Terminplanung HPI Challenge Gruppe Ost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terminplanung HPI Challenge Gruppe Ost

      Hallo Leute,

      wir wollen mal den Threat Gelenau fürs Rennen belassen.

      Wie sind denn eure Wünsche fürs nächste Jahr.

      Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt bereits 11 Veranstalter, die am besten jeweils 2 Rennen fahren möchten (wir hatten auch schon Jahre mit über 20 Rennen - aber das ist zuviel).

      Meine Idee ist wie dieses Jahr 18 Rennen zu fahren (5 Rennen in Berlin, 2 in Neubrandenburg, 11 im Süden). Und dann bekommt nicht jeder 2 Rennen !!!! Die Beschwerden sind also vorprogrammiert.

      Wir haben 7 Veranstalter im Süden vom SK und 4 im nördlichen Teil. Demzufolge wird es kein ausgewogenes Verhältnis von Rennen geben. Ich denke ein Anteil von ca. 20% für Berlin ist in Ordnung.

      Ich bitte um zahlreiche Kommentare.

      mfg
      Steffen
      Ruddog Distribution
      Team Associated TC7.2
      Rebellion RC
      RCK-Challenge
    • Re: Terminplanung HPI Challenge Gruppe Ost

      Hallo Steffen,

      die Antworten wirst Du bestimmt bekommen, aber warum eigentlich?

      Bei der Anzahl von Vereinen wird natürlich nicht jeder genau 2 Termine bekommen können. Dies sieht als Möglichkeit, die passenden Vereine für die jeweilige Jahreszeit herauszusuchen.

      In Berlin allein gäbe es schon 3 Vereine + Burning Wheels + Speedracer (dort wäre es bestimmt auch richtig schön). Dann Neubrandenburg im Norden und die vielen Vereine im Süden und in Mitte unseres Sportkreises. Bei den großen Unterschieden in der Entfernung und Orten könnte man sagen, immer im Wechsel und nicht z.B. 2 oder 3 Rennen in Berlin oder im Süden. :winke:

      Gruß Micha


      @Steffen: Du hast es die letzten Jahre auch gut hinbekommen. Mach einfach weiter so. :punk:
    • Re: Terminplanung HPI Challenge Gruppe Ost

      Hallo,

      schön Steffen, dass Du das Thema hier so offen ansprichst.

      Deine erste Variante, 5 x Bln (& Umland), 2 x Neubrandenburg o.ä. und 11 x Süden (inkl. Leipzig) finde ich sehr gut, da man hier auch als Berliner 9 Rennen fahren kann, ohne gleich 300 km fahren zu müssen.
      Diese Aufteilung enstprich fast genau dem Verhältnis der Vereine. Wenn wir hier in Berlin 5 und in Neubrandenburg 2 Rennen austragen, sind das 7, im Verhältnis zu 18 Veranstaltungen (also ca. 39% der Veranstaltungen). Ich denke, das geht so in Ordnung.

      Hier "Oben" die Rennen noch weiter einzukürzen ist nicht sonnvoll, außer man möchte die "Berliner" aus der Challenge verjagen, was ich aber nicht denke, richtig?

      Es wird sein wie immer, man kann es nicht jeden recht machen, aber hier oben gibt es ebenfalls genug Fahrer, die die Challenge fahren würden, wenn das Angebot da ist.

      Zumindest wäre es den Versuch wert, auch einmal neue Gesichter auf die Challenge zu bekommen.

      Bis denne. :dafuer:
      Wer später bremst, ist länger schnell!