Auto Union Typ D Project

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto Union Typ D Project

      Tja also: Ich suche Tipps Hinweise und ggf Bezugsquellen um eien Typ D Autounion Chassis zu bauen. Ich möchte ein Modell jenseits des Einheitsbreis haben. Halt nen richtigen Oldtimer in 1:10 oder ggf in 1:5.

      Wer Tipps hat, wo ich ggf Teile bekommen kann (Speichenfelgen !) bitte melden !



      Gruß an Alle
    • Re: Auto Union Typ D Project

      Hmm...ein ehrgeiztiges Projekt.

      Hast Du denn schon mal einen Eigenbau konstruiert und fertiggestellt? Ich meine zunächst vielleicht etwas "einfaches"?
      Kennst Du Dich mit der Basis und der Funktion von ferngesteuerten Autos aus? Hast Du schon einmal Getriebe, Fahrwerkskomponenten etc. selber hergestellt?

      Zur Karosserie: Da es sowas in der Art niirgends fertig zu kaufen gibt, müsste man auch die Karosserie komplett selber bauen. Tiefziehen aus Kunsstsoff, laminieren aus GFK oder CFK...da gibt es einige Möglichkeiten. Hast Du damit Erfahrung? Die Beschaffung der Speichenfelgen dürfte da noch eher eine der leichteren Aufgaben sein...

      Wie hast Du Dir das alles vorgestellt? Da bin ich sehr gespannt.

      Ich habe selber als Fernziel einen kompletten Eigenbau, der optisch in DIESE Richtung gehen soll und dem Vorbild vor allem auch in den Fahreigenschaften sehr nahe kommen soll. Diverse Konstruktionszeichnungen und Vorstellungen existieren. Aber mehr noch nicht - eben weil man für ein solches Projekt alles selber bauen muss. Man ist also Konstrukteur, Designer, Maschinenbauer, Formenbauer und vieles andere in Personal-Union.

      Von daher bin ich gespannt, ob Du konkrete Ideen und Vorstellungen hast oder ob das nur so ne fixe Idee ist.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp