porsche kenwood 962 lemans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • porsche kenwood 962 lemans

      bin ganz neu hier und sage erstmal hallo an alle!

      ich habe da einen porsche 962 kenwood in wahrscheinlich 1:10, der radstand ist dubiose 250mm, die karosse ist 190mm breit.
      das ding muss schon ziehmlich alt sein und keiner kann mir sagen was für ein modell das ist. ich weiß nur das es von kyosho ist.
      kennt jemand das auto und kann mir ein paar daten nennen? ich möchte es gerne wieder zum laufen bringen, einen 962er findet man ja leider nicht mehr...
      villeicht erkennt es jemand anhand der bilder.
      ps, die karohalter sind nicht mehr vorhanden, deswegen sind die räder nicht mittig. karo rutscht auf dem bild.

      vielen dank schonmal, euer orionklausi
      Dateien
      • IMG_0007.jpg

        (77,73 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0010.jpg

        (72,44 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0013.jpg

        (57,27 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      Hallo Klaus,

      dein Modell ist aus der Kyosho Gruppe C Serie, die 1990 mit dem Nissan R89C (4206) erstmals in den Katalogen auftauchte.
      1991 kam dann noch der Toyota 89C-V (4207) und der Kenwood-Porsche 962C (4208)heraus. Die Modelle wurde als Scale Fahrzeuge zu den Gruppe C Prototypen der 24h von Le Mans entwickelt, deshalb die etwas ungewöhnlichen Maße. Länge 440mm
      , Breite 190mm, Höhe 100mm, Radstand 247mm, Bodenfreiheit 10mm, Spurweite vorn 158mm, hinten 146mm, Räder vorn 55x27mm, hinten 60x40mm, Gewicht 1300g. Den Nissan R89C habe ich selbst noch original verpackt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Rüdiger
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      superklasse! :huldig:

      das ist eine echt große hilfe. da weiß ich doch schonmal was. ich habe das ding nackt ohne elektronik bei mir stehen und möchte es wieder zum fahren bringen.
      kannst du mir einen tipp geben was für elektronik passen könnte? ich würde auch ein anderes chassi verwenden. würde ev. ein tamiya tt01-e mit 251mm radstand funktionieren? bin da als neuling ein klein wenig überfordert...
      ich habe das auto erstanden weil ich ein gruppe c freak bin, hab die autos noch live erlebt... dagegen hast du bis auf den alten renault r5 cup alles vergessen können.
      ich bin für jede hilfe riessig dankbar!
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      naja passen aufgrund der Baugröße tut da (fast) alles. Kommt halt darauf an, was Du damit machen möchtest.
      Ich habe die Teile schon fahren sehen (und hören). würde dem Getriebe, das wohl nicht so einfach zu kriegen ist nicht allzuviel zumuten.
      Wenn Du eh neu kaufen musst, dann würde ich ne brushless regler Combo empfehlen. max 13,5 turn.
      schau mal ob in die akkuschächte nur sticks reinpassen. nen 3000er lrp oder carson akku kostet nen Zwanziger, oder ein kleiner lipo reicht auch völlig um so auf 40-50 hoch zu ziehen.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      ich rätsel noch ein wenig...
      habe irgendwo gelesen das die tt01-e chassis einen radstand von 251mm haben sollen. ob das bei mir passen würde? ich denke da an den platzverhältnissen vorderachse...
      zusätzlich sind am originalchassi die karo aufnahmen nicht mehr vorhanden. doof, ich weiß nicht wo die befestigt gehören...
      ein modernes chassi würde mir am besten gefallen aber wie gesagt, ich habe keine ahnung was ich nehmen kann. ich will kein megaburner daraus bauen, ich will rumcruisen mit dem ding. 40-50 reichen mir massenhaft. ich fahre ja nicht sooo gut und da ist mir die gefahr die karo zu schrotten einfach zu groß. zum rasen hab ich ja den c11.
      wenn es schlichtweg kein chassi für den 962er gibt, welche brushless combo genau?
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      Was ist an dem Chassis den nicht o.k ?? Ich würde da gar nix machen und ausser ner Fernsteuerung lediglich fuer 35,-- nen LRP AI Regler kaufen und ne flotte Büchse mit 20 Turn (10 EURO) oder sich nen alten 17er schenken lassen.
      Geht wie Hoelle damit und ist billig und der Zweck ist erfuelllt.

