Die neue Seite zur DM in Burgdorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Hallo
      Wir vom MAC Burgdorf haben uns für die DM eine neue Seite ausgedacht.
      Eine Seite, die zur Information zum Nennen und zum Rumstöbern sein soll.
      Bitte erst den Hinweis lesen, dann weiter machen wenn ihr wollt.
      Bei weiteren Ideen könnt ihr euch bei Thomas melden.
      Wünsche euch viel Spaß.
      Bis denne Birne.
      lrp-hpi-dm.de
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Hallo *,

      die Fahrerlagerseite wird bei der späteren Nennung für die Reservierung von Plätzen verwendet werden können. Ähnlich wie beim Kino :-). Nur das Ihr hier sehen werdet, wer wo sitzt und könnt Euch ggf. dazu oder auch weit weg setzen ;)
      Da es aber zur Zeit noch nicht feststeht, wie groß das Zelt sein wird und wie wir die Tische platzieren, wird das Fahrerlager noch nicht in der endgültigen Aufteilung dargestellt. Das wird rechtzeitig zum Nennbeginn natürlich feststehen und auch entsprechend viele Plätze darstellen.
      Ähnlich wird das auf dem Campingfeld für Wohnwagen sein (siehe Campingplatz). Für Zelte wird es das aber nicht geben!

      Grüße,
      Thomas

      P.S. In den Bestätigungs-eMail's, die ihr nach der Registrierung erhaltet, werden Umlaute in Euren Namen nicht so wirklich korrekt dargestellt. Aber nicht nervös werden, auf der Homepage ist alles korrekt. Ich arbeite noch an einer Lösung und werde das ggf. bald korrigieren.
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Tamiya-Racer schrieb:

      kann es sein, das die Seite noch nicht richtig mit dem Firefox funktioniert? konnte im FF keine Auto anlegen, kann das auch nicht löschen oder bearbeiten.

      ansonsten super seite.


      Hallo,

      das liegt nicht am Firefox. Ich selbst nutze ihn. Es wird wahrscheinlich so sein, dass die Bildschirmauflösung bei Dir zu gering ist. Dadurch kann man die Button's nicht klicken. Ich habe das bereits von 2 Nutzern erfahren und werde die Seite etwas 'verkleinern', so dass sie auch auf kleineren Bildschirmen voll bedienbar ist. Ich werde heute Nacht ein update einspielen. Morgen sollte das dann funktionieren.
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      muss auch mal mein lob loswerden...

      super seite und super ideen...

      das macht ja ganz den anschein als wenn birne und co die ersten beiden dms noch überbieten wollen...
      und die waren echt schon der hammer... :sieger: :sieger: :sieger: :sieger: :respekt:

      freu mich schon riesig auf die dm...
      :fahren: :fahren: :fahren:
      Wenn ich die Wahl hätte zwischen viel Geld und einem mittelmäßigen Auto oder kein Geld, nachts im Zelt schlafen und dazu das beste Auto im Feld, dann würde ich das beste Auto nehmen.(Sebastian Vettel)
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      JuergenMini schrieb:

      Irgendwie funzt da aber nicht alles z.b. meine Autos


      Hallo Jürgen,

      kannst Du mir bitte ein paar mehr Informationen geben, was da bei Dir nicht funktioniert?! Habs gerade noch mal getestet. Prinzipiell geht es.

      Generell bitte ich Euch, bei Problemen mit der Seite mir einfach ne PN (oder direkt an thomas.oehler@lrp-hpi-dm.de) zu senden, mit einer etwas genaueren Beschreibung des Problems oder Fehlers. Dabei sind auch solche Informationen für mich interessant, welchen Browser und welches Betriebssystem usw. ihr verwendet.

      Danke!
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Hallo,

      so, nach einer Früchschicht gibt es nun eine aktualiserte Homepage. Die Nennung ist nun ab SOFORT möglich.

      Nochmal einige Hinweise (bitte vorher lesen :) :(

      Bei der Nennung brauch nur noch das Auto, die
      Klasse und wenn gewünscht ein Platz im Fahrerlager ausgewählt
      werden. Dies geht entweder durch Auswahl einer Platznummer oder
      direkt per Click im Fahrerlager. Bitte beachten, dass die
      Platzauswahl mit geringen Kosten verbunden ist. Falls keine
      Platzauswahl vorgenommen wird, werden nach dem Nennschluß die freien
      Plätze verteilt.
      Ausserdem tragt bitte ein, mit wieviel Wohnwagen/Zelten und
      begleitenden Personen ihr anreist, damit wir das Event
      noch besser vorbereiten können. Danke.

      Für evtl. Rückfragen gibt es nun zusätzlich auch die Möglichkeit
      eine Telefonnummer im Bereich 'Meine Daten' zu hinterlegen. Bitte
      nutzt diese Möglichkeit und aktualisiert dies.

      Zusätzlich gibt es nach der eigentlichen Nennung für jeden noch die
      Möglichekeit weitere Plätze zu reservieren. Dazu dann mit
      Neu beginnen. Bei der Klasse muss dann 'Reservierung' stehen,
      dann nur noch den Platz auswählen und mit Speichern abschliessen.
      Das kann beliebig oft wiederholt werden. Aber bitte nur die Anzahl von
      Plätzen reservieren, wie es für Eure Gruppe/Euer Team notwendig
      ist. Diese 'Reservierung' ist kostenlos und unverbindlich! D.h. ihr habt
      keine Kontrolle darüber, wer sich dann tatsächlich bei einer Nennung auf
      diesen Platz setzt.

      Eine Reservierung für den Campingbereich gibt es nicht!

      Sooooo, und nun viel Spaß beim NENNEN !!!
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Hallo Männers,

      erst einmal ein Lob, für die Seite, ABER
      entweder ist mein Computer/Datenleitung mit der Brieftaube unterwegs, ODER
      irgendetwas stimmt nicht.
      Die Seite ist bei mir extrem langsam.
      Für meine Nennung habe ich 5 min. benötigt.

      Habt Ihr einen Tipp für mich?
      Wer später bremst, ist länger schnell!
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Hallo,

      also einen Tipp habe ich nicht. Auf den Rechnern, mit denen ich teste, läuft alles normal. Es ist vielleicht nicht die 'schnellste' Seite, aber 5 Minuten wäre echt sehr viel. Also wenn die Seite am Anfang einmal komplett geladen wurde, dann sollte alles weitere eigentlich normal schnell funktionieren.

      Habe also keinen Tipp, was Du machen kannst, damit es bei Dir schneller geht...
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab die Seite seit heut früh offen :) Es waren nie mehr als 10 Leute gleichzeitig auf der Seite. Und ich habe auch keine Performanceprobleme...

      Ich werde das aber weiter beobachten!!!

      Eine Info noch. Wie ich soeben mitbekommen habe, haben anscheinend einige Browser das Problem, dass sie die Seite gar nicht wirklich neu vom Server laden. Das erkennt man daran, ob in der Button-Leise neben Fahrerlager noch 'Camping' (aus der alten Seite) steht. Das sollte seit heute früh nicht mehr so sein... Dann hilft es nur, den Browser-Cache zu leeren/löschen und anschließend die Seite neu laden.
    • Re: Die neue Seite zur DM in Burgdorf

      Tja, bei mir mit Breitbandverbindung dauerts ca. 30 min bis ich Login und Passwort eingeben kann, dann kommt ne Fehlermeldung. " fehler. bitte erneut versuchen"

      Links oben steht mein name und 'Logout", alle anderen Einträge sind leer, nennungen ist 'hellblau".
      Weiter gehts net.

      Ich fahr in ner Stunde in Urlaub und hab dann keinen Internet Zugang für ein paar Tage.

      Grad nen Anruf bekommen, ein Kollege probierts auch set ner Stunde vergeblich von zuhause aus !?

      Frust !!!


      edit: Mit dem Browser hat das bei mir nix zu tuen. Ich bin auf der aktuellen Seite, in den letzten 2 Stunden ging die angezeigte Anzahl der nennungen von 22 auf 30 hoch.
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT