Piepsen bei Hitec Digital Servo ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piepsen bei Hitec Digital Servo ????

      Hallo,

      habe jetzt mein RDX fertig gestellt und heute alle Verbindungen Servo,Empfänger etc. gemacht .

      Nun muß Ich feststellen,das das blöde Hitec HS-5925 MG ständig am Piepsen ist es nevrt Total.Das Servo ist Neu ! Ab unjd zu hört es mal auf und dann ist es wieder da ???

      Alles ist Okay keine Spannung Auf den Servoarn oder so.

      Hat irgend jemand auch diese Probleme oder was könnte das sein ??

      Sender Fahre Ich EX-1 Mars FM 40 !
    • Das Piepsen ist die Aktivität des Servos, wenn die Lenkhebelposition nicht ganz mit der mometanen Einstellung der Räder üpbereinstimmt. Da die Abweichung aber nur sehr klein ist, versucht die Servoelektronik nur sehr gering entgegenzusteuern, dieser Strom ist zu klein, um das Servo richtig zu bewegen und das Servo veruscht es weiter. Vielleicht schafft es das irgendwann und hört dann halt auf zu piepsen. Meine Servos sind auch fast immer am brummen und fiepsen, das ist normal! (So lange das nicht übermäßig ist) Das Brummen und fiepsen ist meist ein in kurzen Abständen lauter und leiser werden/sich ändernd (so viertelsekündlich oder so), dann ist es normal. Sollte das allerdings ein durchgehender Piepton sein, sollte man sich doch darüber Gedanken machen.

      Ciao Tobias

      (P.S.: An die Experten: War doch richtig so, oder?)