TT-01 Fragen zu Setup Einstellungen/Elektronik etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TT-01 Fragen zu Setup Einstellungen/Elektronik etc.

      Hallo liebe RC-Gemeinde,

      nachdem nun alle Sachen nach und nach bei mir eintrudeln, stellen sich mir mir die eine oder andere Frage bzgl. Setup, Einstellungen etc.
      Muss ehrlich zugeben, von alle dem nicht die große Ahnung zu haben. Und um meine Unwissenheit so schnell wie möglich einzudämmen, würde ich über rege Antworten/Meinungen wirklich sehr freuen!!

      Was ich damit fahren möchte? Bis ich erstmal mit der Materie vertraut bin, werde ich die großen Parkplätze in meiner Umgebung unsicher machen. Später mal etwas mehr... Und natürlich soll das Modell schon flott unterwegs sein...keine 70+km/h (bin ja bodenständig) - aber schon zügig!!-)

      Kurz zum Setup:

      TT-01 mit:
      53674 Sturzeinstellung
      53673 Achsschenkel Vorspur
      53670 Alu Anlenkung
      53620 Alu Kardanwelle
      53666 Motorbefestigung Alu
      53662 Spurstangen
      53672 Carbon Oberdeck
      58213 GT-3 Turbo Motor ... Pinnacle Brilliant 27x1 kommt auch die nächsten Tage, sprich dann "Primär Motor"
      59276 Tuning Set Öldruckstossdämpfer, Kugellager
      53569 Alu Radmitnehmer
      53682 Alu Stossfängerhalter
      Stabi Set
      Empfänger Graupner C6 FM40S
      Servo Hitec 5645 MG
      Spektrum DX2 Race incl. Sender. Empfänger SR3000

      Nun denn:

      - Tuning Paket ist zum Teil verbaut nur bei den Ritzeln bin ich mir nicht sicher welche genau verbaut sind. Wenn es die orig. sind - nicht das nachher was hochgeht,wenn der Pinnacle drin ist. Oder anders, wie erkenne ich die "getuneten" Ritzel? Lese von unterschiedlichen Übersetzungen und Größen...

      - wie siehts mit den Elektronik Komponenten aus? Welche Kombination ist hier die richtige Wahl? Wodrauf ist genau zu achten?

      - Wenn ich es richtig verstehe, ist mit dem Spektrum Empfänger der C6 FM40S überflüssig, oder?


      Dies solls erstmal gewesen sein. Weitere Fragen, werden denk ich später folgen^^

      Und nochmals Danke für eure Tipps!!


      Ein paar Fotos um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen:


    • Re: TT-01 Fragen zu Setup Einstellungen/Elektronik etc.

      Was willst du denn jetzt genau wissen? Die oben aufgeführten Teile sind doch bereits alle verbaut. Probier sie einfach aus.
      Die Kombination Fm-Empfänger und Spektrum-Sender geht natürlich nicht. Aber das hast du ja schon selber erkannt. Wenn ich mich recht entsinne liegt dem Baukasten ein 19 Z Ritzel bei, welches ich erst mal verwenden würde. Brauchst du mehr Speed geht's beim TT bis 22 Z.Ob das Auto einen Brilli langfristig aushält, kann ich dir nicht sagen, denn der Motor hat mächtig Bums und die Belastungsgrenzen des TT-Getriebes sind schnell erreicht.
      Hier heißt es: probieren geht über studieren. Und wenn dir das Hauptzahnrad weggeschnmiergelt wird, weißt du, das war zuviel des Guten.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: TT-01 Fragen zu Setup Einstellungen/Elektronik etc.

      Hallo,
      wie ich es auf deinen Bildern sehe soltest du noch den Servohalter gegen die Einzelpfosten Tauschen, nimmt noch spiel aus der Lenkung!!!

      Und ich persönlich würde die hinteren oberen schwingen drehen, dadurch bekommst du einen längern Radstand und somit bessere Stbilität des Fahrwerks,
      ansonsten Top Auto, sehr schön!!!

      MFG CHRIS