struppi schrieb:
@JohannesM: Aber Einsteiger ist nunmal eigentlich nicht die Fun Klasse des BaWue-Cup, das ist GT+. Währe Einsteiger eine Fun Klasse bräuchte man die Aufsteigebestimmung, die besten drei eines Jahres müssen eine andere Klasse wählen, nicht, da ja eh alle Starten dürfen um Fun zu haben. Einsteiger ist Konzipiert um Einsteiger(wie der Name schon sagt) in den Sport Einsteigen zu lassen und in andere Klassen weiterzuführen. Das da Brushless im ersten Moment wahrscheinlich noch ein Hinderniss darstellt ist mir klar, aber auf lange Sicht gesehen das einzig Wahre.
Das ist zumindest meine ansicht, währe schön ob die BaWue-Leitung eine Erklärung dazu abgeben könnte ob meine Auslegung zutrifft.
MFG
Martin
Da GT+ und Sport ziemlich gleich schnell sind und inzwischen ja dank Powerprogrammen fast so schnell sind wie Modified, weshalb man sich ja auch 10,5er mit 5 Zellen Klassen überlegt um sich wieder zu differenzieren, gibt es nicht viel was für den
"nicht so geübten Modellauto-Piloten, egal welchen Alters" zur Verfügung steht.
Deshalb bin ich für eine Klasse für alle for FUN mit Büchse und Deckel nach Wahl.
Stressfreies Schüsseln

....und warum ist brushless nochmal so das einzig wahre? weil es im Regen überlegen ist? weil keine Motoren abfackeln oder durch Powerprogramme überhitzen? weil es preiswerter ist? weil Du dann ganz sicher Reifenheizdecken brauchst um den Griff auf den Boden zu bekommen?
oder weil es einfach Leistungsstärker ist und man mehr Blades brauchst und die Teile schneller zerschliessen sind weil man es ohne Spool gar nicht mehr gefahren bekommt?
....ich habe das immer noch nicht so richtig begriffen warum ausgerechnet eine Rennserie die Fahrer für Fahrer machen nicht ein wenig von der industriellen Materialschlacht abweichen dürfen soll?
die Bawue Jungs hier sind doch immer super kreativ und geben sich echt Mühe was sinvolles zu machen.
Viele Grüsse
Joe