsste nen shop wo man sie bekommt :|
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Mal was anderes,

      ich hab im Moment das problem das bei mir die hinteren Radträger brechen wie nix. Praktisch bei fast jedem Bandenkontakt knackt der hintere Radträger weg. Egal ob die weichen oder die harten. Brechen immer an der gleichen Stelle, zwischen unterem Stift und Kugellageraufnahme.


      Ja, is klar, einfach nicht gegens Brett fahren :haarerauf:

      Wenn ich seh wie z.B. die Xrays, die Cyclones und selbst die Tamiyas ins Brett einschlagen und nix abbekommen dann frag ich mich schon ob ich eventuell andere Radträger einbauen soll. Schafft nicht gerade das notwendige Vertrauen sich beim rausbeschleunigen aus der Kurve raustragen zu lassen.

      Hab die doch sehr weit rausstehenden Radachsen abgedremelt, war das vielleicht ein Fehler ?


      Naja, wenigstens sind meine Ersatzteilpakete aus Hongkong mittlerweile eingetroffen.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Ich habe bisher (toitoitoi) auch keine Probleme damit und ich fahre lange nicht perfekt...Bandenkontakt ist bei mir noch weit häufiger als mir lieb ist.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Ich hatte das bisher nur auf einer Strecke, und dort so oft, das ich bald verzweifelt bin. Problem ist, das wenn der Winkel flach ist, das scheinbar ein Schwachpunkt ist, sonst halten die Dinger ewig. Habe mittlerweile welche aus Alu drin, keine Probleme mehr.
      Irgendwas ist immer
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Hmmm,

      das mit dem flachen Winkel kommt hin. Passiert mir wirklich meistens wenn ich mehr oder weniger mit der Breitseite ans Brett komm. So passiert gestern in Korntal, zweimal im schnellen Linksknick Anfang der Gerade etwas weit raus, und knack :ohmann:

      Welche Aluradträger hast Du drin? Und wie sind die von der Qualität ? Hatte ich auch schon mit geliebäugelt, hatte aber die Befürchtung das die eventuell relativ schnell "krumm" werden könnten.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Nur sind halt Radträger aus Alu mit Vorsicht zu genießen... Wie der Kollege schon gesagt hat, wenn die auch nur leicht verbiegen, muss man das nicht zwangsweise merken und wundert sich dann vlt., warum das Auto nicht so recht gehen will. Bis man drauf kommt, dass der Radträger leicht verbogen ist, kanns dauern.....

      Beim Plastik weiß man hingegen: Wenn's kaputt ist, ists richtig hinüber.
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Hallo Yokomo Gemeinde,

      ich habe mal eine Frage an euch.
      Ich fahre hauptsächlich im Sommer Verbrenner und die letzten Jahre im Winter leider nichts.
      Das möchte ich nun ändern. Da der WC kommt, kann ich jetzt den normalen BD5 zu einem sagenhaft günstigen Preis bekommen.

      Nun meine Frage, ist der soweit ok (gerade da er günstig ist) oder braucht man unbedingt noch andere Teile so das sich der WC rechnet.
      Ich möchte mit Lipo und Brushless max. 9,5T fahren.

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Michael
    • Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

      Mir persönlich reicht er völlig. Das Bladeproblem kann man selber lösen der rest ist nice aber wenn man den BD5 zum guten Kurs bekommt würde ich sagen ist er jeden cent wert.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV