Längere Fahrtzeit in Classic?
-
-
"Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Hallo Racer
Wir im Südwesten fahren seit diesem Jahr eine GT/ Touring Car Challenge mit 10 min Fahrzeit je Vorlauf und je Finale auch 10 min, wobei alle Finale gewertet werden. Also Langstreckencharakter. Es macht einfach nur Spaß und man staunt wie diszipliniert da gefahren wird,weil alle Finale gewertet werden. Hart aber fair und die Akkus würden locker 15 bis 20 min halten.
HanspeterDie besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl) -
Also ich fahre mit dem 1800er Akku aus dem Maverick RTR Set locker 20min mit meinem CyloneS (mit der Classic Challenge Ausrüstung), allerdings 1:6,16 Übersetzt.
Wenn ich die CupMachine einbaue habe ich, bei gleicher Übersetzung, weniger Fahrzeit.... interessant, was.
In die Diskussion, ob die Fahrzeit länger oder kürzer sein soll will ich mich da nicht einmischen.
Mir geht's nur um die technischen Möglichkeiten. -
Also ich fahre mit dem 1800er Akku aus dem Maverick RTR Set locker 20min mit meinem CyloneS (mit der Classic Challenge Ausrüstung), allerdings 1:6,16 Übersetzt.
das will ich sehn
wir sind in gotha mla einen test lauf gefahren mit classic ausrüstung
also 15min gehen ohne prob
wir haben dann mal die akkus komplett ausgedrückt und bei mir war nach 21min schluss (akku war ein e-power 4500)
allerdings sind wir mit bürstenmotoren gefahren
nach 21min motortemp 59grad akku 62 grad regler ipc8.1 handwarm
und ich war noch mal schneller als im rennen
gruss ronny
bin trotzdem für die alte reglung mit den 8minhttp://www.Rcct-Berlin.org
member of GPBA
Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
elektronic by orion
gepowert by Corally /Orion -
Beim Warm-Up in Burgdorf sind wir am Sa Abend das 20 min Rennen gefahren.
Vorschlag von einigen Teilnehmern:
12 min Fahrzeit - und die Finals 3x wie bisher fahren
:twisted: Die Helfer werden sich schon dran gewöhnen :twisted:
und dem Veranstalter die möglichkeit geben ab z.B. 50 Teilnehmern(alle Klassen) bei einer Veranstaltung die Fahrzeit auf
8 min zu reduzieren.
DirkDieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird. -
Ich bin auf dem DM warm up das 20 min
rennen mitgefahren^^. hat richtig viel spass gemacht.
also 12 min sind schon besser aber ich mag halt
auch langstrecken rennen^^. -
Also mir persönlich ist es ja egal wie lange wir bei classic fahren in der nächsten saison ,
aber wenn ich schon im A finale fahre dann will ich scho drei finale fahren, die fahrzeit ist mir egal. -
dann wird das mit 20 min etwas lange....
Es sei denn, man legt die 2 Mazdaklassen zusammen. :winke:Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
Sich sägen, bringt Regen !! -
...nicht dass dann noch 'rauskommt, dass die "langsameren" schneller sind ?!
-
-
in den letzten Rennen waren in Superstock 3-4 Teilnehmer. Die packt man dann zu den 0,3 sek langsameren Mazdas.
Dann sind es auch 3 Finale weniger in denen jeweils 3 Teilnehmer ums Leben kämpfen.
macht doch schon was aus oder?Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
Sich sägen, bringt Regen !!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0