Neue Rennstrecke in ERFURT!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Rennstrecke in ERFURT!

      ZUR UMFRAGE GEHTS HIER LANG -> viewtopic.php?f=34&t=59807

      hi leute,
      in den nächsten tagen soll der bau der offroad strecke in erfurt los gehen.
      zur verfügung steht uns ein platz von ca. 650qm!

      links ist die strecke ca. 10m breit und auf der rechten seite ca. 13m, die länge beträgt 40m.
      nicht sehr groß für eine offroad strecke aber ich denke sie wird ganz gut werden.

      zur auswahl stehen nun 3 layouts bei denen wir aber noch nicht sicher sind welches wir zu anfang nehmen sollen.
      wir bauen so das wir später immer noch umbauen können wenn wir das wollen.

      als untergrund ist teppich geplant. als begrenzung gelbes drenage-( ? )rohr.
      die hindernisse werden aus holz gebaut und dann mit teppich überzogen.
      das ganze wird eine außenstrecke. also wenn ihr noch anregungen für mich haben solltet, dann schreibt sie immer schön hier rein.
      ich werde vom fortschritt der strecke, im laufe der nächsten wochen berichten wie alles stück für stück formen annehmen wird.
      natürlich mit bildern :)

      anbei nun das bild der 3 layouts.

      edit:
      streckenbreite ist min. 3 meter. gefahren werden soll 1:18 , 1:10 und 1:8!

      gruß, martin

      ps: admins, wenns nicht hier reinpasst dann bitte verschieben. :)
      pps: wenn jemand eine umfrage erstellen könnte wäre das super. :punk:
      Dateien
      • 1.jpg

        (305,7 kB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hi,
      ja eine glattbahn strecke ist auch geplant nur muss dafür asphalt abgetragen, der boden geebnet und neuer asphalt muss aufgetragen werden.leider verschlingt das glattbahn projekt einen haufen geld. mit zeitmessung fahrestand usw. bewegen wir uns schnell im 5stelligen bereich!
      deswegen wird das wohl noch etwas dauern.
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      WO in EF soll die Strecke denn entstehen?

      Ich fahre immer an EF vorbei, da könnte ich gerne mal vorbei schauen. Layout 3, wär meine Wahl. 1 ist etwas "knödelig". Welche Fahrzeuggrössen sollen denn fahren dürfen können?
      Gruss

      Jürgen

      Autos, aktuell, Schumacher: Cougar KF, CAT K1 AERO, Mi7, Mi6evo, Supastox GT, Tamiya: TT02, TRF101, TRF102, M-05, M-07, Kyosho Moeppi; Autos, historisch: Schumacher: Fireblade USA, CAT2000, CAT3000, CAT SX, CAT SX III, SST AXIS 2, Mi5, Mi5evo, Supastox, Tamiya: TT01, F104 VII, DT02, DT03, TA05 V2 R IFS
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hallo jürgen.
      die strecke ist an der schwerborner str. gleich gegenüber von der kartbahn.
      also wenn du zum beispiel auf der A71 unterwegs bist fährst du abfahrt Stotternheim runter dann die Stotternheimerstr richtung erfurt und an der großen kreuzung links rum. an der nächsten wieder links (wo es grade aus zur ortsumfahrung geht), dann nach den bahnschienen rechts rum, dann grade durch und auf der rechten seite sieht man dann schon das Kinder-Land/Racing-Land erfurt.
      ist ein großes buntbemaltes gebäude. kann man nicht übersehen.
      gefahren werden soll 1:18, 1:10 und 1:8. verbrenner und elektro.


      gruß, martin
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      im moment gibt es noch keinen verein.
      das ganze wird vom Racing Land Erfurt finaziert.
      ein verein wird aber nach eröffnung der rennstrecke entstehen.

      also im mom. bin ich ansprechpartner und werde es wohl auch nach der vereinsgründung bleiben.


