RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      Hallo Racer,
      am 23 Mai ist bei uns auf dem Natursportpark Blankenfelde ein besonderes RC-Car Event geplant.
      Wir wollen ein 24 Stunden Rennen für Elektroglattbahn ausrichten. Die Einzelheiten findet Ihr in der beigefügten Ausschreibung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Burning Wheels AG-Rennsport Dahlewitz
      Jörg Tönnies
      Dateien
    • Re: RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf: genau auf den hpi termin in gotha
      klasse damit scheiden helge/stevi und ich schon mal aus als teilnehmer
      schade
      wäre bestimmt lustig geworden
      aber dann halt nicht


      gruss ein trauriger homer der nicht mitfahren kann
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion
    • Re: RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      homer schrieb:

      @micha

      die termine sind doch bekannt
      im sk5 haben alle teamleiter eine terminliste bekommen
      und auf der dmc page kann man auch nachsehen
      aber was solls nun ist es wahrscheinlich zuspät was zuändern


      Dann frage ich mich, warum ihr euch hier aufregt, wenn es eine Liste gibt. Die Sache ist ganz einfach. Es gibt manche Vereine, die einfach die RC-Car Fahrer in Berlin gewollt vor die Wahl stellen. Da ich nun die Terminliste mir angeschaut habe, ist dies beabsichtigt, genau diesen Termin für das Rennen dafür zu wählen. :zensur: Vielleicht gibt es aber ein großes Fest / Event in Blankenfelde über Nacht und da würde natürlich ein 24-h-Rennen optimal passen. In diesem Fall, muss ich die Entscheidung positiv bewerten ein solches Rennen austragen zu wollen. Doch mit etwas Rücksicht, hätte man den anderen Verein um Terminverschiebung bitten können.

      Dafür gibt es wieder Doppelveranstaltungen in Berlin und Rennwochenenden, die ungenutzt im Sinne des RC-Car Sports für die Elektro TW Fahrer in Berlin sind. Doch Deutschland ist groß und der Sommer heiß. :winke:
    • Re: RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      Hallo Micha,
      das ganze Problem ist das Termine geplant werden es keine Überschneidungen gibt in den einzelnen Klassen, aber es gibt einige Vereine die geben eben keine Termine ab machen dann ohne Rücksicht Ihre Rennen wie sie wollen.

      Wenn Euch das stört seit Euch dann doch mal einig und meidet einfach solch Veranstaltungen vielleicht hat das einen Erzieherischen Effekt.

      Schade nur das imm er auch wieder solche unqualifizierten Beiträge wie von Goofy kommen die in keinster weise etwas positiv bewirken.

      Gruß Frank :fahren:
    • Re: RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      FastBoysBerlin schrieb:

      Hallo Micha,
      das ganze Problem ist das Termine geplant werden es keine Überschneidungen gibt in den einzelnen Klassen, aber es gibt einige Vereine die geben eben keine Termine ab machen dann ohne Rücksicht Ihre Rennen wie sie wollen.

      Wenn Euch das stört seit Euch dann doch mal einig und meidet einfach solch Veranstaltungen vielleicht hat das einen Erzieherischen Effekt.

      Gruß Frank :fahren:


      :dafuer:
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Re: RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Berliner Modellsportscene... Ich bin vor Jahren mal aktiv im Eberswalder Modellsportverein gefahren und fange jetzt so langsam wieder damit an.

      Zum Thema, ich hab mit großem Interesse eure Ausschreibung gelesen und würde gern am Rennen teilnehmen. Da ich aber, wie gesagt neu anfange, habe ich noch zu wenig Kontakte um 8 Fahrer für ein Team zu finden. Falls es ein Team gibt, was aus 6 oder 7 Fahrern besteht und noch jeamand gesucht wird, würd ich mich gern beteiligen.

      Ich weiß auch das die Nennfrist gestern abgelaufen ist, aber vielleicht klappts ja noch... :fahren:

      Gruß

      Alex
      X-Ray T3 2011
      Sphere Competition 2007
      Corally 17,5T

      Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
    • Re: RC-Car Event bei den Burning Wheels am 23/24 Mai 2009

      Hallo Racer,
      so die 24 Stunden von Blankenfelde sind um.
      Allen Teilnehmern ein herzliches "Danke" für die schöne Veranstaltung. Das ganze Rennen lief in freundlicher Atmosphäre ab. War spannen und unterhaltsam, sowie für die Team anstrengend. Bis auf den Sieger hatten alle in der Langen Rennzeit das eine oder andere Problem. Es begann schon bei der Montage der Fahrzeuge, die Bilder in der Bauanleitung sind nicht umsonst drin. Wenn man sich dran hält spart man die Demontage und ist schneller fertig. Am Schnellsten auf der Bahn war das Magdeburger Team, als das zweite Team auf die Bahn ging hatten die schon um die 40 Runden Vorsprung. Die Anderen 2 Teams folgten dann innerhalb der nächsten 10 Minuten. Nur das 5te Team kam nach einer weiteren halben Stunde auf die Bahn, es schaffte es auch nicht mehr den Vorsprung der anderen aufzuholen. Zwischen den ersten 3 Teams entwickelte sich ein fairer und zäher Kampf. Die als zweiten gestartet „Alten Säcke“ nagten Runde für Runde am Vorsprung der Magdeburger ab. Das als dritte gestarteten Team Cool Running tat es Ihnen gleich und kam beiden immer näher. Nach dem ein Servosaver bei den Alten Säcken in der Nacht die Beleuchtung und ein Radträger zum Boxenstop mit entsprechendem Rundenrückstand sorgte und bei den Magdeburgern die Haftung nachließ konnte sich das Team Cool Running mit 3 Kids in Führung setzen.
      Der Zieleinlauf sah dann wie folgt aus:
      2791 Runden (586,110 km) für das Team Cool-Running
      2722 Runden (571,620 km) für das Team Racing Team Magdeburg
      2675 Runden (561,750 km) für das Team Alte Säcke
      2547 Runden (534,870 km) für das Team UHU (unter Hundert)
      2299 Runden (481,790 km) für das Team Langsam Schrauber Road Runner.
      Noch ein herzliches Dankeschön an die Damen vom Imbiss die uns die ganze Zeit bestens versorgen.
      Im nächsten Jahr hoffen wir auf mehr Teilnehmer, bis dahin alles Gute und schöne Rennen
      Jörg Tönnies
      Burning Wheels AG-Rennsport Dahlewitz