Hilfe Pro4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo RC Gemeinde

      Brauche dringend Hilfe mit Pro4 fahre sonst nur 1:5 Verbrenner nun
      das erste Elektroauto
      Welchen Fahrtenregler brauche ich möchte gerne nur Bremse kein Rückwärtsgang mein Händler hatte mir Quantum 2 Angeboten der kostet aber 260€ muß das sein ?

      Was für einen Servo ? Reicht der Motor aus dem Challenge Set ?
      Wasmuß ich sonst noch beachten ?

      Vielen Dank
      Andreas
    • Was hast Du mit dem Auto vor?
      Willst Du LRP-HPI-Challenge mitfahren, andere Rennen oder einfach so auf einer Strecke bzw Parkplatz deine Runden drehen. Dementsprechend würde ich den Motor wählen.
      Was den Regler angeht ist der Quantum Competition einer der Besten auf dem Markt, ich fahre ihn auch in meinem Pro 4 und bin sehr zufrieden damit. Natürlich tuts aber auch ein Regler in der 150,-€ Klasse.
      Wegen dem Servo würde ich dir entweder das 9550 von Futaba empfehlen kostet Liste 192,-€ oder wenn du nicht soviel ausgeben willst das FS251S von Robbe kostet List 49,95€

      MfG
      Alex
    • Wenn Du in der Challenge mitfahren möchtest und weniger Geld ausgeben möchtest, kannst Du auch den LRP Quantum Sport verwenden. Das ist der günstigste Vorwärts/Bremse-Regler der Quantum-Reihe.

      Ob der Challenge Motor "reicht", kann Dir natürlich nur das Reglement der Klasse beantworten, die Du fahren möchtest .

      Ich gehe mal davon aus, daß Du Challenge fahren möchtest, da Du ja schon mal in DIESEM Forum bist. ;) Also ist der 17T Challenge Motor auch der richtige und einzig zugelassene.

      Wenn Du in einer anderen Klasse mitfahren möchtest, dann schau welche Motoren da zugelassen sind.

      Wenn Du gar keine Rennen fahren mächtest, dann nimm trotzdem den Challenge-Motor uns beschäftige Dich erst mal ne Weile mit dem Auto.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo,

      ich fahre selber QC2 udn kann nur sagen sehr guter regler hatte noch keine probleme,habe ihn beim aktionshaus neu für 149€ gekauft und das ist wirklich ein schnäppchen,kannst dich da mal umschauen nach dem regler.Oder schau mal bei Suche/biete da wird auch immer mal wieder eienr verkauft.Es gibt auch noch die von Nlosram sind baugleich mit Lrp reglern nur andere farbe (Rot).

      Mfg
    • Hey Andreas!

      Du hättest sagen sollen was du mit dem PRO4 fahren willst sonst nenn dir jeder bloß seine Lieblingstechnik davon hast du nicht wirklich was :)

      Der Regler ist davon abhängig was für Motoren du fahren willst. Wenn es nolimit sein soll wird es etwas teurer bei vielen Onlinehändler bekommt man aber Regler zum Spezialpreis :). Kauf dir mal eine AMT da machen einige Shops mit Preisen Werbung...

      Ich persönlich habe einen QC1 und einen Rocketmax beide passen ohne Probleme in den PRO 4, mein Favorit ist der Rocketmax ersten weil ich da nicht das Blinken der Diode fürs Setup zählen muß ( er hat ein Display ), der Schalter ist mit im Gehäuse, die Kabel werden mit Steckern am Regler befestigt ( ermöglicht einfachen Modellwechsel ) und ich finde die Autorunfunktion sehr nützlich sonst ist er technisch wie der QC1. Der QC2 ist eben noch Wasserdicht für leute die bei Regen fahren :).

      Das Servo sollte wenigsten 5kg schaffen die Geschwindigkeit richtet sich dann nach deinem Geldbeutel :) meist gilt je schneller desto teurer...
      das C 5077 von Graupner kostet ca. 20€ und reicht eigentlich vollkommen ist eben nur nicht das schnellste.

      Hoffe die Infos nützen dir was.

      Viele Grüsse,
      Denis