TT01-Gastklasse ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TT01-Gastklasse ?

      Hallo, hab mich entschieden, mal wieder eine Rennen zu fahren, aber wenig geld zu investieren und hab mir daher einen TT-01 gekauft um im Tamiya Euro-Cup zu fahren.
      So aber jetzt habe ich eben gesehen, das im NRW Fun-Cup man bei der Nennung auch "TT01-Gastklasse" auswählen kann.
      Daher habe ich dann alles durchsucht um herauszufinden wie das Reglement beim NRW Fun-Cup für diese Klasse ist. Aber nichts wirkliches gefunden und daher wäre es nett wenn einer mal das Reglement hier posten könnte oder mir nen link schick wo alles nachzulesen ist.
      Würde gerne wieder im NRW Fun-Cup fahren, da es mir damals schon sehr gut gefallen hat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Marc

      ---Danke schonmal für Antworten und Hilfe---
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Die Gastklasse TT-01 richten wir immer dann aus, wenn sich für den Termin entsprechende Fahrer finden. Die Gruppe sollte dann so um die 5-10 Teilnehmer stark sein.

      Anbieten würde sich ebenfalls die CE4 Expert-Klasse, da ist das Fahrzeug nebst Motor gut aufgehoben.

      Selber fahrer ich mit dem TT-01 in der Sportklasse, was ganz gut geht.

      grüsse

      Ansgar
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Ansgar hat es treffend beschrieben.


      Ein TT-01 ist in allen Klassen, also den Klassen "Truck", "Tourenwagen" und der "Tourenwagen-CE-4-Expert" einsetzbar.
      Auf den nun kommenden Aussenstrecken muss das TT-01-Chassis nicht unbedingt ein Nachteil sein.


      Für die TW-CE-4-Expert gilt:
      ab dem nächsten Rennen ist zum CE-4 Büchsenmotor zusätzlich auch der aktuelle LRP-Motor 23*1 zugelassen.
      Details siehe Reglement auf der Homepage welche in der Fußnote verlinkt ist.

      Wir würden uns freuen dich zu einem der nächsten Rennen begrüßen zu dürfen.....

      bis dahin

      Jürgen Lenz

      Jürgen Lenz
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Danke schonmal für die schnellen Antworten.

      Eine letzte Frage hätte ich dann noch im Reglement steht "Akku: ab 3000mAh", also darf man bei euch auch 4000mAh Akkus in der Tourenwagen CE-4 Expert KLasse fahren ?
      Frage, weil im Tamiya Euro Cup darf man nur den einen Akku fahren und ausschließlich einen Carson3000!

      Mit freundlichen Grüßen
      Marc

      ---Wir sehen uns in Ibbenbüren---
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      hihio,
      da ich selber Tamiya-Cup fahre, gibt es hier bei uns folgende Regelung:

      Du kannst alle erdenklichen Akkus ab 3000 mah fahren, wir sind hier vom Reglement relativ frei, damit wir viele Starter ansprechen. Ggfs. macht es vielleicht Sinn, sich einen Lipo zu ergattern. Einer reicht völlig, fahre in der Sport-Klasse auch nur mit einem. So fällt ggf. das Entladen des Akkus weg, wenn du nur ein-3 Akkus hast. Bei einem Rennen mit einem Vorlauf und fünf Finale wären schon 4-5 Akkus besser, damit Du diese nicht ständig nachladen musst und die guten Stücke sich auch mal erholen können.

      Die Carson 3000 maH im klarem Schrumpfschlauch sind bei fast keinen Händler greifbar. Stehen hier am kommenden Wochenende in Essen auch auf dem Schlauch und warten ggfs. auf die Freigabe von anderen Akkus.

      Die Reglementierung bei Tamiya macht Sinn, um eine Chancengleicheit bei Top-Stock /Gentelmen o. ä. zu schaffen.

      Man sieht sich in Ibbenbüren.
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Ne habe bissher noch gar keine akkus wieder gekauft, weil ich erstmal sehen wollte wo ich die nächsten rennen bestreiten werde...
      und an tuning ist auch alles erlaubt, also stabis beim tt01 ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Marc
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Chassistuning ist frei.
      Du darfst alle Tuningteile für deinen TT01 verwenden solange Du dich in Rahmen des Reglements des NRW-Fun-Cup bewegst.
      Auf Mindestgewicht, legalem Motor,regelkonformer Bereifung und die vorgegebenen Auflagen beim Akkus laden wird besonderen Wert gelegt.

      Grüße

      Jürgen Lenz
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Okay, weiß ich bescheid. Danke erstmal an dieser Stelle für die schnellen Antworten.

