Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Classic-Challenge
      Die Classic-Challenge ist, dank Einheitsregler, nicht zu schnell geworden, aber die Beschleunigung des Eraser 13.5T Motors ist relativ heftig, speziell für die schönen, aber, vor allem auf Asphalt, relativ grifflosen Classic Reifen. Daher haben wir entschieden auch für die Classic-Challenge auf den LRP Vector X11 Stock Spec 17.5T (#50850) zu setzen. Die Übersetzung werden wir so anpassen, daß die Endgeschwindigkeit ungefähr gleich bleibt, aber die schwächere Beschleunigung des 17.5T wird sich wohltuend auf die Fahrbarkeit und das Renngeschehen auswirken.
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Ja, das hört sich ja erstmal gut an! Ein grosses Lob, das Ihr das so früh anmeldet. DANKE!

      Bleibt der A.I. Regler denn Pflicht? Oder wird das wie in der neu vorgestellten 17,5T Klasse, das fast alle blauen Regler frei gegeben werden?

      Wird Brushed verboten *hoff*
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      soll das ein april schertz sein oder wollt ihr uns verar....? 8 tage vor TCM übersetzung ändern und dann holt man sich den regler und brushless morot und dann kann man es nach 4 monaten wieder in die ecke stellen und sich was neues hollen , allso da hörts bei mir auf , da macht es kein spaß mehr
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      StefanKoehler-LRP schrieb:

      Classic-Challenge
      Die Classic-Challenge ist, dank Einheitsregler....


      Es sind keine brushed Motoren mehr zugelassen, in Classic war nur der AI zugelassen mit dem BL Motor = Regler bleibt, Motor ändert sich in 17.5
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      RESPEKT JUNGS!!! also ich muß sagen das mir das neue reglement gut gefällt, vor allen dingen wird der einstieg mit einem rookie-auto in classic durch den 17,5motor attraktiver(schöner nebeneffekt). ich hoffe nur das der HPI-cup-racer irgendwie noch einen platz in der challenge findet . diese challenge- revolution ist ein sehr mutiger und konsequenter schritt in die richtige richtung . die klassen wurden neu geordnet und das wird der challenge gut tun . jetzt gibt es für jeden ein längerfristige klare linie in der challenge. schluß mit den kompromis-reglements-änderungen die die challenge längerfristig kaputt gemacht hätte . es lebe die challenge-revolution. :dafuer: :dafuer: :dafuer: gruß peter sen. :winke:
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Hallo,
      einer der "Motzköpfe" muss mal wieder etwas los werden.

      brushed komplett verboten. Ich hatte geschrieben, dass die Ihr die Dinger weg haben wollt und noch vor ein paar Tagen wurde ich dafür fast glüncht.
      So falsch lag ich mit meinen Äußerungen gar nicht, könnte jetzt noch weiter darüber schreiben, aber irgend wann wollen wir es auch einmal gut sein lassen, die Außenstrecken werden uns zeigen, ob die 3 Zähne nicht doch zu viel sind.
      That´s life, gelle.

      Zu den Reglements: ein mutiger Schritt, aber macht jetzt nicht auf halber Strecke Veierabend machen. Da geht noch was.

      Classic:
      Hier solltet Ihr noch das Thema Regler und Akku´s/LiPo eindeutig klären.

      17,5 T Klasse:
      Hier stellt sich die Frage, wer ist die Zielgruppe. Vielleicht einmal darüber nachdenken, denn Motor und SPX wird auch mächtig schnell unterwegs sein.
      Regler: Wenn Ihr die Regler vorgebt und keine "Powersoftware" haben wollt, sollte hier auch der SPX nicht unbedingt erlaubt sein.

      Karossen: Auch hier würde ich unbedingt best. vorgeben. Das würde die Klassen mehr voneinander unterscheiden.

      So nun dürft Ihr wieder.
      Bis denne
      Wer später bremst, ist länger schnell!
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Jungs Jungs Jungs

      Reden hier alle die Geld in überfluß haben?

      Wir (meine Dame und ich) fahren in 3 Klassen (2xStock und 1xClassic), das bedeutet für uns schon wieder 500-600 EUR ausgeben das man da mitfahren kann.
      Wir haben zwar beide Arbeit aber wir schei.... nicht das Geld.

      Dirk hat schon richtig geschrieben 8 Tage vor der TCM, Übersetzungsänderung also kauft man sich den AI Regler und den Motor. Eine Woche später gibt es ein neues
      Reglement. D.H alles wieder wegschmeisen und neu kaufen.
      Habt Ihr vielleicht mal daran gedacht das machen Fahrer/innen auch andere Dinge (Familie,Pkw etc.) haben und die sich diesen Hobby dann einfach nicht mehr leisten können
      oder wollen?

      Warum lasst Ihr es nicht einfach so wie es jetzt ist?????????? :dafuer:

      Rene und Alexandra
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Rudi_Alex schrieb:

      8 Tage vor der TCM, Übersetzungsänderung also kauft man sich den AI Regler und den Motor. Eine Woche später gibt es ein neues
      Reglement. D.H alles wieder wegschmeisen und neu kaufen.


      Ich hab zwar keine Ahnung, aber so wie ich das sehe hätte es genügt, einfach nur ein neues Ritzel zu kaufen. (hätte sogar für den Sieg gereicht)
      Wer NUR deshalb einen neuen Regler und Motor kaufen musste, hat sicher den Fehler bei sich selbst zu suchen, bzw. Geld genug für solche Schnellschüsse.

      Ich gehe davon aus, daß das neue Reglement erst nach der DM eingeführt wird, oder? Bis dahin gibts noch ne Menge Zeit das alte Material zu verschleissen. Und wer soviel Geld hat um sich allein zum TCM alles neu zu kaufen, der hat sicherlich auch kein Problem damit, zur neuen Saison nochmal nen neuen Motor zu kaufen. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Hallo Jörg,

      ich möchte an Dir keine Kritik ausüben, aber genau solche Leute wie Du unterstützen die Entscheidung von LRP. Du verstehst die ganze Problematik nicht. Es geht nicht wegen dem Regler und dem Motor, sondern allgemein und um den Brushless zu verschleißen, musst Du den ewig fahren. Da ja auch gesagt wurde, dass der 23 T aus der Challenge verbannt werden sollte, ist es ja logisch, dass man sich den 13,5 T und den dazugehörigen Regler kaufen muss. Es geht hier nicht darum sich sofort 8 Tage vor der TCM alles neu zu kaufen, sondern grundsätzlich ein Jahr den Brushless Motor mit 13,5 T und in der nächsten Saison gleich wieder den 17,5 T Motor zu kaufen, um überhaupt fahren zu können. Dann hätten sie es zur TCM einfach so wie es ist belassen und mit oder nach der TCM einfach bekannt geben können, dass Brushed nicht mehr erlaubt ist und hier für Brushed-Motoren die DM der letzte Lauf sein wird. Dann hätte jeder seine Motoren verschleißen und sich in Ruhe einen Brushless (jetzt hier auch noch den 17,5 T) zulegen können.

      René & ALexandra
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Früher hat man sich doch während der Saison mehrere Brushed Motoren gekauft, weil die Dinger kaputt gegangen sind. Heute kauft man sich einen neuen Brushless für die gesamte Saison, spart dadurch schon sehr viel Geld.

      So ist pro Saison nur ein neuer Motor fällig. Daher sollte im Herbst wieder mal ein neuer Motor drin sein, oder? Egal ob 17,5T oder 10,5T oder 13,5T

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      @LRP

      habt ihr schonmal darüber nachgedacht eine abfrackprämie zu vergeben ?

      was mache ich denn mit den 9,5 turn motor der tadellos geht und für alle anderen rennen definitiv nicht wettbewerbstauglich ist ? sorry aber ich fahre halt nicht jedes rennen mit und von daher hatte der motor auch nur seine 2 einsätze bisher. ausserdem ist der preis für einen solchen motor auch etwas heftiger als der von der konkurenz.

      ich begrüße allerdings das versucht wird die superstockklasse auch lipochancentechnich zu machen.

      in hoffnung das ich vieleicht meinen dann nichtmehr gebrauchten motor in zahlung geben kann

      gruß thomas
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      @jörg
      Bis dahin gibts noch ne Menge Zeit das alte Material zu verschleissen


      der ist gut bl ist doch wartungarm und verschleisarm
      und einen bl motor in ca6-7 rennen die noch kommen bis zur DM zu verschleissen ist doch schon recht schwer
      aber wie "motzkopf 2 "schon sagte in einem anderem threat hat man und fast getötet für die aussage das lrp die brushed motoren weg haben will und nur noch ihr bl zeug zu verkaufen

      Ich hab zwar keine Ahnung, aber so wie ich das sehe hätte es genügt, einfach nur ein neues Ritzel zu kaufen. (hätte sogar für den Sieg gereicht)

      du sagst es mit deinen ersten 5 worten
      erklär mir das mal ic hkauf mir ein neuses ritzel und und gewinne plötzlich rennen (welches ritzel ist das ???)
      wenn du auf matze p. dich beziehst der ist ja wohl bl gefahren in den entscheiden läufen
      und in seinem letzten lauf war er fehler frei "ero schneller"
      dank timetabel (livetimig)nach vollziehbar aber wie das geht muss ich dir ja nicht erklären

      es auch komisch das sich niemand mehr im untersetzungs threat geäussert hat von lrp
      da hat wohl jemand KEINEN ARSCH IN DER HOSE

      aber ich kann gut schlafen weil es jetzt FAIR ist
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      homer schrieb:


      Ich hab zwar keine Ahnung, aber so wie ich das sehe hätte es genügt, einfach nur ein neues Ritzel zu kaufen. (hätte sogar für den Sieg gereicht)

      du sagst es mit deinen ersten 5 worten
      erklär mir das mal ic hkauf mir ein neuses ritzel und und gewinne plötzlich rennen (welches ritzel ist das ???)


