Altes Modell aus Conrad Katalog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Altes Modell aus Conrad Katalog

      Guten Abend zusammen,
      langsam ist es an der Zeit mir einen Kindjeitstraum zu erfüllen.
      Dies wäre mein erster Oldie in klein, in Materie habe ich mich auch noch nicht besonders eingelesen und hoffe ihr könnt mir mit meinen spärlichen angeben weiterhelfen.

      Ich wollte damals immer einen Buggy aus dem Conrad Katalog haben, das ding hatte eine mitlenkende Hinterachse also.
      Der Sturz wurde beim Lenken an der Hinterachse verstellt.

      Meine erinnerung geht in Richtung mitte der der Achtziger Jahre.

      Die Bilder die mir im Kopf rumschwirren würden eine Ähnlickeit mit einem Robbe Pantera oder Kyosho Land Jump wiedergeben, ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher. :dance3:
    • Re: Altes Modell aus Conrad Katalog

      Danke für den Tipp, aber es war ein anders Modell.

      Die Hinterachse lenkt nicht mit, sonder der Sturz der Hinterachse wird verstellt wenn die Vorderachse einlenkt, so wie auf dem Bild.

      Rein optisch war es dem Kosho Land Jump sehr ähnlich...




    • Re: Altes Modell aus Conrad Katalog

      Also, ich habe einen alten Top Gun vom Conrad. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte der auf Allradlenkung umgebaut werden. Allerdings verstellte der, soweit ich weiss, nicht den Sturz, sondern lenkte umgekehrt zur Vorderachse.
      Ich werde mal die alten Unterlagen rauswühlen

      Grüssle

      Jan
    • Re: Altes Modell aus Conrad Katalog

      ...und soweit ich mich erinnere, war das, was du meinst, kein komplettes Auto. Lediglich diese semi-aktive Achse konnte man sich für 200 oder 300 DM nachträglich kaufen und in sein vorhandenes Auto einbauen.
      Auf der linken Katalogseite, links unten war ein eigener Kasten, wo diese Achse vorgestellt wurde. Fand ich damals äußerst interessant und erlaubte angeblich sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten ("...legt sich in die Kurve wie ein Motorrad"), war aber halt sehr teuer.