Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

• Re: Yokomo BD5 - Der ultimative Infothread

Wie willst du es sonst machen? Graupner ist der Deutsche Vertrieb, d.h. selbst wenn du online bestellst geht das indirekt über Graupner. Nur wenn du aus dem Ausland direkt bestellst geht das nicht über Graupner sondern den dortigen Vertrieb.

Am Einfachsten den Lokalen Händler anhauen und die Nummer der Teile geben und der Bestellt es dann.
      hit or miss me
      kill or kiss me

-The Donots-

Hallo,

ich hab hier neben mir einen SD und einen bd stehen un wollte nun mal fragen was man alles von dem alten bd bzw Bdm bei dem neuen bd5 verwenden kann.

Wie sieht es aus mit Spool diff ...?

MfG Asbach

Asbach schrieb:

Hallo,

ich hab hier neben mir einen SD und einen bd stehen un wollte nun mal fragen was man alles von dem alten bd bzw Bdm bei dem neuen bd5 verwenden kann.

Wie sieht es aus mit Spool diff ...?

MfG Asbach

Die Antwort auf deine Frage, findest du bereits in dem Thread, die letzten Seiten lesen....

Hallo Uwe,
      E-Teile bei Graupner sind etwas kritisch daher sollten Deine Outdrive ausgeschlagen sein habe
      ich es mir leicht gemacht und einfach auf 3,5mm aufgefeilt und Blade von Xray verwendet.

Grüße
      Nobi.k

Beim 003CS sind ncoh zwei Aluteile dabei, eines für die Servobefestigung, eines für den Motorhalter. Diese sind so gearbeitet, dass sie einen Lipo vor dem Verutschen nach Innen schützen sollen. Ich habe aber schon Bilder gesehen, dass das Teil für den Motorhalter eine der Motorschrauben so verdeckt, das man diese kaum noch ereichen kann.
      hit or miss me
      kill or kiss me

-The Donots-

Kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite ich für die einstellung von Spur/Sturz etc. benötige?

Danke
      Thomas
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV

Vielen Dank. Weiss jemand wo man das LiPo Topeck bekommt? Ist überall nicht lieferbar wo ich es finde. Wenn jemand einen shop kennt oder eins über hat wärs super wenn er sich meldet.
      Yokomo BD5 - LRP X12 StockSpec 13.5T - LRP Sphere Competition - PF Mazda - GM XG-6i Race Spec 2,4GHz
      Traxxas Slash mit Experience 2 Pro Combo 3750KV

So, nun weiß man also wie der Neue aussieht. Auf der Homepage von Yokomo Japan sowie bei Rot RC ist die World Spec Version zu sehen.

Jetzt wollte ich mal wissen, was ich außer Chassisplatte, Motormount und den Graphit Aufhängungsteilen alles neu im Auto steckt. Ich glaub ein Diff mit Blades hab ich gesehen und ich hab irgenwo aufgeschnappt, dass das Topdeck höher sein soll.

Welche Teile sind denn so die wichtigsten, die man kaufen sollt, wenn man einen normalen BD5 hat?

MFG

Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

-The Donots-

Servus,

sieht ja ganz Interessant aus der neue BD5.
      Ganz klar, so ein LiPo Chassis macht sicherlich einiges aus, und dementsprechend
      dann auch das passende Topdeck dazu.
      Warum wurde denn genau der Motorbulkhead geändert? Dem Topdeck zu gunsten?

Ansonsten, das Diff mit Blades ist erhältlich oder wie oben beschrieben, man kann das
      Baukasten Diff vom normalen BD5 auch abschleifen und mit Xray oder Corally Blades fahren.
      Vorne wird sicherlich, nicht wie auf den Bildern vom World Spec, auch wieder ein Spool
      verbaut werden. Der wird wahrscheinlich die D046 ausgänge haben.
      Aber ich glaube beides Dinge, die die meisten eh schon fahren.
      Und die Graphitaufhänung ist bis auf die Schwingen auch kein unbedingtes muss.
      Alles in allem geh ich mal davon aus das man mit einem normalen BD5 immer noch
      konkurenzfähig sein wird.

Gruß Max
      "This gonna b easyy!"