      Hey Ronny...sicher weisst Du, daß ich nicht ganz soon Rookie bin, was die Challenge betrifft. Auch wenn ich dort die letzte Zeit nur aus der Ferne zuschaue, weiß ich schon noch was abgeht. :wink:

      Ich finde auch nicht alles gut was entschieden wird und das Timing zuweilen unglücklich. Aber noch weniger gut finde ich diese maßlose Rumheulerei. Es wurde ja auf dem TCM bewiesen daß es mit einem neuen Ritzel (nämlich 3 Zähne kleiner als zuvor) und mit den "chancenlosen" Brushedmotoren noch ganz gut geht, oder?

      Als das neue Ritzel für Brushed beschlossen wurde, haben alle geheult allen voran DU daß es dann chancenlos ist. Jetzt ist bewisen daß dem nicht so ist. Jetzt wird das geheule einfach auf den neuen Motor umgeschwenkt.

      der ist gut bl ist doch wartungarm und verschleisarm
      und einen bl motor in ca6-7 rennen die noch kommen bis zur DM zu verschleissen ist doch schon recht schwer


      Du schriebst zuvor, Du hast noch ne Menge brushed Motoren...auf DIE bezog ich mich als ich sagte, man kann das alte Material bis zur neuen Saison noch aufbrauchen. Aber in Deiner ganzen Aufregung hast Du das sicher überlesen. :mrgreen:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      hallo jörg

      ich weis das du kein neuling bist in der hpi ch
      aber warum fährst du nicht mehr wenn das reg. so super ist
      ich habe nie gesagt das ich noch ne menge brushed motoren habe ich bin nicht mal besitzer von einem einzigem 23x2 motor habe ihn geborgt bekommen
      ich nutzte zur zeit einen 2ten motor nach dem mir der letzte leihmotor in rudlstadt abgeraucht ist (kollegtordurch m.6,95 mm) und er hat reichlich akkus gesehen glaube mir


      nur erkläre mir doch mal wenn sich alle so sicher waren (kruses,s.köhler,a.krämer...)das brushed gleich ist mit 3 zähnen warum
      ist dann matze p. in den ersten beiden final läufen bl gefahren
      und warum werden unsere fragen nach motorwerten und akkus die er eingesetzt hat nicht beantw.
      sind wir doch mal ehrlich wir wissen alle das es akkus gibt die nie in den handel kommen und die nur ausgesuchte fahre bekommen
      das gleiche ist mit motoren
      ich will hier nicht sagen das matze sein motor illegal war/ist aber anhand es timetabel sieht man das er im letzten lauf keine fehler gemacht hat im gegen satz zu seinen mitstreitern
      und im lauf 1+2 doch mal einen ausrutscher hatte

      und jetzt das neu reg. muss man auch erstmal sacken lassen
      ist das jetzt schon fest oder wird noch fein tuning vor genommen


      gruss motzkopf #1
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      homer schrieb:

      aber warum fährst du nicht mehr wenn das reg. so super ist


      weil ich gelernt habe, daß das Leben auch aus anderen Dingen bestehen kann als RC-Car Rennen. :wink:
      Ausserdem bin ich ja nicht mehr der Jüngste...und wenn ich hier sehe, wie man sich über solche Dinge aufregen kann, fürchte ich ernsthaft um meine Gesundheit. :lol:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      "...warum ist dann matze p. in den ersten beiden final läufen bl gefahren"

      er war sich auch nicht sicher, was besser geht, da der unterschied nicht wirklich meßbar ist! jörg hat vollkommen recht! und nimm nicht die gesamtzeit der läufe, nimm doch einfach die besten rundenzeiten! in allen drei läufen hast du mal ein paar freie runden ohne fehler, oder? und damit hat er gezeit, daß brushed doch geht: best rundenzeit mit brushed!

      mfg,
      sascha
    • Re: Reglement Saison 2009/2010 - Classic!

      Frage mich nur was das ganze jetzt soll lasst doch die brushed-motoren mal raus der soll ja eh verboten werden. Also geht man davon aus das jetzt nur noch der 13,5 T motor und der Ai Regler zugelassen wird. Jetzt kauft man sich den Regler und den Motor um sich daran zu gewöhnen (jeder weis das die Regelbarkeit des Ai Reglers nicht so besonders ist und dann noch der Rückwärtsgang), das man einigermaßen damit klar kommt und dann wird das ganze Reglement wieder neu gestaltet. Also Diskutiert lieber über das Reglement und nicht über den brushed-motor.