      gruß, martin
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hallo leute,
      es gibt ein kleines update.
      der zaun rund um die strecke steht nun komplett und der fahrerstand wird wohl morgen fertig werden.
      glücklicherweise stehen uns jetzt doch ca. 100 qm mehr zu verfügung als eigentlich geplant.
      ca. 800qm kustrasen sind bestellt und sollten im laufe der nächsten woche eintreffen.
      bis dahin gehts weiter mit der begradigung des geländes und dem bau von hindernissen wie sprüngen usw.
      ich werde morgen abend ein paar bilder reinstellen.
      so langsam nimmt die ganze sache formen an und ich glaube die strecke wird sehr gut werden. :dance3:

      gruß, martin
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hi,
      ja ein paar neuigkeiten gibt es.
      der fahrerstand wurde nochmals umgebaut und ist jetzt breiter und länger als vorher.
      es sollten also 6-7 leute bequem platz finden.
      desweiteren haben wir lezte woche die erste fuhre kalkshotter bekommen (24 tonnen)
      für den unterbau der lehmschicht.
      wir haben uns entschlossen jetzt doch eine lehmbahn zu bauen.
      ist zwar teurer aber dafür auch haltbarer als tepich und lässt sich wohl auch schöner fahren und sieht natürlich auch mehr nach offroad aus.

      ist noch viel arbeit, wir hoffen in 4-6 wochen fertig zu sein, also wenn jemand lust hat zu helfen dann könnt ihr euch gern bei mir melden. :wink:

      ich werde im laufe der woche ein paar bilder hochladen.

      gruß, martin
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      moin,
      also hier ein paar bilder von der "strecke"..

      zu sehen ist eigentlich noch nichts, nur das es noch ne mänge arbeit ist. :mrgreen:

      die strecke geht vom anfang des fundaments (links) bis anfang hauswand (rechts).
      hinter dem fundament wird das fahrerlager entstehen. zwar etwas klein aber für den anfang wirds schon reichen.

      gruß, martin
      Dateien
      • 01.jpg

        (343,14 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 04.jpg

        (308,03 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 03.jpg

        (296,39 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 02.jpg

        (301,86 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      moin. es gibt wieder mal was neues zu berichten.
      am freitag kamen 109 tonnen material für die erste und untersteschicht der rennstrecke.
      das zeug ist mittlerweile auch komplett verteilt und wir haben angefangen die erste fuhre kalkschotter aufzubringen.
      desweiteren haben wir den großen sprung und einen kleinen doppelsprung geformt.
      so langsam siehts aus wie ne rennstrecke. :mrgreen:

      wenn alles gut läuft sind wir in 2 wochen durch.

      hier mal 2 bilder wie der jetztige stand ist.

      gruß, martin
      Dateien
      • 05.jpg

        (301,89 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 06.jpg

        (331,82 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hi all,

      bald ist es soweit und wir sind fertig.

      anbei mal ein paar bilder in gewohnt schlechter qualität.

      gruß, martin
      Dateien
      • 06.jpg

        (63,8 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 07.jpg

        (55,79 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 08.jpg

        (52,29 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hi leute, das streckenlayout steht nun fest, layout nummer 1 sollte es ja werden. wir haben es noch ein wenig abgeändert und so sieht das dann aus. (siehe bilder unten)

      ps: lässt sich schon sehr gut fahren. :lol:
      alles in allem vom schwierigkeitsgrad her wohl nicht die leichteste strecke vorallem der doppelsprung muss mit bedacht gefahren werden da es ja unmittelbar nach der landung schonwieder rechts herum geht.

      hier und da müssen noch ein paar dinge erledigt werden.
      wie z.b. das restliche drenagerohr verlegen, grünen tepich in den zwischenräumen verlegen, die bretter am großen sprung müssen abgesägt werden da diese noch die sicht ein wenig einschränken.
      eventuell werde ich noch hier und da einen kleinen sprunghügel einbauen vllt. auf der rechten seite der strecke um die kurvenfahrt noch ein wenig zu erschweren.
      also noch ein ganzes stück arbeit aber den fahrbetrieb könnten wir schon aufnehmen. also wer lust zu fahren hat der kann sich bei mir melden.

      gruß, martin
      Dateien
      :D
    • Re: Neue Rennstrecke in ERFURT!

      hallo es interessiert zwar wohl nur wenige aber ich schreibe hier trotzdem weiter...

      die strecke ist nun so gut wie fertig und seit dem 1. august darf bei uns gefahren werden. :dance3:













      also wer lust hat ein paar runden zu drehen der kann sich bei mir melden oder anrufen.
      mehr infos gibts bei uns auf der seite. racing-land.com :punk:


      gruß, martin.
      :D