      Fuer den Preis des vorgeschlagenen Bruschless Sets bekommste ne preiswerte Funke mit DSM, den Regler und den Motor sowie noch Allus dazu :roll:
      Brushless Sett :roll: zum gängig machen und auf dem Parkplatz mal rauf und runter fahren............


      Falls das Chassis defekt sein sollte ist das Billigste womit man so nen Gruppe C Fahren kann ein alter formel Wagen von Tamiya oder Corally, auch quasi umsonnst und Ersatzteile wie sand am Meer verfuegbar.

      Viele Gruesse


      Joe
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      erstatzteile wie sand am meer verfügbar? das klingt doch schon mal echt gut!
      ihr dürft nicht vergessen das ich als neuling schlichweg keine ahnung habe. ihr würdet lachen wenn ihr wüsstet wie lange ich gebraucht hab um rauszufinden was lipos sind :mrgreen:

      wie gesagt, ich will mit dem porsche rumcruisen und mir die karosse nicht kaputtmachen. kann ich einen genauen tipp haben was für einen lpr ai regler gut ist und welche flotte büchse mit 20 turn ich mir kaufen soll? ordentliche quallität reicht mir bei den wagen. richtige rennteile brauche ich nicht für den wagen.

      jetzt was ganz neues, wie ist denn die reichweite von einer dsm funke? ich habe zwei autos, kann ich mit einer dsm-funke beide betreiben? das müsste doch machbar sein! welches genaue 3 kanal modell ist gut? hab noch einen c11 und würde den gerne mit den gleichen handregler fahren wollen. sollte 3 kanal sein damit ich beim c11 das licht ein und ausschalten kann.

      und woher bekomme ich ersatzteile? ich weiß ja noch nicht mal welche teile von welchen alten f1 autos von tamiya oder corolla passen würden. da ich ja hier in bamberg wohne bin ich bis jetzt zum modellbau friedel gegangen. die jungs sind zwar supernett aber hoffnungslos überlastet. in dem laden ist IMMER die hölle los! und als ich mit dem 962er rein bin hatten sie nur fragezeichen über den köpfen schweben... welcher händler ist mal so richtig kompetent und kann einer begeisterten familie helfen, tipps geben und die benötigten teile besorgen?

      meine frau fährt ein tt-01 mit mr-2 karosse von abc und original technik (ihr schnuffi-auto), der sohn hat ein tt-01 mit murcielago karo, leicht getunt mit lager und pinnacle brilliant (eure empfehlung, war ein prima tipp) und ich hab eben den alten 962 und den mercedes c11 mit gruppe c chassi aufwändiger getunt, so gekauft. wir stehen drei mal die woche auf der straße und sausen rum!
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      Ja Alterchen Du musst schon was zum Wagen sagen ist den Am Chassis was kaputt ? sonnst nimm es doch und fahr.
      Die Tamiya Chassis heissen F103 (aktueller Nachfolger 104) und kosten Quasi nix.
      Von Corally gibt es auch alt und neu. Auch superbillig fuer Deine Karosse waere ein CCT von Corally (200mm breit) oder ein alter Pro10 (235mm breit)
      Solche35,-- Regler verkraften 17 Turn Motoren maximal, aber der Wagen ist ja so leicht da kannste auch mal mit CE4 zu 7 Euro anfangen, den muessten Deine Frau und Dein Sohn ja auch standardmaessig drin haben.
      Die Reichweite der Funken ist bis zur Sichtgrenze eines Autofahrers (ab 50 Meter siehste ja eh ix mehr vonn dem Ding) und superpreiswerte DSM gibt es nur 2 Kanal dann aber ab ca 80,--.
      Fuer den Zweitwagen heisst es 2 Empfänger (50,--) oder umbauen. Alle Funken koennen heute 10 oder mehr Modelle speichern.
      Und so ein Brillant waere auch ein passender Motor, davon scheinste ja zu haben.
      Viele Gruesse

      Joe
    • Re: porsche kenwood 962 lemans

      tya, johannesm,
      ich dachte nur... das chassi ist doch schon alt und ich dachte ein moderneres währe angesagt um halbordentlich fahren zu können.
      bin doch neuling und lerne noch :kiss2:
      an dem originalen chassi sind die karo-aufnahmen weg. wie bereits oben geschrieben. aber ich hab mir sagen lassen die kann man sich nachbestellen bei diversen händlern, die bekommt man problemlos. wenn das chassi nicht sooo schlecht ist behalte ich das natürlich! wie gesagt ich fahre, besser, ich cruise damit auf der straße gemütlich, ich will die nicht mehr zu bekommende karo nicht schrotten...