      Nur noch eine letzte Frage...
      Was nehmt ihr an Startgebühr ? (ist irgendwie, auf der Internetseite nicht angegeben und auf dem Nennformular auch nicht)

      MfG
      Marc

      ----Freu mich jetzt schon----
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      Hallo,

      werden die neu zugelassenen LRP-Stock Motoren 23x1, für die dann auch eine max. Übersetzung von 1:6,6 gilt, auch wie die CE4-Motoren markiert und als Handout aus dem Motorenkoffer ausgegeben oder kann ich den auch von zuhause mitbringen?

      Wenn Handouts, wie erfolgt die Pflege der Motoren (über Kollektor abdrehen, Kugellager reinigen, bis hin zu Kohlen erzetzen)?

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      weber2406 schrieb:

      Hallo,

      werden die neu zugelassenen LRP-Stock Motoren 23x1, für die dann auch eine max. Übersetzung von 1:6,6 gilt, auch wie die CE4-Motoren markiert und als Handout aus dem Motorenkoffer ausgegeben oder kann ich den auch von zuhause mitbringen?

      Wenn Handouts, wie erfolgt die Pflege der Motoren (über Kollektor abdrehen, Kugellager reinigen, bis hin zu Kohlen erzetzen)?

      Ronald


      Hallo Ronald,

      folgender Ablauf wurde in der letzten Fahrerbesprechung kurz besprochen(nach dem Lauf in der Fun-Box):

      Um eine Verfügbarkeit herzustellen, habe ich 20 Motoren hier liegen, die alsbald an die Fahrer zum Festpreis ausgegeben werden können. Preis per PN
      Wenn der Motor über meine Person bezogen wurde, ist 1x abdrehen incl., ansonsten 1,50€ als Spende in die Kaffeekasse des Fun-Cup.

      Alternativ kannst Du auch einen eigenen neuen Motor zum markieren abgeben.
      Motor: neu und OVP bei Sören abgeben, der testet auf dem Motorentester und markiert die Motoren im Beisein des Fahrers.

      Der Motor wird -für die TA sichtbar- versiegelt, vernummert und in die Motorenliste unter deinem Namen eingetragen und am Renntag morgens in gewohnter Form ausgegeben.

      Drehzahl und weitere Daten müssen noch festgelegt werden. Die Übersetzung ist 1:6,6 oder auf Wunsch kürzer und mittels Übersetzungstabelle vor dem Rennen nachzuweisen. Nachträgliches Timing ist untersagt.

      Nach dem Rennen wird der Motor deinerseits zurückgegeben und im Koffer bis zur nächsten Veranstaltung, an der Du dann wieder teilnimmst, aufbewahrt.

      Abdrehen ist im Beisein des Fahrers sowie des Motormasters Sören oder meiner/einer weiteren Person geregelt. Drehbank ist vorhanden.
      Wir werden den Zyklus noch festlegen. Angedacht ist nach dem dritten, teilgenommenen Rennen. Ob dieser Abstand ok ist, werden wir sehen.

      Ersatzanker und Ersatzkohlen sind ebenfalls in begrenzter Stückzahl vorrätig, sollten aber in jeder persönlichen Ausstattung eines Fahrers in OVP vorhanden sein. Ich garantiere nicht für die Verfügbarkeit, ggf sollte dann vor Ort, sofern ein Shop vorhanden ist, zugekauft werden.

      Federn, und sonstige Teile wie Anker und Kohlen müssen die Originalteile sein.

      Hier die LRP-Bestellnummern:

      58863 LRP HPI-StockMotor 23*1
      588601 Ersatzanker
      65911 P-Kohlen

      Trainingsmotoren bleiben von dieser Regelung ausgenommen,
      ebenso ist der Einsatz der bewährten, sofern Handelsseits verfügbaren, CE-4 Motoren mit den bekannten B-Nummern nach wie vor möglich.

      Wir versprechen uns von dieser Regelung eine technische Chancengleichheit, eine kostengünstige Saison sowie Transparenz mit bewährtem Material.
      Niemand benötigt superteures Material und der Einstieg wird nochmals erleichtert. bzw der Brückenschlag zu div. Markenpokalen ist vorhanden.

      Wenn Du an keinem weiteren Rennen teilnehmen möchtest, wird selbstverständlich der Motor nach der Entfernung der Markierung ausgehändigt.



      Weitere Fragen? Fragen!

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: TT01-Gastklasse ?

      s.urfer schrieb:

      Zu den Stock Motoren von mir auch noch die Frage, warum nicht auch der alte 23x2 zugelassen ist? Wenn die Klasse Handoutmotore fährt, ist die Frage natürlich hinfällig ;)



      weil die Verfügbarkeit des aktuellen Challangemotors auch über einen weiteren, längeren Zeitraum gegeben ist.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°